Wartezeit ab Bestellung wird zur Qual!

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Wartezeit ab Bestellung wird zur Qual!

von Georgi » 19. Sep 2015, 15:15

Hallo erstmal an alle Teslaten!
Ich habe mir vor der Preiserhöhung im August noch einen 85d in titanium,Mit GD,PP,21 zoll in Graphit,WP,usw,bestellt und kann nur dazu sagen das ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten freue,tagtäglich bin ich mehr vom Thema,, Tesla" besessen und glaube sogar das dies das einzige Thema ist was mich vollkommen beherrscht.
Ich war gestern eingeladen zu einem kleinen netten Tesla Event in Ö und anscheinend is es den anderen Teslaten nicht anders ergangen.
Auto-mäßig hat sich in meinem kurzen( 52J)Leben einiges getan aber alle zusammengerechnet waren Schrott gegen diesen Tesla(A8, 7er,5er,911 usw) in unserer Strasse befinden sich in Kürze 3 Model s und die Jungs berichten mir dasselbe.
Fahrgefühl ist wie auf unsichtbaren Schienen in einer Paralellwelt,unbeschreiblich!
Ich glaube das dies die beste Autoentscheidung im Leben war,dank meines Sohnes der mich vor 2 Jahren in den USA in einen Tesla Store hineindränkte.seit damals war ich infiziert!
Ging es euch auch so?
Lg Georgi
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Sep 2015, 20:33
Land: Oesterreich

Re: Wartezeit ab Bestellung wird zur Qual!

von ensor » 19. Sep 2015, 16:01

Hallo Georgi und willkommen im Forum!

Mir ging es ganz genauso! Wir mussten damals 7 Monate warten, das war hart. Habe mich mit dann mit dem Pflegen von Ladestationsdatenbanken beschäftigt und mir Gedanken über das Laden zuhause gemacht.

Ich kann nur sagen: Auch nach Auslieferung wird es nicht viel besser :D bin immernoch "besessen" von Tesla, muss bei Freunden regelmäßig aufpassen, nicht zu sehr zu nerven. Tesla hier, Tesla da.

Vorfreude ist aber bekanntlich (in diesem Fall nicht nur) die schönste Freude ;) Sieh es also als Vorgenuss :D
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51
Land: Deutschland

Re: Wartezeit ab Bestellung wird zur Qual!

von Georgi » 19. Sep 2015, 16:30

Danke Ensor für deine Antwort!
Ca.4 Monate soll ich noch warten,is auch ok aber so gebrennt wie auf das model s hab ich noch nie auf ein KFZ,meine Kollegen sind auch schon auf Probefahrt gewesen und probieren jetzt sich das Auto aus dem Kopf zu schlagen aber sie schaffen es nicht(war wie bei mir).
Am Ende gibt man kampflos gegen sie Vernunft auf, nähmlich:
Schöner
Besser
Fast keine Erhaltungskosten
Schneller usw,
Am Anfang tuts nur einmal weh beim bezahlen bei anderen tuts ständig weh und zum Schluss is man froh wenn man seine Kraxe noch weiterbringt!
Gruß Georgi
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Sep 2015, 20:33
Land: Oesterreich

Re: Wartezeit ab Bestellung wird zur Qual!

von volker » 19. Sep 2015, 22:39

Nette Geschichte! Hast du dich schon bei deinem Sohn bedankt? ;)
Da wäre spätestens bei Auslieferung deines Tesla eine kleine Anerkennung doch nett.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11111
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Wartezeit ab Bestellung wird zur Qual!

von Georgi » 19. Sep 2015, 22:52

Der Sohnmann hat gerade mit der Fahrschule begonnen und hat natürlich im Hinterkopf das er mit dem Tesla auch mal fahren darf( sicher darf er,mit mir als Copilot).Wir hatten in USA eine Tesla Trinkflasche gekauft und diese Flasche mit dem schönen Logo ist immer neben meinen Autoschlüsseln gestanden.ob das blos ein Zufall oder eine geplante Aktion vom Sohn war weis ich nicht,auf jeden Fall war sie immer zum sehen.
Egal i gfrei mich wie ein kleines Kind und in unsrer Gegend fahren schon etliche Teslas(Traun,oö) und tägl.werden sie mehr,uns fällt es besonders auf weil wir ca.500m vom Tesla-Center weg wohnen.
LG Georgi und danke!
 
Beiträge: 17
Registriert: 18. Sep 2015, 20:33
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast
cron