Preiserhöhung ab Montag?

Es gehen Gerüchte um, dass die Preise am Montag um fast 7 Prozent steigen sollen. Kann das hier jemand bestätigen?

Hi,

ja kann ich bestätigen. 6.8% Aufschlag. Meine Sales hat mich eben angerufen und mich zur Bestellung genötigt. Dazu gleich ein separater Thread :slight_smile:

Gut, dass ich meinen P85 noch nicht verkauft habe :wink:

Vielleicht solltet ihr noch dazu schreiben, um welches Land es geht! Deutschland? Schweiz? Gesamt Europa?

wenn du jetzt nicht bestellst… dann bitte danach kein Gejammer :sunglasses: - deine Sales ist so schon recht fair…

Gilt auf jeden Fall für Deutschland. Ich wurde auch eben angerufen mit dem Glückwunsch, dass ich diese Woche bestellt habe.

Gruß,
Jürgen

Hab ich ja getan :=) => separater thread!

TOP! Gratulation - du wirst es nicht bereuen :smiley:

I know - hatte bis gestern einen S85D Vorführer. Ein Traum!

NA TOLL !!

Ursprünglicher Plan war 2 Model S zu kaufen.

Zuerst einen Bestellen und ausprobieren. Wenn von der Familie für gut befunden einen zweiten kaufen.
Seit November warte ich auf die erste Kiste !

Dann werde ich umplanen und notfalls einen gebrauchten dazu kaufen - vielleicht Model S 60.
Das haben die jetzt davon!

Auto bestellt und 3 Preisänderungen vor Auslieferung - bei Tesla passiert alles in Zeitraffer.
Trotzdem. ich freue mich, wenn im Mai das erste Geschoss auf dem Hof steht.

Mit nochmal 7% höheren Preisen dürften die Zulassungszahlen in diesem Jahr dann wohl eher sinken. Neuer Einstiegspreis wären dann knackige 81.000 für einen nackten 70D. Der Neupreis meiner P85D-Konfiguration würde sich auf 139.410 Euro erhöhen - bezahlt hab ich 123.500.

Gemäss meinen Informationen werden die Preise in der Schweiz ab Montag ebenfalls um 7% erhöht…liegt somit nicht an der Währung…

Bleibt abzuwarten. Die Erwartung sinkender Preise kann die Kauflaune ja bekanntermaßen auch stark dämpfen. Vielleicht ist die Preiserhöhung ein ganz gesundes Signal, nicht zuletzt im Hinblick auf die Wertbeständigkeit (wie ja oben von Yellow schon angedeutet).

Also, meine Sorge gilt da eher nicht den zukünftigen P85D Käufern, sondern den „Bort-und-Butter“ Varianten. Diese Käufer schauen etwas mehr auf den Cent. Einige, die eine Nicht-Performance Version gekauft haben, hätten üblicher Weise nicht einmal halb so viel Geld für ein Auto ausgegeben. Hier fände ich es schade, wenn diese Käufer nun wegbrechen.

Ahhhh. Das schaffe ich nicht mehr vorher…

Warum nicht?

Weil ich nichtmal probegefahren bin.

Online bestellen und die Anzahlung leisten, das Risiko eingehen das die verfällt …

Oder Heute Probefahrten :wink:

6,8 % ab Montag gerade von offizieller Seite bestätigt bekommen.
Bestellung mit Anzahlung setzt diese Erhöhung erstmal für 14 Tage ausser Kraft. :wink:

Wie hoch ist die Anzahlung?

In der Schweiz 2500 CHF, vermutlich dasselbe in DE in Euro.

Du kannst das Fahrzeug bis zur Auslieferung stornieren, verlierst dabei die Anzahlung.
Achtung, Änderungen in der Konfiguration in einigen Wochen wurde bedeuten, dass Du in die neue Preisliste fällst, also wenn Du bestellst, dann wohlüberlegt…