Und noch ein P85D

Nach Monaten des überlegen und unzähligen malen Zusammenstellen habe ich mir nun am Montag (in ca. 5 Minuten) meinen P85D bestellt :smiley:

-schwarz
-Panorama Dach
-21" Grau
-Sitze der neuen Generation in schwarz
-Dachhimmel schwarz
-piano black
-Carbon Spoiler
-Tech Packet
-Luftfederung
-Premium Innenraum
-Permium Sound
-Kaltwetter Packet
-Diebstahlschutz Packet

also eigentlich alles außer den Rücksitzen/Kindersitzen. Was mich nur verwundert hat ist, dass es Doppellader usw. nicht mehr zur Auswahl gab, aber bei den vielen SC´s mittlerweile braucht man den eh nicht mehr wirklich. Hab die Bestellung schon bestätigt und ende Juni soll er schon da sein :mrgreen:

Glückwunsch zu Deiner Bestellung! Nur beginnt der schwierigste Teil :slight_smile:

Gratuliere zur Entscheidung und ich hoffe für Dich dass die Lieferung wirklich so schnell geht. 3 Monate ist eine Ansage, entweder wird Tesla immer schneller, oder es gehen Ihnen die Bestellungen aus, oder Du kommst in einen günstigen Slot…ich denke letzteres stimmt.

Viel Spaß beim warten…

LGH

Gratuliere! Gute Entscheidung… aber das mit dem Doppellader würde ich mir nochmal überlegen… Trotz SUC Ausbau ist der DL aus meiner Erfahrung unverzichtbar!

Da man ihn nun aber ohnehin nachträglich beim SeC einbauen lassen muss, fällt Druck aus der Entscheidung - man kann ohne DL bestellen, solang rumfahren, bis man sich einmal ärgert, und dann - falls das vorkommt - nachrüsten lassen.

Da gibt’s zum Glueck nichts mehr zu ueberlegen :wink: .
Jetzt kann man ganz entspannt nach den ersten Erfahrungen noch einfach nachrüsten :smiley:

Genau. Abwägen:

  • wie lange man gefahren ist, bis man ihn das erste Mal wirklich vermisst hat,
  • wie stark man sich über das längere Laden hat ärgern müssen,
  • wie speziell die Situation war, und ob sie mit einiger Wahrscheinlichkeit wiederkommt,
  • wie viel der Einbau kostet,
  • wie das im Vergleich zu den Kosten für die Nachrüstung persönlich zu werten ist, und;
  • ob man so lange, wie der Einbau dauern wird, auf das Auto verzichten oder Loaner fahren kann.

Oder man sagt: „Egal, hau’ wech die Kohle.“

Klar ist das abhängig von den persönlichen Präferenzen… Aber: wer ein Auto in der Preiskategorie bestellt mit Carbon Spoiler (!) der wird sich meiner Meinung nach Ärgern, wenn er irgenwo in der Pampa 2- 4 Stunden laden muss, statt 1-2 Stunden! Just my 5 Cent!

Mein „Problem“ war ja, das ich nicht auswählen konnte ob Doppeladler oder nicht. Steht auch kein Wort drüber in der Bestellung. Da ich aber sowieso schon bestätigt habe, ist es mir jetzt auch egal :wink:

Wenn Du „können hättest“ dann hättest Du wieder nicht gewusst wie Du Dich entscheiden sollst…so ging’s mir und wahrscheinlich meisten hier im Forum.

Den Doppellader bestellst du bei deinem Store per Mail und er wird dann in Tilburg vor der Auslieferung eingebaut.

yep, ich hatte auch rumüberlegt, aber nach allen guten Tips mich für den DoLa entschieden. Der Store macht dann die Dinge im Hintergrund, so daß er spätestens bei Übergabe eingebaut ist / sein sollte. Und ja, die 11kW können manchmal auch nachts knapp werden. Heimkommen um Mitternacht und dann am nächsten Morgen wieder zum Flughafen - werde ganz froh sein denke ich. Reichweitenangst ade :smiley:
Wir warten etwas gleich, meiner soll auch Ende Juni kommen. Bin gespannt, wie schnell die VIN bei Dir kommt.
Grüsse, Tommy

Ist die VIN nicht die Nummer die nach der Bestätigung angezeigt wird? Also erst hast du ja eine RN zur Überweisung der Anzahlung und jetzt steht da ne lange Nummer mit 83041 bei mir am Ende :wink:

Dann wurde die extrem schnell zugeteilt. Normalerweise dauert es eher Wochen als Tage, bis die zugeteilt wird.

Wüsste nicht was die Nummer sonst bedeuten soll :wink: Hab am Montag bestellt, da dann die RN… Nummer bekommen, damit die Anzahlung gemacht, dann kam am Mittwoch die Bestätigung des Zahlungseingangs, Donnerstag (gestern) hab ich dann die Bestellung bestätigt und nach kurzer Zeit kam gestern Abend schon die Nummer die jetzt im Screenshot zu sehen ist.

Bei dem Tempo wird Deiner vielleicht schon morgen gebaut und am Montag ausgeliefert, mit Speedtboot ist er dann Ende der Woche da…ich träume für Dich :slight_smile:

Wenn die Bank dann auch so schnell mit dem Geld ist :mrgreen: die 3 Monate kann ich noch warten :wink:

Ich hätte auch zwei 22kW-Lader bestellt wenn es möglich gewesen wäre.
Ich ärgere mich wenn ich in Wiesbaden bei dem DG-Verlag in Bierstein stehe und das Model S sagt mir dass ich mit 32 von 63 möglichen Ampere lade.
D.h. 43kW würde die Säule bringen aber ich kann nur mit 22 laden :frowning: .

Wer würde ein Diesel-Tankstutzen bestellen mit dem Durchlass eines Strohhalmes wenn er dabei nur 1,3% vom Fahrzeugpreis spart ?

Wenn ich es hätte anklicken können (wie es bis vor kurzem auch möglich war), hätte ich’s ja auch gleich ausgewählt. Wenn der Doppellader sowieso nicht im Werk verbaut wird sondern erst hier, habe ich ja noch etwas Zeit um das zu klären und die 130k€ zu sprengen :smiling_imp: verzweifeln werde ich aber auch ohne nicht, hab 15 Minuten von zu Hause entfernt einen SC bei dem ich zumindest die „kurze Nacht“ Problematik umgehen kann. In der Pampa muss man auch erst einmal eine Steckdose finden die 32A kann :wink:

Wenn die VIN sequentiell vergeben werden, würde dies einen Auftragseingang von 83041 - 82453 = 588 Model S in 3 Tagen bedeuten. Fast 200 am Tag. Da könnten wir jetzt auf das Geschäftsergebnis in 2015 hochrechnen :wink: Klar, das stimmt natürlich nie genau, aber bei ca. 230 Arbeitstagen kämen ca. 46.000 Model S heraus. Musk hatte 55.000 angekündigt. Fehlen noch ein paar. Aber schon mal mehr als 2014 :nerd:
Grüße, Tommy