Konfigurator Änderungen ab dem 23.5.2015

Hallo Gemeinde,

bin ich der erste, dem die Änderung im Konfigurator aufgefallen ist?
Dann eröffne ich mal dieses Thema.
@ admin: Wenn nein, bitte den Thread gnadenlos löschen.

Die Preise sind nicht identisch mit denen von gestern und teilweise nochmal ordentlich gestiegen.

Den P85D gibt es NUR NOCH MIT 21"

Stoffhimmel ist weggefallen, dadurch ist Alcantara weiß jetzt Standard.

Die Preise werden „geschönt“ (nach Abzug der Ersparnisse) dargestellt.
Die 440,-- Behördengebühr steht unter der Gesamt-Summe.

Sonst sind mir auf die Schnelle keine Konfigurationsunterschiede oder Farbänderungen aufgefallen.

Wie von Tesla gewohnt (und das meine ich POSITIV): „Es bleibt halt alles anders“ :slight_smile:

Beste Grüße aus München

Olaf

Image-Gründe bzgl. 21" ?
Oder kommt die Beschleunigung hier besser zum Tragen?

Ich denke, dass beides zutrifft. Die meisten P85D werden wahrscheinlich ohnehin mit den 21"er Felgen geordert.
Evtl. erleichtert das auch die Logistik bei Tesla etwas. Ist ein P davor, dann gibts nur noch einen Felgentyp.
Ich bin einer der wenigen mit den 19" Felgen auf dem P85D (fahre aber auch mit 204 Wh/km auf den letzten 2.500km).
Bei einigen obligatorischen Insane-Sprints ist mir der fehlende Grip bisher noch nicht aufgefallen.

Off topic: Beim Skifahren am Gletscher bin ich auf dem verschneiten Parkplatz aber trotz der Sommerreifen erstaunlich
gut mit den 19"ern unterwegs gewesen. (Fahrwerk hoch und in 15cm Neuschnee locker 12% Steigung ohne Mucken raufgekrabbelt.
Freu mich schon auf den nächsten Winter mit meinen echten Winterreifen auf 19"er Cyclone).

Richtig geil schauen die 21"er aber schon aus - kein Frage. Daher passen sie sicherlich besser zum Image des „Supersportwagens“.

Schade. Ich hatte Tesla eine Mail geschrieben, nachdem der P85D erstmals konfiguriert werden konnte. Dabei beschwerte ich mich darüber, dass es das Leder nur in schwarz und das Auto nur in Kombination mit zig Zusatzausstattungen inkl. 21" gab. Das sei Geschäftspolitik der Verpennerindustrie, von der man sich doch positiv absetzen wolle. Einige Tage später war beiges Leder und völlig freie Konfiguration des Autos möglich. Den Kunden 21" aufzuzwingen, und dann auch noch zu diesem Preis, finde ich schlecht. Ich bestellte mit 19" und bekam im direkten Vergleich mit 21" auch schon das Feedback, dass sie besser aussähen als die dünne Gummischicht bei den großen Felgen.

Die Preisschönung ist auch schon wieder so ein völlig unnötiger Mist. Offenbar haben sie den Werbefachmann von Jamba eingestellt. Künftig steht dann nur noch der Grundpreis für die Karrosserie auf der Website ergänzt um ein Sternchen, dass dazu noch 50.000 Euro für Batterie, Sitze etcpp kämen.

Die Preisdarstellung war vor einem Jahr auch schon so ählich, allerdings ganz ihne echten Endpreis. Dann wurde das geändert, angeblich nicht wegen einer Abmahnung. Nun haben die Juristen vielleicht eineb Weg fefunden, das Recht und den Willen von EM zu verbinden.

Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, ganz unwahr ist es ja nicht :confused:

ich finds gut, neue Kunden haben uU gar nicht im Kopf, dass andere Kosten bei Elektroautos deutlich geringer sind. Durch die angepassten Preise können solche Kunden besser vergleichen.
Die realen Kaufpreise stehen ja sowieso direkt drunter. Aber der erste Eindruck macht halt viel aus und ist so sicher besser.

Hallo,
ist den der P85D-Preis schon seit Anfang Mai bei 116TEUR oder wurde da noch mal nachgelegt? Ich hatte da ca. 111TEUR im Gedächtnis.
Weiß das jemand?

Edit: O.K., ich glaub ich habs geblickt. Das ist die 21 Zoll-Geschichte, oder?

Danke und Gruß

Bernhard

unschön finde ich, dass es die helle Alcantara Decke nun immer dabei ist, man aber für die schwarze das Premium Interior Paket braucht…

:open_mouth:
Meine 85D - Konfiguration gibt es durch die neu zusammengestellten Ausstattungspakete nicht mehr. Geschätzt wäre mein Auto bei Bestellung heute (ich habe in 10/2014 bestätigt) ca. 19.000 € teurer. Uff!
:astonished:

Mein 85D wird ca 7K teurer.
Allerdings sind dann nicht alle Details übernommen.
Mit dem Premiumpaket zus. covered man zwar etwas, zielt dann aber über das Ziel hinaus -> 10k.

19k ist aber echt heftig.

Meiner kommt „nur“ auf 12.000€ mehr. :astonished:

Wie war das mit der Angst vor Wertverlust :laughing:

Den kannte ich noch nicht :mrgreen:

Der Euro-Dollar-Kurs hat sich halt doch wieder „verschlechtert“, so dass sich Tesla nun wohl durchgerungen hat, die zuvor schon mal angekündigte Preiserhöhung doch jetzt durchzuführen.

Räder machen Autos, daher steht auf jeder Messe kein neues Modell mit kleinen Rädern, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich finde die 19er passen gar nicht zum Auto, im Verhältnis halt viel zu klein.

Da sag ich nur -1

Und Measureman hat in meinen Augen schon wieder mal recht :slight_smile: .

LGH

Krass,
Bin auch bei 10.500 Preissteigerung :open_mouth:
Soll mein Schaden nicht sein…

Was bitte ist an 19" klein? Vor 13 Jahren gabs den Audi RS6 serienmäßig mit 18" weil das damals als groß galt, inzwischen sind 19" schon zu klein? Außerdem kannst du ja finden, was du willst, aber Tesla sollte doch bitte Kunden die Wahl lassen und nicht allen die Riesenfelgen aufs Auge drücken.

Bei mir sinds € 18.600,-- Differenz zu meinem jetzigen P85D.
Eigentlich unglaublich. Hoffentlich geht jetzt die zweite Preissteigerung nicht nach hinten los
und die neuen Bestellungen werden nicht weniger.

genau, ich kann finden was ich möchte, wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, wenn allerdings die 5% Regel bei Tesla noch gilt, scheinen die 19er ja bei den P85D Bestellern nicht so angesagt gewesen zu sein.