Tesla Model S wird demnächst um 4-6% teurer.

Ich hatte bei Tesla mein Interesse bekundet und eine Probefahrt vereinbart. Gestern kam ein Anruf das, wegen des schwachen €, in den nächsten Tagen eine Preiserhöhung statt findet.
Kurz überlegt…den 70er bestellt.

Glückwunsch. Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte des „Kleinen“ gespannt.

DANKE…Ich werde berichten.

Willkommen im Club. Ich hab heute den 85D bestellt. Jetzt sind wir schon zu dritt :slight_smile:

EInen allgemeinen Thread zur Preiserhöhung gibts hier: Preiserhöhung ab Montag?

gruss!

@Hans Jürgen
Gratulation…ich dachte immer Du wolltest auf Model 3 warten. Freut mich :smiley: .
LGH

Modell S ist zu schön…Der 3er wird nicht mithalten können. 5 Meter sind 5 Meter. Die meisten meiner Autos waren so lange. Jedem das Seine.

Gratuliere zum Entschluss
Super du wirst Freude dran haben
Gruß
Norbert

Danke Norbert :smiley:

Meinen Glückwunsch, Hans Jürgen!

Das war sicher die richtige Entscheidung - das Leben ist zu kurz, um es mit Warten auf Model 3 zu verbringen. Auch jetzt darfst du dich auf 3 Monate einstellen, in denen du mit Tesla auf und ab erlebst. Das scheint erratisch, dient aber der festeren Bindung ans Fahrzeug: Alle aus der Anstalt Entlassenen sind dauerhaft von Benzin entwöhnt.

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!

Herzlichen Glückwunsch. Ich fahre das Model S bald seit zwei Jahren und jeder Tag ist aufs neue ein Genuss.

Einen elektrischen Glückwunsch auch von mir zu deiner Wahl. :smiley:

Dieses Model hätte ich damals auch bestellen wollen, wenn es das schon gegeben hätte :exclamation:

Bin daher gespannt auf deine ersten Eindrücke.

Glückwunsch!

Vielleicht solltest du den Threadtitel nochmal anpassen… hab gedacht es geht um den Aktienkurs :wink:

Danke für Eure Glückwünsche.

Meine ausgiebige Probefahrt bis in meine Garage findet erst am Dienstag statt.
Vor der Bestellung mokierte ich ein Wenig, dass ich ja noch keinen Meter mit dem S gefahren bin.
Und schon wurde mir ein kleines schwarzes Auto (Fernsteuerung) in die Hand gedrückt.
"Fahren sie doch eine Runde…selbstverständlich.
Ich wusste, dass ich es mit 400Ps zu tun habe, also vorsichtiges wegrollen und ohne Gas über die Schweller.
Dann raus auf die breite Strasse, wirkt wie eine Autobahn, …kein Verkehr. Kurz das Fahrpedal etwas stärker durchgedrückt. Wauuu… habe sofort, aber wirklich sofort meinen rechten Fuß zurückgezogen. Ich möchte meinen Führerschein nicht loswerden. auf wie viel Km/h ich kam, kann ich nicht sagen. Ich hatte keine Zeit für den Tacho. Anschließend bin ich ruhig durch einige Straßen gefahren. Bei der Rückfahrt kam ich wieder auf die breite, fast leere Straße. Ein Auto vor mir, ein kurzer kräftiger Fahrpedalstoss …war da nicht gerade ein Auto?
Ruhig zurück, S abgegeben und bestellt.
PS
Ich wurde von „allen“ Verkäufern behandelt, als wären wir schon alte Bekannte.
Am Dienstag die lange Probefahrt unter Aufsicht eines Verkäufers.

Wieder einer mehr hier im Osten … :smiley: Glückwunsch!

MfG Rudolf

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich mußt du keine 29 Wochen warten :wink: