Model S #1810

Meine 4k Euronen sind heute bei Tesla angekommen. Ich bin jetzt zum zweiten Mal in freudiger Erwartung :stuck_out_tongue:
Mal sehen wie lange es diesmal dauert ? (die erste Schwangerschaft dauerte ja nur eine Woche)
Werden Rodster-User nicht bevorzugt bedient - oder ist das hier schon eingerechnet ?

Viele Grüße Steffen

Hallo Steffen,

nachdem du ja schon einen Roadster hast, sollte deine Reservierung auf der R-Liste laden, d.h. du bekommst dein Model S nach den Signature-Modellen , aber vor den Reservierungen aus der normalen Produktion.

Also sollest du wenige Wochen nach meinen S32 das deinige ausgeliefert werden. Bei einer Gesamtproduktion von 400 Model/S in der Woche sollen etwa 100 nach Europa und der Rest der Welt gehen. Mind. 100/Monat sollten nach Deutschland kommen. Schätze also deine Auslieferung auf 3 Monate nach Auslieferungsbeginn in Deutschland. Bei mir gehen ich vom Mai/Juni 2013 aus.

lg

Eberhard

Hallo Eberhard,

Na, da werden’s doch ca. 9 Monate… sag ich’s doch - Schwangerschaft :laughing:

Viele Grüße Steffen

Hallo zusammen,

der Zahlungseingang für mein Modell S #1746 war am 26.11.2012.

Heißt dies, dass es in 15 Tagen 64 Reservierungen gab?

Gruß

Ralf

Nö. Also wenn ich rechne sind da 8 Tage dazwischen. 64 Plätze, das macht 8 am Tag. Zwar für gesamt EU, aber das ist trotzdem super. Warten wir mal nen längeren Zeitraum ab, um ein klareres Bild zu bekommen. Aber ich denke schon dass die Rate mit der Zeit anziehen wird.