Geduld ist eine Tugend - aber nicht meine

Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen habe ich bei Tesla in Stuttgart den Kaufvertrag für einen weißen S85D-Vorführwagen vom Feb. 2015 mit 6.500 KM unterschrieben. Es hieß 3-4 Wochen Lieferzeit. Mir kommt es eher wie 3-4 Jahre vor :cry:

Seit hypnotisiere ich die MyTesla-Seite (der Status hat sich immerhin schon auf „Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk“ geändert), nerve meine Frau, in dem ich sie den ganzen über Tesla zutexte. Die Bedienungsanleitung habe ich mittlerweile schon 5 oder 6 mal gelesen :stuck_out_tongue:

Gut - Geduld war noch nie meine Stärke. Aber diese kindliche, alles überstrahlende Vorfreude kenne ich eigentlich nicht von mir.

Sollte also alles glatt gehen, kann ich mir in zwei Wochen wohl das schönste Geburtstagsgeschenk selbst machen :smiley: Meine Frau meinte vor Tagen schon, wir sollen die nächsten Wochen noch intensiv Zwit miteinander verbringen, bevor sie mich dann ne Weile nicht mehr so oft sieht… Es geht doch nichts über eine Partner mit Verständnis und Realitätssinn :wink:

Die Ausstattung meines Babys:

  • Tech-Paket
  • Winterpaket
  • Glasdach
  • 21-Turbine-Felgen
  • Luftfederung
  • Schwarze Ledersitze
  • Klavierlack
  • Himmel in Stoff beige
  • Doppellader

Hatte zuerst geplant, mir einen neuen 70D zu bestellen. Bei der Probefahrt im SC Stgt wurde mir aber dann angeboten, die Vorführwägen durchzuschauen. Da dieses Fahrzeug nun deutlich günstiger als ein neuer 70D ist, habe ich zugeschlagen. Einziger Wehrmutstropfen: Kein Soundpaket. Das werde ich aber bei dem Preisunterschied verschmerzen können. Und außerdem: Das Fahrzeug wird natürlich früher geliefert :smiley:

Sobald das Baby im Haus ist, stelle ich mal ein paar Bilder vom S85D unter der Bug Hohenzollern ein.

Bis dann!

Grüße

Na dann herzlich willkommen, Jürgen. Vielleicht sieht man dann im Zollernalbkreis häufiger ein Model S. Bin schon ein bisschen einsam hier.
Gruß aus Balingen

Herzlichen Glückwunsch! :smiley: Darf ich mal fragen, wie viel Kilometer so ein Vorführer drauf hat und wie hoch der Preisnachlass ist? Habe da überhaupt keine Vorstellung von.

4 Monate alter 85D günstiger als neuer 70D klingt nach einem super Deal!

Meiner soll bei Auslieferung ca. 6.500 KM haben. Wenn ich das Fahrzeug auf der Website neu konfiguriere, kostet er ca. 12.000 € mehr. Liegt wohl mitunter auch an der Preiserhöhung für Neuwagen, die vor einigen Monaten stattgefunden hat…
Natürlich ist der bestellte Vorführwagen nicht zu 100% das Fahrzeug, das ich mir neu bestellt habe - aber bei dem Preisunterschied kann ich damit gut leben.

Würde mich freuen! Habe die Tage in Bisingen ein schwarzes MS gesehen. Warst Du das?

Grüße

Jürgen

War wahrscheinlich meine Frau… Kennzeichen BL-AC 85?

Ich gelobe Du bist nicht mehr lange einsam , am 25.06 darf ich meinen übernehmen :smiley:

Hmm … Hab leider nicht auf das Kennzeichen geachtet :blush:

Jürgen: Der Text könnte fast genauso von mir sein. Als ich mich zum 70D durchgerungen hatte, kam dann doch noch die Erhöhung. Zum Warten hatte ich sowieso keine Lust. Nun wird es ein S85.
Wo steht deiner denn, dass es so lange dauert? :slight_smile:

Hi elel!

Mein künftiger steht (oder mittlerweile hoffentlich stand) in Holland.
Es hieß aber von Anfang an, dass es drei bis vier Wochen dauert, bis ich den Wagen abholen kann.

Vielleicht warten die in Holland noch auf Ersatz… Außerdem denke ich, dass für Überprüfung, Aufbereitung und Überführung dann auch einige Tage ins Land ziehen …

Aber klar: Wenn ich morgen einen Anruf kriegen würde, ich solle mein MS doch gleich abholen - dann lasse ich alles stehen und liegen :laughing:

Meiner ist in Belgien. Es wird auch später werden als anfangs gesagt. 2 bis 3 Wochen waren die erste Ansage. In Mytesla.com ist alles wie beim Neukauf - Konfiguration bestätigen etc.