Your Order is confirmed!

Chaka!!!

Bald fährt ein Model S 90D in Black/Black auf Hohenlohes Straßen herum. LT ist für Ende November/Anfang Dezember angekündigt.

Zwischen 2 Superchargen in Crailsheim und Bad Rappenau gelegen werden wir die nächsten 4 Jahre voraussichtlich insgesamt rund 180 Tkm miteinander zurücklegen.

Ich freue mich auf ein neues Fahrerlebnis und suche noch den passenden Dachträger. Tipps sind gerne willkommen!

Beste Grüße
Olliohlsen

sehr schöne Konfiguration. Das einzige was ich mir an einem Wagen anschauen würde ist der Unterschied zwischen solid black und Obsidian black Metallic. Nur um sicher zu sein. Wenn du es schon gemacht hast ok, dann perfekt

Glückwunsch erstmal und viel Vorfreude!

Leider hat Tesla die Aufnahmepunkte geändert, momentan ist kein passender Dachträger bekannt! Details siehe hier: Model S Dachträger Befestigung/Fixpoint ab 07/2015 geändert

Kein P sehr gute Wahl!

Egal, Hauptsache ein S oder X…

Schöne Konfiguration, bist Du mal Probegefahren mit und ohne Pano?
Wenn nicht, dann versuche das doch einmal, mir war das Pano zu laut gewesen.

Grüße

Eric

Langsam nervt dein penetrantes Anti-P-Gespamme. Wenn er dir nicht ins Gesicht passt, stoß ihn ab und hol dir einen RS6 oder eine andere Dreckschleuder. [emoji1]

@roads: wir können ja tauschen :smiley:

War ihn mit Panorama-Dach Probe gefahren, konnte aber trotz nem kleinen Rennen mit nem aufgemotzten Porsche Cayenne nichts Negatives feststellen…

Vielleicht, weil der so laut war und ich an ihm dranhing wie mit nem Saugnapf? [emoji16][emoji23][emoji41]

Meinte ja nur, weil ich mal einen Loaner gestellt bekommen habe, 21" und Pano. Das Erlebnis hatte mich dankbar gemacht einen ohne Pano zu haben. Drum nur den Tipp, einfach mal testen, wenn es geht. Am besten beide direkt nacheinander. Das Empfinden ist bei jedem ja anders.

Grüße

Eric

Die Panodiskussion ist so alt wie das Model S. Es spielt sich alles im subjektiven Bereich ab, deshalb hilft nur ein selbst gemachter Vergleich. Ich persönlich empfinde es nicht als lauter (fahre ja nie ohne :laughing: ) und würde mich jedes mal schwarz ärgern wenn ich durch die Berge cruise und kein Pano hätte. Alles subjektiv halt :wink:

Ich liebe das Panodach :smiley: Bisher null Probleme und laut ist es nur wenn es offen ist :sunglasses:

Wieder ein schöne Model S :slight_smile:
Nur mal so, das Panodach ist nicht laut. Es sind immer die 21" Räder die laut sind. :unamused:

Beim Kauf habe ich in einem mit und ohne Panoramadach gesessen. Weil ich groß bin, hatte ich mit dem Pano das gefühl, dass ich mehr Platz über dem Kopf hatte. Das war dann der Grund für das Pano

Es macht das Auto auf jeden Fall luftiger, erst recht bei schwarzem Alcantara

Also meine 21 Zöller sind nach fast 10.000 km noch so gut wie lautlos.

Meine auch :smiley:

Update: wurde heute informiert, dass ich mit 4 Wochen Verzögerung, also Lieferung Ende Dezember / Anfang Januar rechnen muss [emoji30] - das löst Frust und Ärger aus, weil ich nun sogar ein Auto zum Überbrücken brauche. D.h. es fallen für mich ungeplante Kosten [emoji383][emoji387] an, weil ein Auto angemietet werden muss.
Hab mal bei Tesla nachgefragt, ob und was die dazu meinen bzw. was die mir in so einem Falle vorschlagen können …!?

Das ist ja schade, doch das kommt bei Tesla leider manchmal vor. Tesla hat sich da mit dem Kleingedruckten im Kaufvertrag abgesichert. In einzelnen Fällen gab es einen Loaner, einen Anspruch darauf hat man aber leider nicht.

Ich kann nur allen raten, ihre persönliche Planung nicht auf die von Tesla genannten Termine auszurichten, und alle Brücken abzubrechen.

Der Passat GTE, den ich für einen Mitarbeiter bestellt habe und für Dezember angekündigt war, verschiebt sich auf März.
Ist also nix Teslaspezifisches :wink:
Liefertermine sind bei jedem Hersteller unverbindlich!