Model S #1263

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model S #1263

von Andy » 24. Feb 2013, 20:08

Hallo Leute,

nachdem ich hier schon ein bisschen gelesen habe, kann ich mich ja auch mal outen :) .

Komme aus der Gegend zwischen Bodensee und Stuttgart, genauer Zollernalbkreis und habe mein Model S letzten September reserviert. Recht spät, denn ich verfolge sowohl Roadster als auch Model S von Anfang an. Ein Roadster hätte mir auch gefallen, aber Familientauglichkeit in Kombination mit dem Preis haben das leider nicht ermöglicht.

Ob ich das Model S kaufe ist auch noch nicht ganz sicher, denn der Preis ist höher als ich jemals für ein Auto ausgeben wollte. Meine Frau denkt da ähnlich. Leider habe ich eine Probefahrt in Zürich gemacht und.... Ihr wisst schon.

Geplant ist momentan ein 85 Non-Performance, mit wohl allen Extras außer Hutablage und mit 19". Ganz in Schwarz ist Favorit.

Viele Grüße

Andy
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 170tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 188tkm, ZOE seit 03/17 11tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 897
Registriert: 29. Jan 2013, 09:47

Re: Model S #1263

von maxbafh » 24. Feb 2013, 21:35

Hallo Andy,


Willkommen im Forum.

Genau dieses Problem haben wir auch. Meine Frau ist bei der Probefahrt mitgekommen um ein ausschlusskritrtium für das Model S zu finden. Leider konnte sie trotz intensiver Suche nicht fündig werden. Aber realistisch gesehen, würden wir für ein "konventionelles" Auto auch nicht so viel Geld veranschlagen.

Ich glaube es geht einigen so, dass sie für ein Model S wesentlich mehr Geld ausgeben, als sie bisher je für ein Fahrzeug bezahlt haben.

MfG, Markus
PLEASE NOTE: Posts are the copyrighted intellectual property of the author, and are intended as part of a conversation within this forum. My words may NOT be quoted outside this forum, without my expressed consent.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: 24. Nov 2012, 14:11

Re: Model S #1263

von Talkredius » 24. Feb 2013, 22:08

wohl war, aber wem erzählt Ihr das :P

Bin mal gespannt, wenn Eure Frauen das erste mal damit selber gefahren sind, vielleicht kommen dann noch ganz andere Probleme auf Euch zu :lol:
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Model S #1263

von Eberhard » 24. Feb 2013, 22:12

Dann bleibt für uns immer noch der Roadster übrig.

aber im Amland ist es schon passiert:

My Model S was stolen...again!

http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/13203-My-Model-S-was-stolen-again!/page3

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5294
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24

Re: Model S #1263

von Andy » 24. Feb 2013, 22:23

Wenn meine Frau dann noch erfährt, dass es keine Parksensoren und keine Ablagemöglichkeiten in den Türen gibt.... :roll:

Gefahren ist sie noch nicht. Auch nicht mit. Hoffnung besteht also noch. ;)
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 170tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 188tkm, ZOE seit 03/17 11tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 897
Registriert: 29. Jan 2013, 09:47

Re: Model S #1263

von Kelon » 25. Feb 2013, 12:39

Andy hat geschrieben:Wenn meine Frau dann noch erfährt, dass es keine Parksensoren und keine Ablagemöglichkeiten in den Türen gibt.... :roll:

Das ist zwar durchaus ein Kritikpunkt den ich selber habe, aber um dich zu entspannen:
Auf meiner Testfahrt lief es so, dass ich noch nicht mal ganz eingestiegen war und meine Freundin hatte ihre Handtasche schon 1A plaziert: Dort wo bei anderen Autos die Gangschaltung ist, zwischen den Fahrersitzen. :lol:
Model S P85 | EU#35 VIN15106 |Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Registriert: 7. Feb 2013, 12:57
Wohnort: Zofingen

Re: Model S #1263

von Elsa T. » 25. Feb 2013, 13:13

maxbafh hat geschrieben:Ich glaube es geht einigen so, dass sie für ein Model S wesentlich mehr Geld ausgeben, als sie bisher je für ein Fahrzeug bezahlt haben.



Natürlich! Und warum auch nicht? Schließlich gibt man hinterher wesentlich weniger Geld aus um das Auto zu fahren als bisher! Und wahrscheinlich ist das Model S auch wesentlich besser ausgestattet, als die Fahrzeuge, die man so vorher hatte. Oder?
 
Beiträge: 10
Registriert: 24. Feb 2013, 16:14

Re: Model S #1263

von maxbafh » 25. Feb 2013, 13:25

Elsa T. hat geschrieben:
maxbafh hat geschrieben:Ich glaube es geht einigen so, dass sie für ein Model S wesentlich mehr Geld ausgeben, als sie bisher je für ein Fahrzeug bezahlt haben.



Natürlich! Und warum auch nicht? Schließlich gibt man hinterher wesentlich weniger Geld aus um das Auto zu fahren als bisher! Und wahrscheinlich ist das Model S auch wesentlich besser ausgestattet, als die Fahrzeuge, die man so vorher hatte. Oder?


An der Ausstattung würde ich es nicht messen, aber es kommt in etwa auf das selbe hin. Aber das Model S hat ander qualitäten, die ich sicher nicht mehr missen möchte, sobald ich es habe, bzw. schon allein durch die Probefahrt des Model S von meinem derzeitigem Auto vermisse.
PLEASE NOTE: Posts are the copyrighted intellectual property of the author, and are intended as part of a conversation within this forum. My words may NOT be quoted outside this forum, without my expressed consent.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: 24. Nov 2012, 14:11

Re: Model S #1263

von Andy » 5. Sep 2013, 19:22

Hab heute auch ne VIN gekriegt: 5YJSA2DNXDFP22266 !
Production #1263
Besser spät als nie. Mitte November solls soweit sein.
Noch 10 Wochen....
Familienflotte:
Model S 85 seit 11/13 170tkm, Roadster 2.5 seit 06/16 mit jetzt insgesamt 188tkm, ZOE seit 03/17 11tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 897
Registriert: 29. Jan 2013, 09:47

Re: Model S #1263

von CarstenM » 5. Sep 2013, 23:03

Interessant. Du liegst bei der VIN 4000 über mir, beim Liefertermin aber nur 2-3 Wochen nach mir. Entweder sie sind bei mir zu pessimistisch, oder bei Dir zu optimistisch. Da hoffe ich jetzt einfach mal, dass Dein Termin korrekt ist. :)
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2446
Registriert: 7. Apr 2013, 11:06
Wohnort: Göttingen

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast