Ich stehe kurz vor der Bestellung meines Traumautos. Die Konfiguration steht, nicht zuletzt wegen verschiedener Foreneinträge hier. Hat mir geholfen. Danke an alle Schreiberlinge hier! Eine der wenigen Fragen, die mir noch verbleiben gilt der Farbwahl. Ich tendiere auf perlweiss.
Gerne hätte ich Dich, @Yellow, persönlich kontaktiert, sehe aber im Forum keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schicken. Du hast ja von perlweiss auf weiss gewechselt.
Ich habe einfach so gut wie keinen Unterschied zwischen perlweiß und weiß gesehen und deshalb auf perlweiß verzichtet. Habe es bis heute nicht bereut.
Es hat auch bisher niemand meiner Freunde oder Arbeitskollegen bemerkt, dass der neue Wagen eine „andere“ Farbe hat
Ja, Perlweiss ist viel eleganter!!. Ein solches MS war bei meiner letzten Probefahrt im Showroom. Konnte da das Multi-Coat Perlweiss mit dem „Normalweiss“ sowie mit dem Multi-Coat Red vergleichen. Beim Perlweiss sieht man Schmutz und kleinere Kratzer viel weniger. Auch gibt es dem MS einen zusätzlichen Glanz. Der Tesla-Verkäufer wies auch darauf hin, dass das Multi-Coat effektiv besser als die Einfachlackierungen sei. Ihm sei beim Streifen einer kleinen Mauer bei der Einfachlackierung schon einmal ein ganzes Stück Farbe abgeblättert. Dies könne beim Multi-Coat nicht passieren.
Falls Du Dir den Aufpreis von EUR/CHF 1’500.-- leisten kannst, nimm das Perlweiss [emoji6]
Diese Theorie wurde hier im Forum schon widerlegt, allerdings weiss ich nicht mehr, ob es sich um Multicoat Red oder White gehandelt hat. Die Lackierung war jedenfalls genauso wenig aufwändig wie jede andere Farbe.
Multicoat ist bei Nachlackierungen genau so blöd wie ein helles Silber. Von daher sind die Uni-Farben auf jeden Fall einfacher zu bearbeiten im Schadensfall.
Merken tut den Unterschied nur bei sonnigem Wetter oder im Showroom.
Alles Geschmackssache. Ich würde auf jeden Fall Perweiss nehmen wenns weiss sein soll. Wenn 2 weisse Teslas nebeneinander stehen sieht man den Unterschied gut.
Uniweiss macht vielleicht Sinn wenns eine komplette Folierung geben soll oder wenns auf jeden CHF draufan kommt.
Und im Schadenfalls ist das Perweiss sicherlich schwieriger zu lackieren, aber der Profi kriegts schon hin. Kostet ein wenig mehr.
Wir haben auch das MS in Uniweiss und sind damit sehr zufrieden
Perlmutt sieht in der Sonne deutlich schöner aus, aber bei Regenwetter kaum…
Ist halt eine Geschmacksfrage und auch ob man selbst der Unterschied überhaupt bemerkt…
Mein jetziger Favorit wäre jedenfalls das neue Blau
Ich hab mir beide Weiss angeschaut und finde das man das nur in recht seltenen Situationen sehen kann, das es nicht das gleiche ist. Einen Aufpreis finde ich daher nicht wirklich gerechtfertigt. Aber das ist halt Geschmacksache. Ich persönlich finde das Grün toll. Blöd das sie es rausgeschmissen haben.Technisch hätten sie ja hunderte Farben anbieten können, so wie Lancia das macht. Aber andererseits kann man das Auto einfach folieren lassen und gut ist.