thema erstmal erledigt. Danke soweit

[color=#FF0040]So Gott will gibt es auch nächstes Jahr ein Model S.
Wir schauen mal. :sunglasses:

Auf biegen und brechen bringt mich nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfe, das Mitmachen, Eure Vorschläge und Anregungen. [/color] :mrgreen:

Ein Soul EV, ein Verbrenner stehen auf dem Hof bei uns.

Ein E Mobil ? Schlimm genug war es nach i3 und jetzt Soul EV jetzt noch ein Tesla zu wünschen.
Die Familie spielt nicht mit. :cry:
Abgestraft werde ich - hatte ich beim Soul EV doch schon meinen Willen.
Alle finden ihn „ok“ - ich GUt - komme zurecht aber je mehr ich damit gefahren bin, mich beschäftige, Videos schaue - ICH WILL „ihn“

Ich hab ja schon „heimlich“ ein X Modell reserviert. :mrgreen:
Sollte ich warten ? :cry:

Klar der Verbrenner muss weg - der Soul EV wird nun Zweitwagen - Tesla das „Alles was zu fahren ist“ Fahrzeug.

WAS KANN ICH NOCH TUN, DAS DIE SIPPE ZULÄSST WAS NICHT ZU VERMEIDEN IST ? :blush:

Ganz einfach, geh mit der Familie nen P85D probefahren, nach ein paar „Wahnsinn“ Launches sollte jeder überzeugt sein :wink:

Leider ohne Erfolg.
Man glaubt, egal was ich sage das man immer liegen bleibt, Amiwagen ist nix, zu teuer, zu gross und sonstige an den Haaren herbei gerufene Aussagen

Eine Probefahrt mit TESLA Mitarbeiter fand statt - 35 min lang - die Aussage bei der Rückfahrt „Nett“

Die wollen nicht - aber ICH.

Mit einer X-Reservierung rückt Tesla mit Gut Zureden schon mal ein Model S für Wochenende raus :wink:

Einfach mal anrufen

Danke für den Tipp. Ich werde Samstag mal fragen und wenn es geht mal nen Termin machen

Regierungswechsel? :smiling_imp:

Diktatur? :wink:

Hallo!

Immer weiter bohren :wink:
Irgandwann kommt das erlösende Ja, mach doch…

Ami Auto ist irgendwie anders…
Ich assoziiere damit immer Spritschluckende Riesen Dinos die mehr Eckig sind…
Das alles ist das MS halt nicht…
Elegant, mit null Sprit und guter Reichweite…
Lass die holde selbst mal ne Probefahrt machen :slight_smile:
Meist will Sie danach nix anderes mehr…
Gruss

Mario

Gib ihnen Zeit. Langsame, gründliche Gehirnwäsche ist vielversprechend. Jedes Mal die Nase rümpfen, wenn ein Stinker vorbeifährt. Jedes Mal beim Tanken jammern über die schmutzigen Hände, den Gestank, den Umweg, den wertvollen unwiederbringlichen Rohstoff, die Kosten. Jedes Mal, wenn ein Verbrenner hörbar wird, eine Bemerkung über den unnötigen Lärm machen. Und dasselbe umgekehrt mit allen Vorteilen Deines E-Soul… die kennst Du selbst am besten. Es reicht auch, wenn ein Prius elektrisch vorbei fährt – da kann man jedes Mal einen Seufzer der Erleichterung ausstoßen: Ganz das Wahre ist es ja nicht, aber wenigstens stinkt und lärmt er nicht beim Anfahren…

Autohäuser heißen bei mir nur noch Museen, und bei Tankstellen frage ich gelegentlich mit übertriebener Verständnislosigkeit, wofür diese merkwürdigen Anlagen eigentlich da sind. Man sollte es vielleicht nicht übertreiben, aber steter Tropfen höhlt den Stein… Und wenn Du Deine Familie auf diese Weise ein paar Monate geprimed hast, dann lass sie einfach über den Nachfolger des Verbrenners abstimmen. Du kannst Dich Deiner Stimme enthalten, Du willst ja niemanden zu etwas drängen, was er oder sie nicht selber will… :wink:

Wenn Ihr schon eine Tesla-Probefahrt hattet, dann würde ich nicht gleich die nächste planen. Wenn sie in Moment nicht wollen, dann wird jede weitere Aktion in dieser Richtung nur die Positionen betonieren. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Sie müssen “von selbst“ drauf kommen! :slight_smile:

Ich habe mein Auto schon an meine Frau verloren. Sie leiht mir dafür aber immer gerne Ihren Fiat 500. Das Argument, ich hätte ja eh die kürzere Strecke zu fahren. Nur ich fahre beruflich irgendwohin und Sie zwar auch in die Arbeit, aber danach besucht Sie noch gefühlt 5000 Freundinnen. :smiley:
LGH

+999.9%

Sehr schoen… :mrgreen:

Vielleicht kannst du fragen ob du Weihnachten und Geburtstag zusammenlegen darfst.

Eine Scheidung ist immer ein Weg :smiley:

Also wenn man als Familienoberhaupt innerhalb der Familie nicht bestimmen darf würd ich sagen wird man nur als Zahlsklave gehalten… :wink:

Im Grunde musst du den Wagen ja bezahlen und dafür arbeiten… :frowning:

Verrückte Welt aber jeder macht mal Fehler -> ich war auch schon einmal verheiratet… :confused:

Ich würde sagen der der bezahlt muss auch entscheiden dürfen :slight_smile:

Volker, damit könntest Du ein Führungskräfte-Seminar leiten! Geisteskraft ist und bleibt die höchste Form der Gewalt :slight_smile:

Funktioniert übrigens gerade bei Frauen gut, da sie wesentlich stärker auf subtiles Verhalten achten, als Männer.

Regierungswechsel ? Nein. Nicht für nen TESLA

Ich fahre ja schon fast 50000 km elektrisch mit dem Soul EV - war schon damals eine schwere Geburt diesen durchzudrücken.

Tesla ist ne andere Hausnummer - klar.

Ich will den Soul EV ja nicht abschaffen - wird halt Zweitwagen, wenn ich einen TESLA durchdrücken kann.

Es ist - so höre ich das raus zum einen die Faulheit und noch nicht angekommen sein bei E Mobilität.

Man muss ja laden. Tanken muss man auch.

Ich verweigere ja bereits erfolgreich den Zweitwagen. Ich fahre den nicht - kümmere mich auch nicht mehr. Weder um Wartung, noch Sprit, noch Sauberkeit - aus Prinzip.

Als wir mal Tesla probegefahren sind kam ein „OK“ - immerhin.

Ein deutsches Modell als PEV oder so ist nix für mich. Die deutschen können es noch nicht. Reden viel, kündigen viel an wie wir wissen - leider.

Mein Tenor ist ja auch DAS zu unterstützen was TESLA macht, dafür kann man nur Respekt haben und bis auf die üblichen Probleme eines Autos was ja schon eher ein rollender Computer ist kann ja nix mehr passierren.

Mit dem kleinen Soul EV hab ich ja in5 Monaten schon über 20000 km hinter mir. Funzt. Ist irre - Tesla - klar ne andere Hausnummer.

Da ich vor Wochen schon das X Modell reserviert habe - heimlich wohl gemerkt bekam ich ja den Tipp mit nem TESLA ausleihen für ein Wochenende.

Oder kommt jemand aus dem Raum Dortmund der mal paar Std mit mir tauschen mag ?

Dann würde ich meiner Regierung mal zeigen:
Es fährt, es ist warm, es ist unkompliziert, man kann prima laden (hoffe ich). Man kommt an, man hat Platz. DAS ist meine Hoffnung. :smiley:

Mein eigenes Problem ist: Für mich ist es entschieden. WENN ich es final tue, dann die Wartezeit - die ist schon seeeeeeeeeeeeehr heftig - wie ja viele hier erlebt haben.

Ich bin Samstag beim TESLA Sommerfest in Ddorf, vorher bei Bäcker Schüren zum Frühstück - da will ich noch mal schauen, noch mal reinsetzen, noch mal fühlen, nochmal in mich gehen.

Für mich spricht NICHTS dagegen. Ganz im Gegenteil !

Geht mir genau so. Habe nach 2 Jahren das ok von der Finanzministerin bekommen, ein MS zu kaufen (Originalzitat: „Jeder, der etwas anderes als einen Kleinwagen fährt hat ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein.“). Jetzt glotze ich in die leere Garage und fahre Fiesta :laughing: . Also, wenn sie nicht zustimmt hast Du den Trost, viiiieeel Geld gespart zu haben. :wink: .

PS. Ich drück Dir trotzdem die Daumen.

Blöde Anmache meinerseits:

Wenn du das Model X „heimlich“ bestellt hast, dann verstehe ich den obigen Einwand mit dem Regierungswechsel. Nicht wegen dem Wechsel an sich, sondern wegen der Vorstellung, wie der Umgang zu sein hat… :unamused:

Zitat: „Dass ich nichts gesagt habe, ist nicht dasselbe wie lügen“ :stuck_out_tongue:

E_souli: Schön, dass Du auch in Ddorf dabei bist. Hatten uns schon kurz in Schauenburg damals getroffen. Ich hatte den Holger dabei, der ja jetzt auch kurz DAVOR ist :wink:

Du könntest das Model S auch bei ruhrauto-e ausleihen. Die haben demnächst auch einen ganz neuen 85D in Dortmund im Programm, ist bereits zugelassen. Wann der aber verfügbar ist, weiß ich nicht. Aber fragen schadet ja nichts :slight_smile:

Dann kann ich dich ja nochmal „ausquetschen“ :slight_smile:

Freu mich auch.

DAS Treffen hat die Regierung genehmigt. Immerhin :slight_smile: