Ein neuer für Nähe Rheinfelden (CH)

Hallo Zusammen
Ich wollte mich hier kurz vorstellen, nachdem ich nun schon Monate lange hier immer wieder Eure Beiträge lese.
Mein Name ist Sandra und ich wohne in der Nähe von Rheinfelden (CH) im Dreiländereck DE-FR-CH
Ich habe letzten Herbst eine Probefahrt mit einem Tesla gemacht. Einfach weil ich mal wissen wollte wie sich das so anfühlt, rein elektrisch.
Ich war sehr beeindruckt. Aber einige Punkte (die ich mir immer wieder sagen musste :wink: ) haben verhindert, dass ich sofort bestellt habe: der Preis, zu kleine Sonnenblenden, das Fehlen von höhen verstellbaren Sicherheitsgurten (!) und zu viel Technik.
Schlussendlich habe ich den Tesla aber nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Ich habe mir immer wieder andere Autos angesehen, aber keiner hat mich wirklich gereizt. Als dann der Dualantrieb bekannt gegeben wurde, ging ich nochmals fahren. Leider nicht den Dualantrieb, an den Terminen ging leider nie. Ich war so begeistert, dass ich das Fehlen der höhen verstellbaren Sicherheitsgurte vergessen habe.
Am 13.02.15 habe ich den P85D bestellt, am 25.02. bestätigt und nun geht das Warten los. Erst stand Liefertermin Ende Mai, neu steht Juni! Wenn ich Eure Beiträge bezüglich den Lieferterminen hier lese, mach ich mir auf Anfang Juni mal keine Hoffnungen 
So, jetzt muss ich mir nur noch eine andere Brille kaufe, mit der ich auch die Anzeigen auf dem 17“ Zoll Bildschirm lesen kann, dann klappt das sicher auch mit der Technik. Bei meinem alten Auto (Mazda CX7) fahre ich öfters nach Gefühl :laughing: , da ich die Tachoanzeige wegen wachsender Weitsichtigkeit (alter?) nicht immer so ganz klar erkennen kann. Das mit der neuen Versicherung läuft und der Elektroinstallateur kommt Morgen mal vorbei.
Ich habe von Euren Informationen und Eurem Erfahrungsaustausch hier im Forum sehr profitiert, vielen Dank dafür.
Liebe Grüsse
Sandra

Sali Sandra

Glückwunsch zur Bestellung!! Schon wieder jemand mehr im „wann wird es endlich Juni“ Club! Wer weiss, vielleicht schaffts dein P ja auch rechtzeitig - ansonsten: das Warten wird sich lohnen (bei mir seit Anfang Dezember)!!

gruess
martin

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Entscheid.

Bzgl der Brille könnte ich helfen [emoji41][emoji41][emoji41] fahre jeden Tag mit meiner blauen „Eleanore“ in mein Optikergeschäft [emoji6] guckst du…

Spezial Preis für Owner ist Ehrensache. " natürlich auch für zukünftige…"

Maranta-Renckly.ch/wp

Ich wolte schon lange mal einen Sehtest machen, würde sich anbieten…

PS: Haben vis a vis von euch gebaut

Anytime [emoji6][emoji106][emoji41] einfach beim Termin Stichwort „Tesla“ angeben [emoji367][emoji6]

Ist übrigens schön geworden der Bau, wertet die Strasse auf, coole Sache.

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: Supi mach ich

Beste Grüße aus Rhf (DE) nach Rhf (CH). Am Samstag könnte meine eigene Bestellung wahr werden. Denke man sieht sich mal, bin ja täglich auf der Rheinsüdseite :wink:
Viele Grüße nochmals,
galaxyclass

Hallo Zusammen
Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Grüsse.
Auf das Angebot mit der Brille komme ich vielleicht gerne zurück :slight_smile: Wohlen ist ja nicht so weit weg.

Liefertemin „Ende Mai“ hörte sich nicht so weit weg an wie „Juni“ (wie doof ist das denn!) Aber wie sagt man: gut Ding, braucht eben weil !!! Und wir haben ja schon bald Ende März.

galaxyclass@hoffe es klappt am Samstag mit der Bestellung :wink: ich konnte es Tage später noch nicht fassen, dass ich es wirklich gemacht habe.
Ja, hier im Dreiländereck können wir uns sicher mal über den weg laufen. Anscheinend soll es ja hier irgendwo auch noch einen Supercharger geben (Aussage SeC).
Bis dann, viele Grüsse

Stand heute ist Egerkingen der nächste, aber erst geht’s da mal kräftig den Berg rauf. Jemand schrieb in einem anderen Thread was von der Möglichkeit Mulhouse bzw. auf der A5 auf der dt. Seite, aber weder auf der Tesla-Page noch auf supercharge.info finde ich da eine Andeutung…
Grade rief Tesla SeC Stuttgart an und bat um eine kleine Verschiebung am Samstag auf den Nachmittag wg. „Engpaß an Fahrzeugen“. Sofern alle fahrtüchtig sind, ist das ja eher ein gutes Zeichen.
Grüsse, Tommy

Natürlich siehst Du auf der Tesla Page diese Andeutung… Knapp über Basel hat es da etwas, unter „heute“, leider kann schlecht gezoomt werden :wink:

Gratulation aus Magden!!! Ich nehme an Du warst in Möhlin?! Die machen das super dort! Der Spezialpreis gilt natürlich auch für die Versicherung. :slight_smile: Bei Interesse kannst Du mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüsse aus 4312 Magden

Ich brauche eine neue Sonnenbrille. Hab wohl nun einen Laden gefunden wo ich diese bekomme :slight_smile:

[emoji41][emoji106][emoji367]

Einen guten Morgen aus Zürich liebe Sandra!
Ich kann Dir zu Deinem Entscheid nur gratulieren!! Ich fahre nun schon bald seit einem Jahr en MS. Seid dem 5.3. gar einen P85D. Und nur so viel, Du kannst Dich riiiiiiiiiiiiesig freuen auf Deinen!!! Es ist einfach der absolute „Wahnsinn“!! Herrlich zum cruisen, sportlich zum fahren und - total einfach zum bedienen!! Meine liebe Frau hatte sich sofort an die intuitive Philosophie des Bildschirmes gewöhnt und es ist wirklich SEHR EINFACH zu bedienen. Natürlich, es ist wie bei allem, muss man sich zuerst einige Tage daran gewöhnen, aber dann, ich wette mir Dir, Du würdest es niemals mehr her geben!
Also, freue Dich - und geniesse die Vorfreude! Ich als Mitte 50-ziger muss mich weit zurück erinnern auf das letzte Mal als ich mich so intensiv aus etwas freute.
Liebe Grüsse aus Zürich
Andrea + Ruth

Hallo fantasya, Danke das beruhigt mich.
Anfangs hatte ich zweifel, ob das Auto mich vielleicht überfordern könnte. Aber das war auch ein wenig eine Ausrede um ihn nicht zu kaufen :wink: . Obwohl ich gestehen muss, dass ich nicht alle Einträge hier im Forum „verstehe“. Ich kann es nicht abwarten endlich damit zu fahren, im Moment kämpfe ich noch mit der Richtigen Strominstallation und der Versicherung. Aber da sich in My Tesla bei mir nichts tut (steht immer noch: Ihr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen) eilt es noch nicht. Viele Grüsse

Hallo KoltSeavers, auf das mit der Versicherung komme ich gerne zurück. Ich schicke ein Mail.
Noch eine Frage, wenn Du so nahe hier wohnst (ich bin aus Wintersingen) hast Du eine Strominstallation machen lassen? Falls ja, von wem und würdest Du die weiter empfehlen? Danke für die Antwort, viele Grüsse

Hallo Serenity

Sorry hab die Antwort erst jetzt gelesen. Ich habe über Alpiq offerieren lassen. Kann Dir die Offerte gerne mal mailen. So hast du einen Anhaltspunkt. Macht für mich aber einen plausiblen Eindruck.

Schick mir doch rasch eine Email auf [email protected]. Schicke Dir dann mal die gescannte Offerte :smiley:

Liebe Grüsse

Hallo zusammen

Ich melde mich/uns hier „wann wird es endlich Juni“ Club an :smiley:

Seit heute hat sich der Status in „productions completed“ verändert und wir treten ein in eine neue Phase des Wartens :slight_smile:
Können es kaum glauben und sind hibbelig wie nur Etwas bis wir ihn endlich entgegen nehmen dürfen… hach…
Wir hatten erst den 85D bestellt. Nach einer Probefahrt, bez. einer „Beschleunigungskur“ von ca. 4 Sekunden, wobei offenbar ein bisschen von unserem Hirn auf der Strecke blieb :laughing:, haben wir schliesslich die Bestellung storniert und noch mal neu bestellt.
Ganz nach unserem Lebensmotto: „Life is there to make dreams come true“

Allzeit gute Fahrt für die, die bereits geniessen und an alle anderen wartenden „nur Geduld“ „trippelaufdentischundganzhibbeligbin“
LG Gabriela alias Insane

Hallo zusammen
Habe ja geschrieben, dass ich noch ein beweis Foto liefer, hier ist es also.
Nach nun 2 Wochen Tesla fahren bin ich immer noch begeistert. Zum fahren ist er einfach „WAU“ !!! :laughing: :laughing:

Am Anfang war es doch eine grosse Umstellung. Mein alter (der immer noch nicht verkauft ist :cry: ) war ja schon nicht klein, aber der Tesla. Da ist es manchmal auch noch „WOW“ wenn ich in oder aus der Garage fahre. Mein Freund möchte erst mit ihm fahren, wenn ich den ersten Kratzer gemacht habe. Nun ja, was soll ich Euch sagen (nach nur 2 Wochen) seit gestern könnte er :cry: :unamused: :blush: :open_mouth:
Ich habe eine Felge beim parkieren ruiniert! :frowning: :cry:

Die Auslieferung in Möhlin war super, hatte drum gebeten dass es drinnen statt findet (bin Sonnerallergiker) und hätte es sonst keine 5 Minuten draussen ausgehalten.
Hatte mir vorher vorgenommen, was ich alles kontrollieren und allenfalls bemängeln muss. Aber nach dem ich die erste Stelle beim Lack bemängelte wurde gleich ein Lack-Profi geholt, der mir erklärte, dass mein Tesla nochmals Lack mässig komplett aufbereitet wird, da sie jetzt vor der Auslieferung (am 03.07) zuwenig Zeit dazu gehabt hätten. Da wa ja auch gross was los, Anfangs Monat. Werde ihn also nochmals für den Lack zu Tesla bringen. Mache vorher aber nen Termin mit einem Folierer, dann passt das. Die Spaltmasse waren für mich o.k., ich hoffe ich habe nicht gravierendes übersehen.

Sonst bin ich super zufrieden. Beim Kofferraum habe ich eine kleine Schutzkappe bei einer Schraube verloren, und der rechte Rückspiegel muss mal kontrolliert werden. Bei dem kann ich keine Einstellung machen, dass ich die Felge hinten sehe beim am Randstein parkieren. Irgendwie steht er beim abwinkeln und abkippen immer an. Beim linken klappt das tadellos.
Und mich stört die fehlende Mittelkonsol gar nicht, da hat meine Handtasche bestens Platz. :sunglasses:

Vorgestern habe ich noch bemerkt, dass mein Fahrzeugausweis nicht stimmt (falsche Typengenehmigung :open_mouth: ). Da steht Model S 85 D drinn (386 kW), anstatt P85D. Aber das kriegen wir sicher auch noch mit Tesla geregelt.

Und zuletzt aber doch noch „jammern auf hohem Niveau“ !!!
Dass der Gurt nicht höhen verstellbar ist stört mich doch (war erstes Argument um ihn nicht sofort kaufen zu müssen :wink: ) das Ding hängt mir öfters am Hals als ich gedacht hätte.
Aber was viel schlimmer ist: mit meinen „feinen“ Sommershuhen hat man auf dem Gaspedal (oder Strompedal?) zuwenig Halt. Wegen dem „hochflorigen“ Teppich rutscht mir der Absatz auf dem Boden weg :unamused: . Aber der Teppich wird sich sicher noch runter treten :laughing:
Ach ja und meine Heimladestationen :unamused: die ich habe montieren lassen, aber dazu ein anderes mal mehr …

Allzeit gute Fahrt, ich hoffe man sieht sich mal


Schon interessant, daß das sonst niemanden stört, ist es nur Ignoranz von Tesla-Fans oder ist es nicht wirklich ein Problem? (Vielleicht auch nur eine von vielen Nebensächlichkeiten, die sich die Verbrenner-Lobby ausgedacht hat um von der ansonsten mangelnden Innovation abzulenken) :unamused:
Schließlich habe ich noch nie ein Fahrzeug gesehen, das nicht höhenverstellbare Gurte hatte…

War gestern auf ner Probefahrt und meine Frau, sie ist nicht sehr gross, hat es auch mächtig gestört :cry:
Ich hab dies heute dem SeC auch noch mal per Mail gemeldet.

Als Abhilfe habe ich folgendes im Netz gefunden, dei Frage ist natürlich die Sicherheit…
(Moderator: Link entfernt.)

Edit: im Google suchen nach „Sicherheitsgurt-Reglerklammer“