Mag nicht mehr blubbern...

Hallo liebe Teslagemeinde,

In Produktion :slight_smile: steht auf my Tesla, Liefertermin soll Ende Juli sein (vorher stand August).

Was habe ich bestellt:
Model S 85D in Multired, NG - Sitze hellbraun, sonst alles außer Kindersitze :slight_smile:
19 Zoll Standartfelgen, mit der Überlegung die Rial Lugano 19er nachzukaufen um diese dann mit der Sommerbereifung, und die Originalfelgen mit neu gekaufter Winterbereifung zu fahren.

Bisher fahre ich einen Jeep Grand Cherokee SRT, welcher u. a. als Zugpferd diente, diesen Wagen aus dem (gefühlt) letzten Jahrhundert möchte ich nun veräußern, ja ich weiß das es hier keinen Interessenten geben wird :laughing:

Der Wagen hat mir auch viel Freude bereitet und ich mochte den V8 Blubbersound gerne hören, jedoch hat sich das nun geändert :wink:
Ich freue mich nun vielmehr auf das neue Fahrgefühl und kann es kaum abwarten, vielleicht liegts ja auch ein bisl daran das man sich irgendwann mal „ausgetobt“ hat. Irgendwie hat alles seine Zeit :smiley:

Ich warte nun noch auf das Angebot von Tesla bezügl. der Nanoversiegelung, was es kosten soll und welche Produkte verwendet werden, wer hier Erfahrungen gemacht hat kann sich gerne mitteilen, ich bin für jeden Tipp dankbar :slight_smile:

Mittelkonsole ist zur Ansicht wohl bestellt, mal schauen aber irgendwas brauche ich bestimmt noch in Sachen Stauraum.

Eine Benutzervorstellung habe ich auch soeben gepostet.

Also auf bald und Danke an Alle für die vielen interessanten und hilfreichen Beiträge, ich werde bestimmt auch noch mit Fragen auf Euch zukommen :wink:

Viele Grüße aus Berlin (Tegel)
Marc

P.S. Danke für’s verschieben :wink:

Willkommen im TFF Forum. Ich habe Deinen Beitrag in den Bereich „Bestellungen“ verschoben.

Bzgl. Versiegelung: Ride & Shine Detailing bei Rotterdam. Wärst der mindestens 176ste Tesla, der dort versiegelt wird. Ausgebucht bis August, Kunden aus ganz Europa.
youtube.com/watch?v=d7S6OO2b90g
youtube.com/watch?v=ryiFgeFcKWA
youtube.com/watch?v=sU3ScWxnCyQ
youtube.com/user/k2snowboarder34/videos

Gleiche Empfehlung von mir wie TeeKay !

Apropos Versiegeln…
mein P 85D wird am 28.06. ausgeliefert.
Kenne mittlerweile das Forum fast auswendig, hab schon eine Mittelkonsole bestellt, alle Unterlagen zur Anmeldung an Tesla gesendet, die Versicherungen klar gemacht, das Kennzeichen reserviert, die Wallbox bestellt und und und.
Wie kann man noch die Wartezeit überbrücken? Ach ja, meine Autoaufbereiter des Vertrauens anrufen und den Termin zum Versiegeln machen (hat all meine Neuwagen vorher auch behandelt).
Ich ruf also an und bevor ich mein Anliegen anbringen kann (er wusste nicht welches Auto ich bekomme) platzte es aus Ihm raus: „du wirst nicht glauben was mir heute passiert ist! Ich mache seit 20 Jahren Autos sauber, hab in dieser Zeit die tollsten Auto gesehen und Gefahren: Supersportwagen, schicke Limos, tolle Oltimer uvm. Daher konnte mich die letzten Jahre nichts mehr vom Hocker reißen- bis vorhin!!!“
Ums abzukürzen: er durfte mit seinem Kunden dessen Modell S fahren- und war geflasht! Er meinte, es wäre unglaublich lange her, dass ihn ein Auto begeistert hätte, aber so hätte er noch nie auf ein Auto reagiert!
Er hat die Arbeit liegen lassen und ist in den Garten zu seiner Frau gerannt um das erlebte mitzuteilen und anschließend wurde der beste Freund angerufen.
Dann kam mein Anruf!
Während des Gespräch, (bekam ich Gelegenheit zu erzählen was ich für ein Auto ich beim ihm anmelden möchten), taufte er mich schon „Wahnsinn“ und hat nach seinem ersten Tesla Erlebnis die gesamte Verbrennerwelt in Frage gestellt.
Nach 20min. habe ich dann meinen Termin zum Versiegeln bekommen!

Bin grad in der gleichen Situation, viel fällt mir auch nicht mehr ein:

-Alten Verbrenner verkauft?

-Neuen Kindersitz (falls nötig) in passender Interieur Farbe geschoppt?

-Dachträger, Dachbox, Gummifussmatten, Kleiderhaken für hinten…

-Alle nötigen Ladekarten für die Region organisiert?