Transport - dann wieder in Produktion?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Transport - dann wieder in Produktion?

von elrond » 6. Aug 2015, 21:17

Moin zusammen,

nachdem mein rotes Model S seit geraumer Zeit auf dem Transportweg war, schaue ich heute mal wieder bei Tesla rein - und da steht jetzt wieder:

In Produktion
Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.

:o

Was heißt das? Schiff ist untergegangen und das Auto wird neu gebaut? Oder ist das Auto ganz einfach in Tilburg zur Endmontage? Bislang habe ich nie davon gelesen, dass der Status wieder zurück auf "Produktion" geht.

Ciao,
Gerhard
Model S 85 D
 
Beiträge: 821
Registriert: 28. Feb 2015, 01:26
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land: Deutschland

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von Mathie » 7. Aug 2015, 05:58

elrond hat geschrieben:Moin zusammen,

nachdem mein rotes Model S seit geraumer Zeit auf dem Transportweg war, schaue ich heute mal wieder bei Tesla rein - und da steht jetzt wieder:

In Produktion
Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.


Üblicherweise bleibt der Status auf Transport, bis der Wagen im SeC angekommen ist. Würde mal bei Tesla nachfragen, was das bedeutet.

Wobei Fehler auf der Tesla-Website nie ganz auszuschließen sind, insbesondere wenn irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden, standen schon gelegentlich seltsame Dinge auf der Site.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Wagen weiterhin wohlbehalten auf dem Weg ist und nur die Anzeige falsch ist.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8886
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von elrond » 10. Aug 2015, 11:51

Ich habe eben eine Antwort von Tesla bekommen:

Ihr Fahrzeug ist in Tilburg angekommen. Da es in Teilen nach Holland verschifft wird, muss es dort erst zusammengebaut werden. Es wird in Teilen nach Europa transportiert, weil es ein Steuervorteil erbringt. Aufgrund dessen bekommen Sie in MyTesla wieder „in Produktion“ angezeigt. Also es gibt keinen Grund zur Sorge.


Also wohl alles in Ordnung. Merkwürdig nur, dass dies bei anderen wohl nicht der Fall war.


Ciao,
Gerhard
Model S 85 D
 
Beiträge: 821
Registriert: 28. Feb 2015, 01:26
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land: Deutschland

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von volker » 10. Aug 2015, 12:23

elrond hat geschrieben:Merkwürdig nur, dass dies bei anderen wohl nicht der Fall war.


Man muss halt in dem Zeitraum in "mytesla" reinschauen, wo das Fahrzeug gerade in Tilburg montiert wird, und dieser Status auch in "mytesla" nachgepflegt ist. Wenn man nicht täglich reinschaut, kann einem das leicht entgehen. Zugegeben, bei den meisten in der Anstalt besteht diese "Gefahr" nicht. ;)
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11114
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von mario » 10. Aug 2015, 17:09

Täglich? Wer würde so selten nachgucken?
S85 seit 09/2015
B250e seit 10/2017
 
Beiträge: 596
Registriert: 27. Mai 2015, 07:32
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von elrond » 11. Aug 2015, 21:03

Und wieder ein neuer Status:

Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.


Damit sollte mein rotes Schmuckstück auf dem Weg nach Hamburg sein :D :D :D :D

Ciao,
Gerhard
Model S 85 D
 
Beiträge: 821
Registriert: 28. Feb 2015, 01:26
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land: Deutschland

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von StromAir » 11. Aug 2015, 21:08

Wichtig! Es werden in Tilburg nur die EU-Auslieferungen in Teilen angeliefert und endmontiert. Die Auslieferungen für die Schweiz kommen bereits fertig montiert über den Teich.
Tesla Model 3P Black | Tesla Model 3P White | Tesla Roadster 2.5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 344
Registriert: 9. Jun 2014, 15:00
Wohnort: CH-Heimberg
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von Nexus2k » 11. Aug 2015, 21:58

StromAir hat geschrieben:Wichtig! Es werden in Tilburg nur die EU-Auslieferungen in Teilen angeliefert und endmontiert. Die Auslieferungen für die Schweiz kommen bereits fertig montiert über den Teich.

Interessante Info, heisst das also, dass die Auslieferungen für Schweizer tendenziell schneller gehen?
MS P85D, Deep Blue, 21" Grey Cyclon, NewGen Led.schw, Carbon, Alc.schw., Autopilot, Prem.Int., Air Suspension, Ultra HiFi, Winter, 19" Pirelli -> Bestellung 11.07.2015 -> Auslieferung 30.09.2015
 
Beiträge: 164
Registriert: 10. Jul 2015, 06:51
Wohnort: Sarnen, OW
Land: Schweiz

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von elrond » 12. Aug 2015, 21:01

So - dann kann ich das ja auch weiter fortführen - mein Wagen scheint in Hamburg eingetroffen zu sein. Neuer Status:

Produktion abgeschlossen
Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet.


Noch 13 Tage bis zum Termin - kann jemand nachfühlen, dass ich ziemlich aufgeregt bin? ;)

Ciao,
Gerhard
Model S 85 D
 
Beiträge: 821
Registriert: 28. Feb 2015, 01:26
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land: Deutschland

Re: Transport - dann wieder in Produktion?

von JeanSho » 12. Aug 2015, 21:48

Ja. Bei mir abholen in fünf Tagen
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3366
Registriert: 9. Jan 2012, 23:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast