Model S #1912

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Model S #1912

von nils » 20. Dez 2012, 11:41

...besser spät als nie, hoffentlich gibts keinen Zusammenstoß mit einem Eisberg bei der Atlantiküberquerung :lol: .
Nur war die Bestätigungs-Email irgendwie nicht angekommen, telefonisch war das aber dann schnell geklärt.
lg
nils
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 22. Jul 2012, 22:49
Wohnort: Bensberg

Re: Model S #1912

von urs daniel » 1. Jan 2013, 18:22

Besser spät als nie ..., habe ich auch gedacht. Nach dem Autosalon Genf letztes Jahr war ich noch ziemlich enttäuscht über das Auto. Miserabel verarbeiteter Vorführwagen und vorerst etwas unfreundlicher bzw. hochnäsiger Tesla-Vertreter. Wurde erst zugänglich als wir ihm die Reservierungsbestätigung meines Sohnes vorwiesen. Im Dezember habe ich nun in Zürich das neuste Model betrachten können und habe nun ebenfalls zugeschlagen. Model S #1909. Ehrlich gesagt nage ich nun aber etwas am Verkaufspreis des 85kW Models von Fr. 108'000.- und überlege mir die 60kW-Version. Zu schaffen macht mir die strikte Weigerung von Tesla mein jetziges Auto an Zahlung zu nehmen (Aussage: man handle mit E-Autos und nicht mit Diesel/Benziner). So auf die schnelle fast einen Jahreslohn hinblättern und zusätzlich immer noch auf seinem 4-jährigen Auto zu sitzen das man vielleicht nicht so schnell verkaufen kann ist nicht so einfach.
Im Gegensatz zu anderen Forum-Mitglieder bin ich deshalb nicht unglücklich wenn es Weihnachten 2013 wird bis zur Lieferung der vermutlich 60 kW-Version.
 
Beiträge: 145
Registriert: 1. Jan 2013, 17:43
Wohnort: Starrkirch-Wil

Re: Model S #1912

von nils » 21. Mai 2013, 14:06

So, da wir letzten Samstag mehr oder minder zufällig auf der ersten Langstreckenfahrt mit dem Roadster (Endlich, lief auch ganz gut, wäre noch besser gelaufen hätten wir gewusst wie energiefressend Starkregen ist) in München nochmal etwas nachgeladen haben und der Rabatt nur noch einen Tag gültig war haben wir unseren nun endlich auch mal finalisiert: Performance, Schwarz draußen, Schwarz drinnen, 19", eigentlich bis auf 3. Sitzreihe und alarmanlage alles drin.
lg
nils
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 22. Jul 2012, 22:49
Wohnort: Bensberg


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast