Ausstattung nach Änderungen im Design Studio

Hallo Besteller/innen

Habt Ihr eine Ahnung, wie Euer Model S bei Auslieferung ausgerüstet sein wird? Neuerdings gibt es neue Optionen und andere sind verschwunden. Zum Beispiel gibt es keinen Doppellader mehr, dafür gibt es ein Premium Interieur und Beleuchtung. Da sind eigentlich die Dinge drin, die ich unbedingt möchte, wie die elektrische Heckklappe, beleuchtete Türgriffe, etc. Das gab es bei mir, als ich im Februar bestellte, noch gar nicht.

Meine Ausstattung gemäss myTesla:

85 kWh Model S
Dual Motor Allradantrieb

AUSSEN
Midnight Silver Metallic-Lackierung
Panorama-Schiebedach aus Glas
19 Zoll Felgen Inklusive

INNENRAUM
Schwarze Ledersitze
Dekor Carbonfaser
Alcantara-Dachhimmel - schwarz

LADEN
Für Supercharger ausgestattet Inklusive
Doppellader

OPTIONEN
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket 4
Tech-Paket mit Autopilot

ZUBEHÖR
Roter Ladeadapter Inklusive
IEC Typ 2 Ladeport
Ziel- und Behördengebühr

Wer weiss die Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Konfigurator.

LG, jpk

Unabhängig von den zwischenzeitlichen Änderungen im Konfigurator kriegst Du die Ausstattung, die Du bestellt hast.

Nur ganz selten war es bisher so, dass ein bestelltes Feature nicht mehr geliefert wurde. Nach meiner Kenntnis gab es das auch nur bei den Lackfarben, d.h. es wurde „grün“ bestellt, diese Farbe aber drei Tage später von Tesla aus dem Programm genommen. Dann musste der Kunde auf eine andere Farbe wechseln (oder stornieren).

Manchmal kannst Du auch Glück haben, wenn z.B. ein Ausstattungspaket ein neues Feature bekommt, kriegst Du das als Besteller oft ohne Aufpreis zusätzlich. War bei mir so mit den Nebelleuchten im Tech-Paket.

So ist das und in diesen Fällen wurde der Kunde telefonisch informiert.

Andonsten wird geliefert wie bestellt. Das gilt für die Ausstattung genauso wie für den Preis.

Elektrische Heckklappe, beleuchtete Türgriffe, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht waren zu deinem Bestellzeitpunkt Bestandteil des Tech-Pakets, heute gehören sie zum Premium-Paket.
Somit wird dein Fahrzeug diese Dinge haben.