Neuer S70D im Pfaffenwinkel

So, die Geburt hat lange gedauert. in 2 Wochen ist es soweit.
Vor 3 Tagen hab ich zusammen mit dem Store München per Telefon einen preislich sehr interessanten Vorführer gefunden.

Model S 70D
Schwarz innen und außen,
Vollleder
die neuen Stühle
Doppellader (wird vor Auslieferung nachgerüstet)
Über Bestandskunden empfohlen
Fertig.
Kommt aus Schweden und trifft in 2 Wochen ein. So lieb ich das. 3-4 Monate auf etwas warten, wenn wir uns entschieden habe, geht gar nicht. Die 1,5 Jahre hier beim Mitlesen waren lange genug.

Wir freuen uns schon wie Schnitzel. Cayenne setzt die letzten Monate schon Spinnweben an. Die ZOE, die seit dem 10.07 vor der Tür steht, bekommt auch keinen kalten Akku. Der Wagen muss täglich 200km ran. Und das geht auch. Mit dem Tesla wird es einfacher und die ZOE bekommt auch nicht so irrsinnig viele Kilometer drauf.

Tipp an alle, bei denen die Regierung noch überlegt:

Infiziert die Kinder und haltet dann die Klappe. Die Kleinen machen das schon!

Liebe Grüße
Frank

Gratulation!!!

Wo seid ihr genau?

Auch von mir alles gute. Bei uns wurde die M-Klasse abgelöst. Und wir bereuen nichts.

@Ultrasone
in Pähl. Also Nachbarn von dir.

Weißt du, wer den Weißen Riesen mit WM-LX fährt. Den hab ich jetzt schon einige Male gesehen. Steht bei schönem Wetter auch oft in Aidenried.

LG
Frank

Übergabe
22.09
11:00
:mrgreen:
Hat für einen Vorführer aus Schweden doch recht lange gedauert.

LG
Frank

ja, Deine Strategie habe ich auch gewählt - und hat funktioniert…

Mein Sohnemann (5) will Astronaut werden seit wir die Testfahrt hatten. Haha! :laughing:

Ich bin gerade etwas über Tesla verärgert.
Termin morgen platzt
War die Sache mit dem Mahnbescheid nicht auch bei Tesla in München?

Ende gut, alles Gut.
Nachtreten macht auch keinen Sinn.




Hi,

kannst du bitte Baujahr und km und vielleicht den Preis des Wagens veraten. Bin auch auf der Suche :slight_smile:

Mfg

Glückwunsch zum neuen Auto!

Danke

S70D = 2015

Gratuliere und viel Spaß.
LGH

Erstzulassung 06/15 in Schweden
Ausstattung 70D Serie + Sitze 2. Generation.
Km: 7000
Autonomes Fahren ist vorbereitet, aber noch nicht aktiviert. Damit warte ich noch und lese die Erfahrungen hier mit.
Preis netto: 58.000,- (noch vor der letzten Preiserhöhung bestellt)
Zusätzlich Doppellader für 2.000,- brutto.
Lackversiegelung wird in einer Woche durchgeführt.

Das wars. Für mich war der Preis akzeptabel.
Der Wagen wird in nächster Zeit auch zu mieten sein.

LG
Frank

Vielen dank für die Daten.

Kennst du den Neupreis des Wagens?

Wie läuft das mit Tesla ab. Sagt man einfach die Farbe und die ungefähre Ausstattung und die Suchen dann den Wagen unter all den Ländern?

Mfg

Jetzt muss ich doch mal fragen.

Was soll ich am besten machen? Lack reklamieren?

Ich hab gestern den Lack vom Wagen mit einem Strahler in der Hand angeschaut. Da waren extrem viele kleine Kratzer im Lack zu sehen. Am der Frontschürze außen Rechts kleine Schrammen, die eventuell repariert wurden und an den Seiten sind die Abdrücke der Buchstaben vom TESLA Aufkleber deutlich zu erkennen.
Ohne Flutlicht sieht man davon Nichts.
Ich war richtig erschrocken. Auch, weil bei der Übergabe ja von mir unterschrieben wurde, dass der Lack i.O. ist. Dort stand halt kein Flutlichtstrahler.

Bei einem Dacia für die Baustellen wäre mir das sowas von egal… Aber beim TESLA für etwas mehr Kohle stört es mich schon etwas. Auch weil ich im SeC nicht darauf hingewiesen wurde.
Probleme bei DAB und Internetradio , jetzt noch Lackprobleme(alles Sachen, die das SeC eigentlich hätte bemerken müssen. Oder wollten sie es nicht bemerken?)… Bin gespannt was weiter auffällt.

LG
Frank

Neupreis war 78.300,- € brutto vor der letzten Preiserhöhung. Grundpreis MS70D 75.800,-€ + 2.500,-€ Black Next Generation Seats.

Schwarz ist von allen die empfindlichste Farbe, vor allem Uni-Schwarz. Bei allen Herstellern. Da musst Du nur einmal durch die Waschanlage fahren und Du hast sofort die Mikrokratzer und später Hologramme.

Die Reste des Tesla-Schriftzugs kann man wegpolieren. Aber aufpassen dass keine neuen Kratzer reinkommen.

Schrammen kann man so aus der Ferne nicht beurteilen.

Letztlich hast Du keinen ganz nagelneuen Neuwagen gekauft, Waschanlage und Gebrauch führen zu Kratzern. Aber letztlich muss man sich das konkrete Fahrzeug ansehen ob das noch im Rahmen und dem Alter/KM-Leistung angemessen ist.

Wenn Du das alles weg haben willst, dann muss ein Profi-Aufbereiter ran (ein echter Profi, leider verstehen nicht viele/alle dss Handwerk) und nach Aufbereitung möglichst eine Versiegelung auftragen um dss für die Zukunft zu vermindern.

Wenn man es ohne Flutlicht nicht sieht… Ja und ?!
Selbst mein weisser hat Microkratzer und auch Feindberührung, nicht von mir…
Er fährt immer noch traumhaft und wenn ich drin sitze sehe ich nur den Staub auf dem Armaturenbrett…

Auch wenn das MS so teuer ist, ist es immer noch " nur" ein Auto.

Gruss

Mario