Es ist vollbracht!

Konnte nun doch nicht mehr wiederstehen und habe „Ihn“ bestellt:
-S85D
-Titanium metalic
-Panoramadach
-19" Standard-Felgen (Vorerst)
-Sitze neue Generation hellbraun
-Dekor Abachi matt
-Alcantara schwarz
-Autopilot Merkmale
-Premium interieur und Beleuchtung
-Luftfederung
-Ultra High Fidelity Sound
-Kaltwetter-Paket

Ende September soll es dann soweit sein…(freu)

Kann mir jemand erklären wie das mit dem Service-Vertrag (€2.200) funktioniert:
4 Jahre oder 80.000km: Wenn ich im Jahr 40.000km fahre ist dann dieser Service schon nach 2 Jahre zu Ende?
Was kostet der Service ohne dieses Optional? Laut Homepage wird alle 20.000km ein Service empfohen, dann werden immer laut HP nur die Verschleißteile kontrolliert (Reifen, Wischergummis…) und evtl ausgetauscht.
Probleme werden doch, zumindest war es bis jetzt so, wie ich gelesen haben, (fast) immer kulanter-Weise behoben.
Gruß aus Süd-Tirol
Maiköng

Gratulation!

Ich hatte mich entschlossen das Wartungspaket nicht zu kaufen. Da ich am Ende aber nicht gekauft sondern das Förderleasing über Alphabet gemacht habe, ist die Wartung sowieso inklusive. Da ich den Wagen erst seit knapp vier Wochen habe, kann ich über die Häufigkeit der notwendigen Wartungen nix sagen.

Gruß Mathie

Glückwunsch, in einem ähnlichen Zustand bin ich auch gerade! ([url]Hab ich gerade am Telefon ein Auto gekauft?] )

Ich habe mich für eine Finanzierung entschieden, da
a) die Wartung inkl. ist
b) ich den Wagen nach drei Jahren mit garantiertem Restwert zurückgeben kann

Ich sehe, dass du keine Winterräder genommen hast. Hast du da schon eine Lösung? Ich liebäugele damit, mir von Tesla Winterreifen auf die 19" Felgen aufziehen zu lassen. Das ist deutlich günstiger als der Satz Winterräder von Tesla, vor allem wenn man die 19" Sommerräder eh nicht dauerhaft fahren will.

Mache ich auch so: Original 19 Zoll Felgen mit Goodyear im ersten Sommer, dann Nokian Winterreifen, jetzt Hankook Sommerreifen, immer auf Originalfelgen vom hiesigen Vergölst-Service 1a gewuchtet und montiert. Sehr günstig!!!

Gratulation,

wenn ich dich in die Lieferliste aufnehmen soll, gib mir bitte alle Daten die du laut der Lieferliste ( lade ich fast täglich hoch ) im Thread -Model S Liefertermine- hast !

Bei Auslieferung im September und Wechsel auf Sommerräder aus dem Zubehör zum Sommer ist halt der Tesla-Sommerreifen etwas ärgerlich weil man ihn nie fährt … aber da ist Tesla sehr unflexibel. Eine Auslieferung mit Winter- und gänzlich ohne Sommerräder ist nicht möglich.

Ich werde die 19" Sommerreifen auch runterfahren, im Herbst auf die Felgen 19" Winterreifen aufziehen lassen, und dann im Frühjahr schauen, wie sich der Zubehörmarkt entwickelt. Bis dahin tut sich sicher einiges. In den verschiedensten Felgenkonfiguratoren tauchen die D-Modelle schon auf. Es mangelt zwar noch an Auswahl von Felgen mit ABE aber das gibt sich schon noch. Die schönste Felge, die ich bisher hatte, war die OZ Superleggera. Ich hoffe, daß die Traglast bis zum nächsten Jahr kein Problem mehr sein wird. Aber zumindest für die Hecktriebler gibt es ja schon eine kleine Auswahl. Außerdem fände ich persönlich 20" für Sommerreifen einen guten Kompromiß zwischen Optik. Komfort, und Schadenssicherheit. 21" war mir auf dem Vorführwagen zu straff. 20" hätte Tesla im Prinzip ja aufnehmen können, aber natürlich nicht zu den Preisen :astonished: . Da ist Mercedes ja günstiger :sunglasses:

Hallo,
habe deinen Tread schon vorher gelesen, wie fast alles andere auch hier im Forum… ja, so ein Auto, bzw. das „Tesla-Virus“ bereitet einem wirklich schlaflose Nächte :wink:

Absolute Priorität hat bei mir die max. Reichweite, was mit 19" besser sein soll, deshalb wurde es dann auch kein „P“. Wenn es mit der Reichweite dann kein Problem sein sollte und optisch „unschön“ wäre, kann ich 21" später - eher von „Drittanbietern“ - immer noch nehmen.

Ich werde von „meinem Reifenfuzzi“ auf die 19" Winterreifen aufziehen lassen.
grüße Maikönig

Hallo, danke, das wäre super!

-Bestellt sowie angezahlt: 06.07.
-erste Lieferprognose: September
-Anzahlung erhalten (Thank you for your order): 07.07.
-Order bestätigt: 08.07.
-Vin erhalten am 08.07. (FF0965xx).
-aktuelle Lieferprognose: Ende September.
-aktueller Status: in Produktionsplanung aufgenommen.
-habe keinen anderen Wunschtermin genannt.

Danke nochmal und Gruß

bist aufgenommen! :smiley:

Hallo @P85: Meiner wird in „I“ angemeldet, nicht „A“, SeC wird wohl Mailand sein, oder vielleicht auch Padua, muss ich noch klären
Bin übrigens der einzige Italiener in der Liste…und an meinem Wohnort wird sich mein MS auch ganz schön einsam fühlen :sunglasses:

oh, :smiley: schon geändert, das finde ich gut mal sehen wann wir das nächste Land aufnehmen :wink:

-Update-
Habe auch noch den Doppelcharger mitbestellt, das wird im SeC erledigt, wie schon bekannt.
Der Einbau wird gesondert fakturiert.

Das Upgrade auf 90kWh läßt mir keine Ruhe:
Laut Tesla ist es zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht mehr möglich, das Upgrade inanspurch zu nehmen…habe vor 2 Wochen bestellt.
Auf My.Tesla ist der aktuelle Stand auf: in der Produktionswarteschlante im Werk in Kalifornien.

Was sagt ihr, sollte ich auf das Upgrade beharren, eventuell mit Stornierungs-Drohung?
Bin mir sicher, daß ich mich auch ohne Drohung durchsetzen könnte…oder ist es besser beim 85kWh Akku zu bleiben.
Dafür spricht auch der Umstand, daß dieser schon erprobt ist, beim neuen (andere Technologie) kauft man ja sozusagen komplett „blind“.

Ich weiß nicht…bin hin und her gerissen…hilfe!!!

Kann verstehen, wenn du so knapp eine neue Option verpasst hast - andererseits, du müsstest Monate länger warten! Sei versichert, je früher du Tesla fährst desto besser.

Was versprichst du dir von 5kWh mehr. Kann mir nix denken, was das aufwiegt.

Danke Volker für die beruhigenden Worte,

stimmt schon, ich würde viel Zeit verlieren…

gerade bei E-Mobilität wird sich in den nächsten 5 Jahren viel tun. Dann müsste man aber das ganze Leben warten. Es gibt immer etwas noch Besseres.
Mit der E-Mobilität wird es wohl so ähnlich, wie mit den Smartphones sein: erst jetzt hat sich die Innovationsrate verlangsamt, ca. 5 Jahre nach Einführung.
Viele Berufe werden nicht mehr existieren, andere werden geschaffen - ganze Generationen müssen einen neuen Job lernen.
Auch deshalb drückt die Politik auf die Bremse.

Ups OT! …wieder zurück zum Thema

5kWh mehr könnte entscheidend sein, um das angepeilte Ziel zu erreichen, außerdem würde SuC-laden schneller gehen.
Vielleicht - Vermutung - haben die neuen Akkus auch mehr ladezyklen - womöglich aber auch weniger…

Noch ein OT: Volker, bei deinem Avatar bekomme ich immer durst auf Rothaus-Bier :laughing:

Mir wäre der 90kWh-Akku noch zu riskant. Darüber weiß man noch nix und es liegen keine Erfahrungswerte von Usern vor.
Mit dem 85er bist du auf der sicheren Seite und hast noch Geld gespart!

Das von Yellow genannte Argument ist das einzig was für mich gegen die 90kwh gelten würde. Ansonsten würde ich alles dran geben die doch noch zu bekommen :sunglasses:
Immer gut am Anfang der Laufzeit einer Option zu stehen als am Ende

Ich muss im nachhinein sagen, für mich hätte auch 70-iger Akku gereicht (ich hatte vorher auch ewig überlegt, ob ein 85-iger Akku überhaupt reicht - trotz Vorerfahrung mit dem Volt) - ich glaube die wenigstes fahren ständig soviel lange Strecke, dass es die paar Minuten länger Laden eine Rolle spielt. Immerhin kann man 2-3 h Autobahn locker fahren mit normaler Geschwindigkeit.

Und wenn du umbestellst, und so länger warten musst, und vielleicht Stornierungsgebühr bezahlt hast. Dann stellst du fest, dass nach kurzer Zeit wieder eine andere Option geboten wird. Möchtest du das dann wieder von vorne beginnen? Ich wurde bei der Bestellung bleiben und mich über die frühere Lieferung freuen