Alarmanlage jetzt serienmäßig?

Moderator Note: Dieser Beitrag ist eine Antwort auf einen :arrow_right: Beitrag in einem anderen Thread.

Ist das sicher? Bedeute das ich wenn meiner im Juli kommt die Alarmanalge drin ist? Gibt es da offizielle Bestätigungen dafür! :smiley:

war die Hardware nicht immer drin nur in der Software abgeschaltet?

Moment mal, eine Alarmanlage hat doch jedes MS (evt. nur mit Tech-Paket?). Ich habe jedenfalls eine: Als ich meinen Kumpel mal im Auto sitzen gelassen habe, er dann ausgestiegen ist und nach einer Weile (Wagen inzwischen verschlossen, da ich mich mit Schlüssel entfernt hatte) hatte er durch das geöffnete Fenster den Innentürgriff betätigt. Auf einmal ging das Blinken und Hupen los. Die zusätzliche Alarmanlage hat meines Wissens nur die Neigungs- und Erschütterungssensorik als weiteres Feature.