Hab ich gerade am Telefon ein Auto gekauft?

Das fühlt sich noch etwas surreal an, aber ich hatte gerade einen Rückruf von Tesla um noch ein paar offene Fragen zu klären und dann hab ich scheinbar am Telefon ein Auto bestellt :slight_smile:

Die 14 Tage „Schonfrist“ nutze ich jetzt noch um mir bzgl. der Konfiguration endgültig sicher zu sein und übernächste Woche geht es noch mal kurz in den Store um die Finanzierung (wg. Rückkaufgarantie) zu besprechen.

Vorerst sieht es so aus: P85, blau-metallic, Panorama, Ledersitze NG beige, Alcantara weiß, Carbon-Inlays, 21" Cyclone silber, Tech+Premium Interieur+SmartAir+Kaltwetter

3-4 Monate Lieferzeit wurden angedroht. Wie überstehe ich die denn?

Den P85 gibt es doch nur noch gebraucht und evtl. als Vorführer. Hast Du in der Bezeichnung ein D zu wenig oder ein P zu viel? Aber egal, sind beides tolle Autos!

Viel Spaß und die Wartezeit ist auch irgendwann vorbei!

Gruß Mathie

Gratuliere! Ich würde keine 2 Wochen verstreichen lassen, bis zur endgültigen Bestätigung :wink:

Ich sag doch, dass ich mich noch nicht ganz erholt hab: Ein P ist zuviel :wink:

Außer, dass ich statt Carbon Holz nehmen würde, wird das ein sehr schönes Auto!!!

Versuche, dir noch in natura anzuschauen, ob du mit der Farbkombination dreier Töne im Innenraum leben kannst. Beige Sitze, weisses/anders beiges Dach, schwarze übrige Verkleidungen zufrieden bist (falls nich schon geschehen).

Vor allem mit Pano, das ja den Hauptteil des Dachs einnimmt, könnte der schwarze Dachhimmel die schönere Option sein.

Da könntest du recht haben. Ich habe bisher die beigen Sitze mit hellem Dachhimmel (aber Stoff, vor Alcantara) ohne Pano und einen mit Pano, dunklem Himmel und dunklen Sitzen gesehen. Genau diese bestellte Kombination also leider noch nicht. Zumindestens im Konfigurator sieht es so aus, als könntest du recht haben - ich sehe schon, ich muss wirklich nach dem Urlaub noch mal im Store vorbei und mir das angucken.

Muss sagen, daß die Kombi helles Leder, Piano black. dunkler Dachhimmel Alcantara und Pano-Dach einfach nur der Hammer ist. Bin sowas von happy über diese Kaufentscheidung. Nicht zuviel Kontrast nehmen, weniger ist hier echt mehr!
VG, Tommy

Hab meinen auch mit beigem Leder bestellt.
Das helle Alcantara hat einen anderen Farbton, passt nicht wirklich.
Klare Empfehlung: schwarzes Alcantara!
Sieht stimmiger aus…

Danke für eure Antworten, ich glaube das wird noch geändert. Sieht im Konfigurator auch echt besser aus.

Der Klavierlack ist leider gar nicht mein Fall. Genaugenommen gibt es kein Dekor, das mir wirklich zusagt, Carbon ist aus der kleinen Auswahl für mich das geringste Übel :wink:

Vielleicht hast Du es ja schon gesehen.
Hier sind die Bilder mit beige und schwarzem Dachhimmel. Aber mit mattem Holz:
[url]Mein ModelS Bilder Galerie]
Vielleicht hilft es ja auch noch für die Kaufentscheidung :slight_smile:

Habe mir auch viele Bilder angesehen vor der Bestellung…
Mit Abstand am meisten hat mir geholfen, bei Treffen viele Konfigurationen anzusehen.
Wirkt live doch noch mal ganz anders…

Die hatte ich noch nicht gesehen, danke! Meine Frau votiert auch für das matte Holz, ich neige aktuell zum Klavierlack (mit der Option später zu folieren, da gab es hier irgendwo auch gerade ein paar Bilder). Die Entscheidung für Ausstattungspakete, Räder etc. war deutlich einfacher :wink:

Klavierlack ist in ordnung, wenn Du gerne putzt. Ein Tuch in der Mittelkonsole ist Pflicht.
Klavierlack ist erheblich kratzempfindlicher.
Es sieht nicht schlecht aus im Model S, aber ich habe mich aus o.g. klar dagegen entschieden.

Das matte Holz ist herrlich edel, gibt immer wieder bewundernde Kommentare.

Follieren ist allerdings billiger und bietet mehr Auswahl.

So, nach dem Urlaub nochmal direkt vom Flughafen zum Tesla Store und die Materialien angeguckt und dann die Entscheidung getroffen: Sitze in beige, Dachhimmel schwarz, Dekor Abachi matt.

Und jetzt drücke ich den großen roten Knopf „Bestellung bestätigen“ und melde mich in der Irrenanstalt an :wink: