Model S Signature Performance #13

Hallo Leute

Ich muss mich beeilen um die CEE Dose in der Garage auf 32 A 3 Phasen aufzurüsten. Die Lieferung soll anfangs Mai 2013 sein. Den finalize Knopf werde ich am 2.2.13 drücken.
Hier passt das Zitat von A. Ogi. „Freude herrscht“ :laughing:
An alle die noch warten müssen, es lohnt sich bestimmt.

Grüsse

Patrik

Update nach finalize am 2.2.13: Liefertermin nun JUNI 2013

bist du den auch schon Roadster besitzer?
wenn ja dan stelle dich doch auch unter „Mein Tesla Roadster“ vor so wirst du auch für den Owner bereich freigeschaltet.

mfg ManuaX

Hallo ManuaX

Leider nein. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte wäre das bestimmt anders. Grüße

Patrik

Hallo Leute
Ich bin derjenige der vom Signaturmodell auf Production downgegradet hat. Die neue Nummer die ich erhalten habe lautet: 5YJSA2DP4DFP17937. Ist das schon die VIN Nummer?
Der Status ist jetzt:
Order Confirmed, we have begun sourcing parts for your Model S.

Laut Mail von TM soll die Auslieferung ende September sein :smiley:

Grüsse an alle

Patrik

Ja, das ist die VIN.

5YJ = Tesla
S = Model S
A = 5 Türen mit Schrägheck, Linkslenker, Hinterradantrag
2 = Sicherheitsgurte, Airbags Front, seitlich vorne+hinten, Knie
D = Doppellader mit Schnelladeoption
P = Performance-Modell
4 = Prüfziffer
D = Modelljahr 2013
F = Fremont
P = Production Vehicle
17937 = Sequenznummer der Produktion

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hier: [url]http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/7638-Decoding-Tesla-Model-S-VINs[/url].

Danke Volker für die ausführliche Erklärung.

Hallo Leute
Mein Status ist jetzt
The Tesla Factory is building your Model S.
Also lange kann es wohl nicht mehr dauern :slight_smile:

Grüsse

Patrik

Hallo Leute
Heute habe ich mich seit langem gefreut wie meine Tochter an Weihnachten. Der Status der Bestellung ist jetzt: Production complete :mrgreen: Your Model S is prepaired for pickup or delivery.
Es wird wohl eins der ersten Produktion Fahrzeuge in Europa werden.
Grüsse

Patrik

ich wünsche Dir freudiges Fiebern für die nächsten wohl rund 6 Wochen !
(Mein Production in CH ging am 31.7. zum ersten mal auf „being prepared for delivery“, um dann während einigen Tagen wieder auf „production“ zu stehen, wird nun Mitte September ausgeliefert)

Gruss Alex

Nun ist es doch so herausgekommen wie ich es mir schon gedacht habe. Aus September macht TM Oktober. Nach nochmaligem Nachfragen nun der neue Termin :angry:

Hallo Herr XXXXX
Ihr Model S ist nun auf dem Weg nach Europa und wird zwischen den 13. und 20. Oktober in Zürich zur Auslieferung bereit stehen.

Schade. Aber ist bei dir Zahlung, Versicherung etc denn schon gelaufen? Weil bei mir lief das so schnell, dass ich im zweiten Augenblick sogar über eine Woche mehr froh gewesen wäre :blush:
Was ich Dir von der Auslieferung letzte Woche allerdings berichten kann, ist dass die Leute da sehr bestrebt unterwegs sind, um so schnell es geht voran zu kommen. Ich konnte das Auto durch mehrere Staus erst deutlich verspätet abholen und es schien nichts auszumachen.

Was oft vergessen geht ist, dass eine Lieferung zu einem nicht geringen Teil auch bei den lokalen Behörden und auch Postämtern verspätet wird. So kann es gut und gerne eine ganze Woche mehr kosten um den ganzen Papierkrams per A-Post durch alle Kanäle zu bringen.

Aber hey: Der Termin ist da und die Zeit wird nicht stehen bleiben. Freut mich zu hören, dass es auch bei Dir bald da ist - und wenn Du vorglühen willst, PN :wink:

Unglaublich aber wahr. Heute hat mich der DS angerufen und mir mitgeteilt dass der Übergabetermin für mein S ab Montag den 30.9.2013 möglich sei.
Da habe ich natürlich sofort zugesagt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: yes yes yes Yeeeeessss!

Jetzt wird es also doch noch September wie versprochen :smiley:

Habe kaum noch Zeit um die finale Rechnung zu begleichen und die Versicherung abzuschließen. Gut, dass ich da schon ein Angebot eingeholt hatte. (Basler)

Ab nächsten Montag dann hoffentlich in „My Model S“

Grüsse

Patrik

Na das wird ein laaaanges Wochenende für dich :wink:

Keine Sorge bei der Versicherung - die ist in wenigen Minuten erstellt und elektronisch an das StVA übermittelt und bereit zur Ausweiserstellung. :nerd:
Und auch die Versicherung ist meist sehr motiviert Dir schnell einen gültigen Vertrag zu geben :slight_smile:

Bei mir ging so das ganze Wochenende sehr schnell vorbei - wenn auch einwenig unkonzentriert :wink:

LG :sunglasses: