Detaillierte Ausstattungsmerkmale nachsehen

Hallo zusammen.
Kann man irgendwo die detaillierten Ausstattungsmerkmale nachsehen?

TM ändert ja ständig die Konfigurationsoptionen.

Ich habe Ende März mit Technik-Paket bestellt, aber ohne Ambiente (oder wie das da noch hieß). In den aktuellen Konfigurationen sind nun nach meiner Erinnerung Inhalte aus beiden Paketen zu einem anderen verschmolzen. U.a. Ist mir aufgefallen, dass die Option die Heckklappe elektrisch zu öffnen jetzt in diesem Paket ausgewiesen wird.

Wo kann ich jetzt finden, ob mein Fahrzeug denn nun eine elektrisch öffnende Heckklappe hat, oder nicht? In der Designaufstellung in myTesla findet man ja nur die Auflistung der Pakete, aber nicht die detaillierten Inhalte dazu.

Muss ich dazu meinen DS fragen, oder ist das jetzt bis Ende Juni wie mit dem Weihnachtsmann?

Frei nach Forret Gump: „Meine Mutter sagt immer, ein Tesla ist wie eine Schachtel Pralinen: man weiß nie was man bekommt.“ … :confused:

Gruß, tuna

Elektrische Heckklappe war Ende März 15 im Tech-Paket enthalten. Weiß ich, weil wir bei der Umstellung der Pakete noch überlegt haben zu ändern, aber meine Frau die elektrische Heckklappe brauchte, da sie Schwierigkeiten hat, an die geöffnete Heckklappe zu fassen, um sie manuell zu schließen.

Gruß Mathie

Danke Mathie.

Aber in Sachen nachsehen können weißt Du auch nix, oder?

Was bei der Bestellung drin war bekommst du auch, mindestens. Sonst gibt es einen Anruf von Tesla, ist bisher aber nur bei der braunen und grünen Farbe, dem 40er Akku und dem 60D vorgekommen.

Also keine Angst, ihr bekommt eure elektrische Heckklappe :laughing:

Nicht unbedingt. Ich werde z.B. ziemlich sicher die Rücksitzbank mit den höheren Kopfstützen bekommen, obwohl mein Konfigurations-PDF die niedrigen anzeigt. Das „mindestens“ im physischen Sinne (mehr Material) ist somit erfüllt, nicht aber das „mindestens“ im Sinne von guter Sicht durch den Rückspiegel.

Ich hab da ja auch gar kein Vertrauens-, sondern eher ein Gedächtnisproblem. Im Sinne geordneter Vetragsverhältnisse von Wegen „definierter Leistungsumfang“ wüsste ich halt nur gerne, ob ich das irgendwo nachsehen kann.

…und um die Heckklappe ging es mir nur als Beispiel.

Auf der Website hab ich auch nix gefunden, weiß aber noch, dass das Nebel- und Kurvenlicht sowie die beleuchteten Türgriffe ebenfalls im Tech-Paket enthalten waren, die Ambiente-Beleuchtung jedoch im Innenraumpaket.

Gruß Mathie

Echt blöd. Hätte Screenshots machen sollen.
… mal als Empfehlung für andere.

Hast du kein PDF mit deiner Konfiguration erhalten bei der Bestellung und später in mytesla?

Archive.org hatte einen Snapshot vom 18.3.15:

Tech Package with Autopilot adds

Traffic-aware cruise control
Automatic lane centering
Self-parking
LED fog and cornering lights with automatic high beams
Automatic keyless entry
Lighted door handles
Power liftgate
Electrochromatic mirrors
Power folding, heated side mirrors with memory
GPS enabled homelink

web.archive.org/web/20150318062 … ry-options

Ich finde das auch sehr störend. Und im myTesla sieht man nur die Liste der Optionen, die man damals bestellt hatte. Ich finde auch, es sollte eine Liste geben, wo man drinn sieht, was man dann kriegen wird - sowieso, wenn es Monate dauert von Bestellung bis Lieferung!