Bestellt!

Liebe Tesla-Fans,
ich habe es getan und kann kaum erwarten, aus dem Sommerurlaub zurück zu kommen und den Stromer in Empfang zu nehmen.
Habe mich für den 85er entschieden und folgende Konfiguration gewählt:
Lackierung Graumetallic
Dach in Karosseriefarbe
19 Zoll Felgen
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Klavierlack schwarz
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Für Supercharger ausgestattet
Tech-Paket mit Autopilot

Fehlt etwas, was unbedingt geordert werden sollte?

Liebe Grüße aus der Klingenstadt
Achim

Ich wette es wird bald jemand kommen der sagen wird, Luftfederung :slight_smile: . Ich sag’s nicht…
Im Ernst, gratuliere und bestell bei Dir selbst in erster Linie Geduld.

LGH

Luftfederung ? Was ist mit Luftfederung ? :unamused:

Willkommen hier in der Geschlossene

Gruß

Stefan

Kommt darauf an, wie lange du ihn genießen willst.

Mehr Genuss mit Luftfederung :smiley: und Glasdach. Winterpaket würde ich auch wieder nehmen. Alles Dinge, die man nicht nachrüsten kann.
Soundpaket nach eigenem Gusto.

Danke für die schnellen Antworten!

Tja, Luftfederung?!
Bei uns ist das so angekommen, dass dadurch kein Komfortgewinn zu erzielen ist.

Glasdach brauche ich nicht. Sound reicht der Standard.
(Habe gerade gelesen, dass iPhone & Co. nicht mit USB angeschlossen werden kann. Das kann doch nicht wahr sein …)

Co glaube ich schon, nur IPhone nicht, aber es gibt Bluetooth und USB Sticks…und das sollte doch ausreichen.
LGH

Ad Luftfederung: Fahrkomfort vielleicht nicht, aber automatische Nivellierung (Beladungs- und Leuchtweitenausgleich) und Höhenverstellung (hohe Bordsteine/Einfahrten, Absenkung bei hohen Geschwindigkeiten). In jedem Fall eine Überlegung wert.

Gratuliere und willkommen in der Anstalt. (Ist wirklich wie eine Anstalt - habe ich anfangs auch nur dazu gelächelt: Inzwischen habe ich 3 Tasten F5 verbraucht…)

Habe anfangs auch bei meiner geplanten Bestellung einige Punkte gehabt, wo ich mir dachte, das brauchst du nicht. Schlußendlich ist es ein Tesla P85D geworden ohne Kindersitze, Glasdach und ohne 21" Felgen (die werden nächsten Sommer dazukommen). Sonst habe ich alles dazu bestellt.

Aber herzlich willkommen und viel Spaß jetzt beim Grübeln…

Ich habe das Glasdach weglassen wollen aber mein Frau hat das Glasdach im T-Modell Mercedes und es ist einfach heller im Innenraum.

…und lauter :wink:

Gratuliere ,
mein zweites MS P85D hole ich Dienstag :slight_smile:

Empfehle aus Erfahrung die HiFi Anlage da wirklich gut ,
im Test hat die auch gegen die Bang & Olufsen von Audi bestanden , die kostet dort allerdings 6500€ extra und
ich hatte die in meinen Audi S7 auch drin !

Luftfederung passt sich auch automatisch an bereits bekannte hohe Bordsteine oder allgemein an alle
bereits von Dir einmal als gefährlich eingestuften Bereiche an ( Du kannst das auch abschalten ) .

Iphone Musik höre ich sehr selten , da mir Deezer / TuneIn mittlerweile besser gefällt ,
wenn bestimmte Musik die immer wieder gehört werden soll , dann USB Stick .

Aber hier wird demnächst sowieso eine Apple Anpassung stattfinden …wenn nicht sogar das Auto dann TeslApple heissen könnte :laughing:

Winterpaket mit der genialen Standheizung , die auch aus grösserer Entfernung bedient werden kann ist schon wichtig ! (jetzt auch Lenkradheizung dabei !)

Aber alleine zur Entscheidung gehört Dir erst einmal gratuliert ,
WILLKOMMEN BEI DEN VIELEN HIER , DIE DAUERND MIT DEM MODEL S ÜBER DAS KUCKUCKSNEST FLIEGEN :stuck_out_tongue:

Immer oder nur wenn es offen ist?

Executive hinten ist Quatsch oder? Da verliert man einen Sitzplatz? Keine Isofix mehr?

Die Lautstärken Diskussion ist so alt wie das Glasdach. Es spielt sich hauptsächlich im subjektiven Bereich ab. Ab welcher Geschwindigkeit, ab welchem Level stört es wen usw. Ich finde es macht den Wagen viel heller und luftiger und im Sommer fahr ich auch viel offen. Wirklich laut wird der Wagen über 140 oder 160 und da spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Glasdach.
Nur: eine Fehlerquelle ist das Glasdach auf jeden Fall

Zum Stahlfahrwerk. Bei mir war der ausschlaggebende Punkt für das Luftfahrwerk das er mit Stahlfedern einfach zu hoch steht. Also eine optische Entscheidung.

Was meinst Du?
Luftfederung ?

Glasdach, nur lauten wenn offen? :sunglasses:

Dann aber richtig lauter :smiley:
sonst siehe oben

Habe ich bestellt. Definitiv wird das Durchladen nicht gebraucht. Und Kindersitze auch nicht. Dafür sitzt man bequemer (denke ich) und etwas tiefer somit weiter weg vom Dach.

Tante Edit sitzt nicht mehr in der Mitte

DAS würde ich z.B. auf keinen Fall schreiben! Meinen Wagen empfinde ich auch bei über 160 als leise!? Liegt es evtl. daran, dass er kein Pano-Dach hat?

Ertappt :slight_smile:
Ich meinte es dennoch relativ. Ich empfinde den Wagen auch nicht als Laut. Auch nicht mit Pano
War ungeschickt formuliert

Macht doch mal eine Dezibel app im Wagen bei 200 an, oder besser der Beifahrer. Einer mit und eine ohne Sonnenluke. Dann haben wir was objektives.