Neuer 70D Nähe SUC Schweitenkirchen

Es kam, wie es kommen musste: 2x Probefahrt, und dann musste die Firmenwagenrichtlinie um eine Marke erweitert werden. :wink:
Habe bestätigt und VIN 873XX, Lieferdatum bisher Ende Juli. Herausgekommen ist ein 70D mit Winterpaket, Sound und Midnight Silver.

Das Forum war bisher schon extrem hilfreich, die allermeisten Fragen zu beantworten. Dennoch sind zwei Punkte für mich offen

  1. Hat jemand Erfahrung mit dem ePowered Fleets Projekt in Hamburg?
  2. Kennt jemand einen guten Elektriker nähe Schweitenkirchen, der schon mal eine Wallbox installiert hat?

Hallo Voltaire,

Glückwunsch! Mit der Erweiterung der Firmenwagen-Richtlinie bahnst du den Weg für andere.

Zu deinen Fragen 1) muss ich passen 2) auch keine Ahnung aber frag mal bei den umliegenden Renault Autohäusern, welche Elektriker sie ihre Z.E.Ready Ladesäulen installieren lassen.

Hallo Voltaire,
Glückwunsch zum bestellten Auto! Vermutlich sieht man sich am heimischen SuC eher selten, aber wer weiß? :wink:
Viel Spaß!

SebastianP85

Elektro Neuber aus Wolnzach…
Eine Mittelgroße Firma mit viel Potenzial.
Viel Spaß ab Juli…

Willkommen und Glückwunsch!!!

Warum Wallbox? Mit dem Entfall des Doppelladers reicht daheim immer der UMC an CEE16. Oder lässt Du den Doppellader nachrüsten?

wenn dir 11kw genügen (es gibt ja inzwischen fast genug suc´s… :wink: )
kauf bei tesla einen 2. umc mit cee-adapter
…ist günstiger als jede wallbox
und kann auch „angstöpselt“ bleiben - damit entfällt das kabelgefummel und ein „türöffner“ für die ladeklappe ist auch gleich dabei :smiley:
:sunglasses:

Hallo voltaire,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ePowered Fleets Projekt in Hamburg.
Sehr kompetente Beratung durch
Christoph Steinkamp
hySOLUTIONS GmbH
Tel.: 040 3288 3957
E-Mail: [email protected]

Konkrete Hinweise zur Förderung von Hamburger Unternehmen.
Zusätzlich Hinweis auf das Förderprogramm der KfW. Zinssatz aktuell 1,4 % und bei sehr guter Bonität 1 % ( gilt natürlich auch außer halb von HH ).

Bei Fragen gerne melden.

Gruß Steuermann

Hi. Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen, wenn du ihn hast. Besonders wie die Ladezeiten am SUC sind interessier mich sehr. Ich schwanke noch zwischen 70D und 85(D).
Viel Spaß bei der Vorfreude.