Ein Tesla Model S 85D in Wieselburg / Österreich

So werde jetzt mal hier meinen bestellten Tesla vorstellen um mir die Wartezeit bis zur Lieferung im Juli zu überbrücken!

Hier die Ausstattung:

Gratulation - schön wieder einer mehr in der Nähe :slight_smile:

Heute habe ich dann meine Wallbox eine Mennekes Amtron xtra 22kw installieren lassen, damit ab Juli auch schön viel geladen werden kann :smiley:

Hat alles prima funktioniert und auch die App Anbindung funktioniert super per WLAN - nur ein Problem gibt es ich habe keine Tesla um zu testen, wenn jemand in meiner Nähe sich für eine Test zur Verfügung stellt wäre das natürlich super und ich gebe dafür auch einen Nespresso aus!



Danke! :smiley: bist du oft in Amstetten Umgebung? Bin noch auf der Suche nach einem Tester für meine frisch installierte Wallbox! :wink:

Ich hab dieser Tage auch die Amtron Xtra mit 22kW montiert bekommen. Eigentlich sollte die mit dem Sunny Home Manager ja zusammenarbeiten um den PV-Überschuss in den Tesla-Akku zu leiten, aber im goingelectric-Forum erzählt man sich darüber nichts gutes … goingelectric.de/forum/bmw-i … 10184.html

Ich frage mich gerade ob ich >€700 in das SMA Energy Meter und den Sunny Home Manager noch investieren soll wenn es dann nicht wirklich funktioniert…?!
Anderseits macht die Amtron Xtra sonst nicht viel Sinn, die iPhone-App ist ja recht schick - aber am Ende des Tages recht sinnbefreit wenn man damit nur die Ladung starten/stoppen kann.

Vielleicht rühren die Probleme des oben genannten Users aber auch daher das der i3 nur einphasig Laden kann?! Fragen über Fragen …

Da kann ich dir leider nicht helfen ich bekomme meinen Strom aus 100% Wasserkraft vom Verbund - für eine Null Emmission Fortbewegung mit meinem Tesla :smiley: