wie bewegt Tesla EU Autos ohne Batterie??

als ich meinem Sohn gestern erklärte, dass für EU Autos die Batterie erst in Holland eingebaut wird, kam von ihm die Frage: " Wie bewegen die dann die Autos vom Band in den Zug, dann aufs Schiff und wieder runter auf LKWs?"
Weiss das jemand von euch?

kommen im Container an …

Tür Auf , Transportsicherungen lösen , Einsteigen , Parkbremse lösen --> rausschieben

Ich würde sagen: Paletten, Gabelstapler, Container, Kisten usf…alles was man so in der Logistikbranche für solche Fälle verwendet. Wobei für so etwas extra gebaute Spezialpaletten verwendet werden.
LGH

oder fahren mit der 12V Bat :mrgreen:

Reichweite 50m :smiley: :sunglasses:

4 Model S pro Container. Jeweils ohne Batterie und ohne Rear-Driveunit. Nach dem entladen aus dem Container folgt ja gleich die endmontage [emoji3]

Die Fahrzeuge werden mit Reifen und Batterie ausgestattet und getestet nach erfolgter Fertigstellung werden die Batterie und Driveunit und Reifen (Reifen bleiben in US) demontiert und extra im Container verstaut es sind so viel ich weiß 4 Fahrzeuge in einem Container jedes in einem Transpotrahmen verschraubt pro Container die dann aufs Schiff verladen werden.
Batterie und Driveunit werden separat in Container verschiffst finden dann in Tilburg wieder zueinander
Reifen werden in Europa erst aufmontiert
Gruß
Norbert

vielen Dank für die schnellen Antworten. man sieht wieder mal, wieviel Wissen hier im Forum versammelt ist!!

Um so tragischer, dass sie derart lange mit so ami-mässigen Hobbyreifen ausgeliefert wurden…

Diese Vorgangsweise wäre jetzt wohl ein Argument pro TTIP…

Die Fahrzeuge Kommen mit montierten Reifen I’m Container an.

Oder ein Argument gegen TTIP, sonst würde Tesla beim Schiedsgericht klagen, wenn die EU aus Sicherheitsgründen die Goodyear All-Season-Tires verbieten würde :laughing: :sunglasses: Ok, graue Theorie :smiley:

Mein 85D kam auch mit den Michelin Sport Pilot. Wie ist es denn bei den 85ern, kommen die immer noch mit den GoodYear Allweather?

Die GoodYear Allweather gibt es nicht mit Freigabe für 250 , daher die Michelin Pilot für die 85D. Bei den normalen S85 bleibts leider bei den GoodYear.

Aber gabs nicht mal eine Info hier, das die MS mit einer Dummy DriveUnit mit montierten Reifen in den Container kommen, damit man sie rollen kann ?

Das hat mir ein Tesla Mitarbeiter in Tilburg erklaert: 4 Model S pro Container in Spezialaufhängungen - mit montierten Reifen und hinten ein dummy-drivuunit.

Genau, danke, habe deinen Beitrag nicht mehr gefunden , war zu blöd für die Suche oder umgekehrt :confused:

Ja, mein S85 (ausgeliefert am 29.03.2015) kam mit den GoodYear.