Ex Lübecker, Tesla besitzer

Hi Liebe TFF Gemeinde,

ich bin seit dem 02.08.2015 einer der Dänen die auch das Model S noch vor der Einführung der Steuer erworben hat und nun bis November auf meinen 70D warten muss.
Da ich ursprünglich aus Lübeck komme, habe ich die Deutsche Tesla Community hier verfolgt und bedanke mich nochmals an alle die hier infos zur verfügung stellen. Diese haben beim Kauf eine entscheidene Rolle gespielt.
:smiley:

Die erste Reise werden dann wohl auch gleich die 380 km von Århus nach Lübeck sein.
Naja jetzt heisst es erstmal abwarten und tee trinken :cry:

Dann begrüße ich Dich mal herzlich. Der Titel ist etwas irritierend, zuerst glaubte ich Du bist ein Lübecker und Ex-Teslabesitzer, dabei ist es wohl umgekehrt :smiley: . In Arhus habe ich bei unserem Dänemark - Familienbesuch auch 2 x geladen. Der Laden ist ziemlich groß und alle waren sehr freundlich. Nur Abends gibt es dort absolut nichts. Für mich war Dänemark, „na geht so“…bin mehr Sonne und weniger Regen gewöhnt :wink: .
LGH

Herzlich Willkommen!

…und ich hatte aufgrund des Titels auch befürchtet, dass Du der 2. Ex-Teslabesitzer (nach George Clooney) auf der Welt wärst :laughing:

Wieso? Hat George Clooney seinen wieder verkauft? Weshalb?

Guckst Du hier:
faz.net/aktuell/wirtschaft/f … 58696.html
Müsste allerdings beim Roadster stehen…

Ja der Laden hier ist auch recht neu.
Naja die letzten 2 Sommer waren echt spitze, dieses Jahr war ich beruflich zum Glück genug in Asien und habe somit den Sommer „verpasst“ :wink:

Cooler Edit, Kommasetzung! Ein Komma kann Leben retten. „Wir essen jetzt Opa!“

Nach knappen drei Jahren im Ausland ist die es mit der Grammatik und der Rechtschreibung echt nicht mehr so gut bestellt…
Aber hier im Forum kann man mal wieder deutsch schreiben :blush:

Glaub mir, ich habe, auch Angst, vor, fehlenden Kommas, ich mache dann, immer eher zuviele. :smiley:
LGH

Kommasetzung kann Ehen retten: „Was willst Du schon wieder?“
:sunglasses:
Ok, das war OT. Sorry.

Der hat ein bisschen gedauert, bis er durchgesickert ist… köstlich! :smiley:

mit einem Komma kommst du da aber nicht weit (nochmals OT)

Alternativ kann man :wink: wenn man sich nicht sicher ist :astonished: auch Smileys einsetzen

:laughing:
Danke! - das wird mir durchs Leben helfen…

Und Grüße nach Dänemark aus der alten Heimat - von einem Süd-Lübecker Tesla Besitzer.

lg
Michael

Ich wohnte in Krummesse, aber im Lauenburgischen Teil :slight_smile: