Wieder einer.....S85D für Heidelberg / Heilbronn

Hallo zusammen,

ist jetzt schon wieder etwas her, aber komme erst jetzt wieder dazu mich diesem wunderbaren Thema zu widmen :wink:

Nach der Ankündigung der Preiserhöhung habe ich ohne Probefahrt einfach zugeschlagen. Der Schwabe in mir wollte sich später nicht ärgern müssen einen „zu hohen“ Preis zu zahlen. Mit Anzahlung und 14 Tage Bedenkzeit war das auch kein großes Risiko.

Es wird ein obsidian schwarzer 85D mit fast voller Hütte (ohne Kindersitze).

-Bestellt am 26.04.2015
-endgültig bestell (bestätigt) am 09.05.2015 mit Wunschtermin September
-dann bestätigt „Ende September“
-jetzt plötzlich bestätigt „Ende August“
-VIN am 08.06.2015 erhalten

Die letzten zwei Nächte habe ich das Forum hoch und runter durchgearbeitet und bin begeistert! Nicht wegen dem Wagen, der ist so oder so toll, sondern wegen der Dynamik und dem Wissen hier im Forum. Absolut beeindruckend!

Ein paar Themen muss ich noch für mich aufarbeiten (Doppellader, Infrastruktur Zuhause/Büro, Versicherung usw) aber mit den ganzen Infos hier wird das ein Kinderspiel. :wink:

Bin mir nur unsicher ob Stuttgart oder Frankfurt als Auslieferungsort und für den späteren Service gewählt werden soll - wohne direkt dazwischen. War nach der Bestellung in Stuttgart zur Probefahrt und war dort nicht gerade begeistert vom „Auftritt“ der Marke in Hinsicht auf das Gebäude und auch auf Fachwissen des Personals.

In diesem Sinne freue ich mich sehr hier dabei sein zu können und auf viele anregende Diskussionen.

Herzliche Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Daniel

hi,

Gratulation zu deiner guten Entscheidung!

Ich habe dich in die „Anstalt“( Lieferliste) aufgenommen im Thread -> „Model S Liefertermine“
Aktuell habe ich alle Daten von dir, die VIN wäre noch schön -> ab dem Teil mit FF und ohne die letzten 2 stellen!

Gruß

Kann man nicht auch auch ohne Quote gratulieren?
Ich glaube das geht so:

Herzliche Glückwunsch Daniel! :slight_smile:

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, Daniel!
Hast ja den SuC Bad Rappenau in der Nähe, wenn Du zwischen HD und HN wohnst. Ob sich da der Doppellader lohnt? Eventuell ist der - viel günstigere - CHAdeMO-Adapter sinnvoller. Es gibt einen Triplelader in Wiesloch-Baiertal mit 50 kW (siehe goingelectric.de/stromtankst … e-10/8437/ ), in Dossenheim einen mit 30 kW - aber von da ist es ja auch nicht mehr weit zum SuC Hirschberg.

Ich wünsche schon einmal GUTE FAHRT!

Guten Morgen,

vielen Dank für die Glückwünsche…so langsam kommt die Aufregung zur Vorfreude :wink:

Zunächst die VIN: FF0929xx - Danke P85.

SuC Bad Rappenau liegt ideal für mich in meiner täglichen Pendelstrecke (Dielheim-Ilsfeld). Zusätzlich habe ich am Büro auch diverse 32A-Steckdosen die sich ideal für eine „mobile“ Wallbox (NRGkick o.ä.) eignen würden. Zuhause dann ggf. direkt per UMC an 16A-Dose. Mal schauen… Will auf jeden Fall immer und überall laden können, da ich sehr viel und oft sehr kurzfristig unterwegs bin und der Wagen immer einsatzbereit sein soll. CHAdeMO kommt auf jeden Fall in die Kabelkiste.

Früher hatte man ein Maßband um täglich einen Zentimeter abzuschneiden, heute geht das wohl so webcountdown.de/?c=1438362000

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag…Grüße aus der Anstalt

Daniel

Hallo Daniel,

Glückwunsch!
Bzgl. Auslieferung/Wartung: Ich habe meinen auch in FFM ausliefern lassen, war aber seitdem nie wieder dort. Zum Service bin ich im SeC Feldkirchen bei München gelandet, weil es mir einfach besser passt. Du kannst Dich also immer noch „umentscheiden“, wohin Du letztendlich zum Service gehst. :slight_smile:

Für zuhause sollte der UMC eigentlich ausreichen, da auch mit 11kW über Nacht i.d.R. vollgeladen werden kann. Ich habe mir jetzt dennoch eine Wallbox 22kW gegönnt, da mein Model S einen Doppellader hat und ich somit auch zuhause auf alle Eventualitäten vorbereitet bin. Zudem bietet ein fest angeschlagenes Kabel zuhause einen gewissen Komfort (kein ständiges rauskramen von Kabeln aus dem Kofferraum nötig).
Eine mobile Ladebox habe ich dagegen dank der guten SuC-Abdeckung und Typ2-Stationen noch kein einziges Mal vermisst, diese Investition würde ich an Deiner Stelle erst tätigen, wenn Du wirklichen Bedarf erkennst. Gerade ohne Doppellader (falls Du ihn denn nicht doch einbauen lässt) bietet das Ding keinen Mehrwert gegenüber dem UMC.
Zu den Adaptern/Kabeln: Ich habe auch ein 16A CEE Verlängerungskabel, welches ich noch nie gebraucht habe. Auch habe ich noch nie mit dem UMC an 16A CEE geladen, nur an Schuko.
Es ist sehr individuell, was man alles an Kabeln und Adaptern benötigt, mein Rat daher, vor dem Kaufen und Trunk/Frunk-Vollstopfen mit Adaptern erst einmal ein paar Wochen fahren um den Bedarf klarer zu sehen. Der Chademo könnte sich je nach regionaler Verbreitung lohnen, wenn man keinen Doppellader hat und trotzdem schnell laden möchte.

Viele Grüße
Benjamin

Hey Daniel!
Glückwunsch auch von mir aus Abstatt :stuck_out_tongue:
Ich fahre täglich durch Ilsfeld, wie cool bald regelmäßig einen Tesla zu sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Must mir unbedingt schreiben wenn de dieses geile Auto fährst :unamused:
Wo wird der Tesla in Ilsfeld tagsüber stehen :unamused: :question:
Grüße
Michael

@Guillaume: Vielen Dank. Werde mir Frankfurt mal anschauen. Möchte halt mit Auslieferung gleich ein paar wichtige Dinge erledigen (Fahrentenbucheinbau, hintere Scheiben folieren, etc). Fand es einfach nicht gut, dass der Verkauf weniger Ahnung hat als der Kunde. Gerade bei einem Produkt wo der Kunde sehr Technikaffin sein muss…

UMC will ich (aus Bequemlichkeit) nur im Auto liegen haben für unterwegs. Zuhause bin ich Hofparker weil die Garage zu kurz ist :wink: Also muss dort so oder so eine wetterfeste Wallbox hin und in der Firma habe ich 32A-Dosen ohne Ende zur Auswahl, dann sollte es auch eine 22KW-Box werden. :wink: Mit Adapter und Co werde ich dann wirklich sparsam umgehen und zum Start nur das Tesla-Typ2-Kabel und den Chademo kaufen.

@Michael: Auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche. Der Wagen wird dann in der Riegelbachstraße (Industriegebiet) stehen. Na ja, so oft wird er wohl nicht stehen bei mir und meinem Fahrprofil. :wink:

Jetzt gehts nach Stuttgart ein paar Brötchen verdienen…irgendwann kommt ja auch die Rechnung von Tesla.

Schönes Wochenende für alle
Daniel

Hallo Daniel,

bezüglich Scheibentönung kann ich Dir Autoglaspoint24 in St. Leon-Rot empfehlen. Absolut perfekte Arbeit zum günstigen Preis.

Sas tut denn das Gebäude in Hinsicht auf Teslas Auftritt/Qualität? Ist halt gemietet als es dringend war. Und dann verlegt man sowas auch nicht alle 6 Monate.

Tesla Sales Leute habe ich noch nirgendwo als besonders kundig/professionell erlebt.

Mit dem Service Personal in Stuttgart bin ich hochzufrieden.

Frank

Hallo Frank,

da hast Du natürlich Recht - es hat nichts miteinander zu tun. Allerdings gehört meiner Meinung nach so ein Premiumprodukt (mit Premiumpreis) auch in eine Premiumumgebung. Man vergisst halt schnell das es Teslamotors erst seit kurzem gibt und nicht auf eine hundertjährige Händlerkultur zurückblickt. In 10 Jahren werden wir uns hier im Forum über den Standort belustigen weil die bis dahin ganz woanders stehen. :wink:

Viel wichtiger ist deine Aussage, dass die Service-Mitarbeiter top sind…das ist das wir nach dem Kauf brauchen…für den Rest gibt es das Forum!

@ProElectriX: Danke für den Tip wegen Scheibentönung…ist notiert.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Daniel

Juhuuuu. Er ist in Produktion!

Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten: Nachdem bisher „Ende August“ als Liefertermin genannt wurde, ist die Uhr am Wochenende auf „September“ gewechselt. Zur Beruhigung hat mich heute Morgen aber die Dispo angerufen und gleich einen Übergabetermin für den 04.09. in Stuttgart vereinbart - somit ist das Ende absehbar. Trotzdem wird es täglich schwieriger mit meiner Geduld. :wink:

Habe noch Chademo, Typ2-Kabel, Mittelkonsole und Doppellader fix bestellt.

Ach ja…damit am großen Tag auch alle Spielzeuge für mein 85er vorbereitet sind, gab es am Wochenende eine iWatch - nicht jeder Kauf muss vernünftig sein! :smiley:

Daniel

Dann wünsche ich Dir noch ausreichend Geduld und Vorfreude. Schließe bitte nicht vom Akku der iwatch auf den Teslaakku :mrgreen: .

Was ist denn eine iWatch? Oder meint ihr die „Apple Watch“? :slight_smile:

Das Ding nennt sich natürlich Apple Watch - danke für den Hinweis.

Mein Verbrenner scheint auf Grund seiner baldigen Ablösung beleidigt zu sein. Bin das erste Mal mit dem BMW liegen geblieben. Jetzt ist Warten auf den Abschlepper angesagt.

Wünsche allen einen besseren Start in den Tag.

Daniel

Hallo zusammen,

am letzten Freitag war endlich die Übergabe meines neuen Schätzchen. Es gab noch kurze Aufregung weil Papiere und Kennzeichen „verschwunden“ waren, aber das Stuttgarter Tesla-Team hat alle Probleme vorbildlich gelöst. Sogar die Mittelkonsole war eingebaut - mit der ich nicht gerechnet hatte :wink:

Am Wochenende auch schon die ersten Ausfahrten gemacht und erste Ladeerfahrung gesammelt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Forums für die Hilfe vor und nach der Entscheidung. Freue mich in Zukunft auf einen regen Erfahrungsaustausch.

hey daniel!
glückwunsch zu deinem MS :exclamation: :exclamation:
bin mal gespannt wann ich dich das erste mal in ilsfeld erwische :wink: :smiley:
merk dir mal ein weißer x3 :unamused:

GLÜCKWUNSCH, allzeit genug Strom und knautschfreie Fahrt !!!

Hi Daniel,
bin neu hier und habe das Forum seit längerem für meine eigene Kaufentscheidung beobachtet. Hab mir jetzt auch einen rausgelassen, Bestellung Mitte/Ende August, LT Ende November oder Anfang Dezember.

Bin im Raum HN-Öhringen ansässig und freue mich ggf auf unseren Erfahrungsaustausch!

Wird ein spannendes Experiment, da ich pro Jahr zwischen 40-50 TKM fahre. Pendle oft zwischen Ö und München, aber auch so viel unterwegs. Vorfreude ist unwahrscheinlich groß, ich glaube, es wird ein viel entspannteres „Dahingleiten“. Bin bisher einen BMW 530 GT gefahren und war mit dem Service, auch im Vertrieb, sehr unzufrieden. Kam mir immer vor, als müsste ich dankbar sein, bedient zu werden und einen BMW fahren zu dürfen - und jetzt sind sie ziemlich „pissed“…

Meine Bestellung ist ein Model S 90D (Black/Black) mit allem und scharf :smiley: aber ohne zus. Winterreifensatz. Den hole ich mir separat.

LG Olli