Ich habs getan...

Servus,

im Hinblick auf die anstehende Preiserhöhung habe ich heute die Bestllung ausgelöst und Anzahlung geleistet:

Es wird ein:

S85D, Midnight Silver, 19" Standard, Autopilot, SmartAir, Premium Interieur, Kaltwetter, Abachi Matt, Dachhimmel Alcantara schwarz.

Ich freu mich!

Glückwunsch zum besten Auto der Welt!

PS: Ich habe vor meiner Auslieferung letztes Jahr fast kalte Füsse bekommen. Mag mir nicht ausmalen, was ich alles verpasst hätte, hätte ich den den Wagen damals nicht übernommen :smiley:

Herzlichen Glückwusch zur „genötigten“ Bestellung, wirst du nicht bereuen.

Das Abachi ist total schick, eine absolute Bereicherung. :stuck_out_tongue:

Glückwunsch!! Vielleicht noch Pano-Dach, der dunkle Dachhimmel ist ohne schon arg dunkel :stuck_out_tongue: ?

@galaxyclass: Naja, das pano ist halt haupt-einfallstor für nervige Windgeräusche… die Erfahrung hab ich jedenfalls mit derm s85d loaner gemacht, den ich die Woche hatte…

Als Kontrast hab ich die NG Sitze in Leder/Silber…

Genau! Ich bin nach wie vor ohne Pano sehr zufrieden :slight_smile:

Glückwunsch, gute Entscheidung.

Pano ist glaube ich hier das subjektivste Thema überhaupt. Ebenso das wie ich finde ohne Pano und schwarz mal echt dunkel ist. Jeder wie er mag. Glückwunsch!!!

Nein, Pano ist nicht subejektiv, Pano ist objektiv Must-Have :laughing:

+100
ichwollteesnichtschreiben :wink:

Ich hätte einen Aufpreis bezahlt, um KEIN Pano zu haben :wink:

Herzlichen Glückwunsch - mein 2. er würde so auch aussehen nur das Sound System fehlt, das kann ich nur empfehlen!

richtig

Wie gut, daß geschmäcker verschieden sind :slight_smile:

Für mich gibt es ein paar Gründe, die gegen das Pano sprechen.

  • Ich habe die Schiebedächer in vorherigen Autos seltenst benutzt geschweige denn durchgeschaut. Zu zeiten in denen ich noch rauchte, waren sie lediglich Kamin :slight_smile:
  • Die Testfahrten haben ergeben, daß ab 120-130 nervige Windgeräusche am Dach entstehen, das war bei mehreren Model S so, von daher gehe ich davon aus, daß das normal ist. Das nervt mich. Ich habe früher leidenschaftlich Zeit damit verbracht bei meinen Autos störende Nebengeräusche zu identifizieren und zu beseitigen. Eine grosse Störquelle kann ich damit schonmal ausschliessen.

So hat jeder seine Gründe :slight_smile:

gruss!

Ich kann Deine Gründe gut nachvollziehen :slight_smile:

Die größte Störquelle beim Stahldach ist m.E. aber, dass man es nicht öffnen kann! :slight_smile:

Bin ganz Deiner Meinung, e-motion. Ein weiterer Bug ist dass es nicht lichtdurchlässig ist.

Ich dachte auch immer dass ich kein Pano bräuchte, da ich das Schiebedach in meinem aktuellen Auto auch so gut wie nie verwende. Das Pano im Tesla ist aber eine ganz andere Nummer als das Guckloch was ich aktuell lieber geschlossen lasse. Keine Ahnung ob von dem Dach nervige Windgeräusche ausgehen, mir ist da nichts negativ aufgefallen. Ist sicherlich Geschmacksache.

…und darüber lässt sich bekanntermaßen nicht streiten :wink:
Wir sollten das also hier beenden.

Habe auch Pano - must have!
:slight_smile:
Edit: sorry, Yellow war schneller…

Und es iat eben kein Stahldach, sondern Alu. Also auch nicht magnetisch. Und Aufnahmen für Dachträger hat es auch nicht. D.h.: keine Dachlasten transportierbar. Falls man das will, gehört Pano dazu. Oder man spekuliert auf ein Saugnapfgebastel.