Neuer Tesla an der Ostsee

Moin zusammen,

so - jetzt kam der entscheidende Klick auf den Bestell-Button. Nach einiger Abstimmung mit Tesla wegen der Förderung sollte ich heute nun das Fahrzeug direkt online bestellen - und habe es soeben getan.

  • Model S 85D
  • Dual Motor Allradantrieb
  • Lackierung Blaumetallic
  • Panorama-Glasdach
  • Schwarze Ledersitze
  • Dekor Carbonfaser
  • Tech-Paket mit Autopilot für die Autobahn
  • Smart Air-Luftfederung
  • Ultra High Fidelity Sound
  • Kaltwetter-Paket

Bestellt ist er für den August, da kommt das termlich bei uns gut hin. Jetzt bin ich doch SEHR gespannt und freue mich schon richtig auf das Auto!

Grüße vom Timmendorfer Strand,
Gerhard

Willkommen im Forum!

skip

(aus Travemünde, mein S85D kommt im April)

Glückwunsch zu Deinem Entschluss! Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen :slight_smile:

Auch aus der Mitte Deutschlands ein herzliches Willkommen.

Auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen

Und aus der südlichen Steiermark ein herzliches Willkommen…LGH

Herzliche Grüße auch aus Bayern!

Darf ich der erste sein, der den nicht mehr im Konfigurator enthaltenen, aber gleichwohl bestellbaren Doppellader für 22kW Ladeleistung empfiehlt? Gerade an der Ostsee ist der Gold wert, da SuCs noch auf sich warten lassen.

Du darfst gern empfehlen :wink:

Aber ich weiß noch nicht, ob ich den brauche. Die meisten Fahrten von mir sind in der Gegend oder bis Hamburg. Und wenn ich zurückkomme, dann lade ich zu Hause - und ich kann mich derzeit an keine Situation erinnern, bei der ich dann innerhalb von kurzer Zeit wieder hätte losfahren müssen.

Ich will nicht ausschließen, dass auch ich den Doppellader mal brauchen könnte - aber es ist schon ein stolzer Preis für eine Eventualität. Aber ich denke weiter drüber nach!

Ciao,
Gerhard

Herzlichen Glückwunsch auch vom Wahl Timmendorfer.

Bin gerade von TDF nach Großhansdorf mit Vollgas zurück und habe mein Autobahnupgrade getestet. Super Straßenlage.

Nach zwei Tagen Loaner mit Autopilot bin ich schon ein bißchen neudisch auf die neuen Modelle.

Gruß

Klaus-Olaf

Gratuliere und sende herzliche Grüße von der östlichen zur westlichen Ostsee!
TeeKay hat übrigens recht: Doppellader ist hier im Norden zu empfehlen. Ich nutze ihn bei jeder lokalen Ladung, also etwa bei 80 % aller Ladungen!

Auch wenn SuC in Lübeck und Rostock kommen, würdest du es für spätere Überlandfahrten nicht bereuen.

Glückwunsch auch von mir!

Mache es beim Doppellader doch einfach so, dass du dir für einen bestimmten Zeitraum, zum Beispiel zwei Jahre, einen Festpreis für die Nachrüstung garantieren lässt. :slight_smile:

Ich habe meinen Leasingvertrag aktuell übrigens angepasst:

  • Farbe ist jetzt Multi-Coat Red - der Wagen darf ruhig mal auffälliger sein :wink:
  • Mit Doppellader

Ging alles problemlos :slight_smile:

Ciao,
Gerhard

Gute Farbwahl,
komme am Wochenende mit meinem Roten nach Neustadt in die Ancora
um die Tesla-Dichte in der Lübecker-Bucht etwas zu erhöhen… :wink:

wann kommt er denn?

Finde ich gut :smiley: Da sollte man ja glatt auf einen Kaffee nach Neustadt fahren :wink:

Ich würde Dir ja gern einen Ladeplatz anbieten - aber noch ist die Infrastruktur bei mir nicht so weit.

Ciao,
Gerhard

Erst Ende August - auf meinen Wunsch hin. Bis dahin sind wir relativ viel unterwegs - da reicht uns ein Auto. Zur Arbeit kann ich auch mit dem Fahrrad fahren. Bin mal gespannt, wie es ohne ständig verfügbares Auto so ist.

Aber das SeC in HH hat mir schon angeboten, dass ich einen Tesla mal übers Wochenende haben kann - zur Steigerung der Vorfreude. Finde ich super :slight_smile:

Ciao,
Gerhard

Ab Donnerstag gibt es einen mehr an der Lübecker Bucht. freu :slight_smile:)
(S85D, DoLa, Grau, Pano, Tech, Air)

Super - immer mehr Gründe für einen SuperCharger hier!

Ciao,
Gerhard

Mach das, ich stehe direkt im Südhafen. Strom gibt´s hier übrigens genug.
CEE-16A, -32A,-63A und -125A. Alles vorhanden was das Herz eines E-Mobilisten höher schlagen lässt. :smiley: