P85D offensichtlich ohne breitere Räder hinten

Offensichtlich verbaut Tesla beim P85D keine breiteren Hinterräder mehr … was haltet ihr davon?

teslamotorsclub.com/showthre … -staggered

Ist mir egal :laughing:

Ich finde das super *) - kommt nur leider zu spät für mich.
Wollte meinen P85D im November ausdrücklich mit 4 identischen 21" Turbines bestellen, aber damals hiess es das sei unmöglich. Ich solle halt die Base Räder kaufen und diese dann nach dem Kauf (privat!) verkaufen und neue 21" er dazukaufen (was deutlich teurer sein dürfte).

*) Ich hab die grossen Räder nur aus optischen Gründen bestellt. Nach der Testfahrt eines P85D mit den 19" Base Rädern bin ich darin bestätigt, dass ich für meinen Fahrstil die 2cm mehr Gummi definitiv nicht benötige. Da bleiben dann nur noch die Nachteile dass kein Tausch vorne/hinten möglich ist und die Reichweite sicher nicht besser wird

Super!

Es macht absolut keinen Sinn, hinten andere Reifen zu verwenden als vorne.

EDIT: @Elmar, wie meinst Du das, werden die P85D, welche nun im März ausgeliefert werden, mit breiteren Hinterreifen und Felgen ausgeliefert??? :question: :question:

Warten wir einmal ab, jetzt kommen in den nächsten Tagen die Ersten P85D nach D/Ö/CH.

Das werden wir vermutlich erst erfahren, wenn wir vor dem Auto stehen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass mein Wunsch nach 245er auf allen 4 Rädern bei der Produktion (im Januar) schon erhört wurde. Stattdessen werde ich wohl hinten die 265er auf den breiteren Felgen bekommen.

Weiss vielleicht jemand hier, welcher in Interlaken war, welche Bereifung montiert war?

Das werden wahrscheinlich WR gewesen sein und die sind 245er.

Da ich meinen P85D mit 19" Bereifung im März bekomme
und die 265er bisher nur in 21" geliefert wurden,
bin ich mir fast sicher, dass ich ringsum 245/45 R19
aufgezogen kriege.
Wenn meiner da ist, steht die Info auch postwendend hier im Forum :ugeek:

Also wenn jemand seine 265er gegen 245er auf 21 Turbine in silber tauschen möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Würde natürlich auch was draufzahlen.
LG
Michael

Ich hab heute p85d gesehen zweiter Blick waren die Räder
21" 265 hinten 245 vorne

85d hat 245 rundum

Wieder ein Grund mehr der mich (hätte ich nicht schon ein Model X Signature reserviert) das 85 D ohne P wählen ließe.

Frank

265 und 9" hinten! :slight_smile:

Gerade am Automobilsalon in Genf geschaut, der P85D dort steht auf viermal 245/35/R21 (ja, Sommerräder) und zwar die neuen Continental SuperSilent … haben wohl irgendeinen Schaum reingeklebt und sollen deutlich leiser sein als die Michelin …

P85D mit 19" hatte ich in München am SeC schon gesehen, 19" Sommerreifen von Michelin 245/45 vorne und hinten.
[url]Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC)]

P85D:
Bei der 19" Felge gibt es nur die 245er Reifen vorne/hinten.
Bei der 21" Felge sind hinten die 265er drauf.

Ich war gestern in Genf am Autosalon am TM Strand . Habe wegen der Reifen gefragt. Die Auskunft von einem sehr wissend wirkenden Mitarbeiter waren folgende:

Die ersten P85D auf 21 Zoll Felgen wurden mit 265er ausgestattet. TM hat dann ohne weitere Information die Reifenbreite auf 245 geändert.

Seine Vermutung war: es gibt die aktuell verwendeten Reifen nicht auf 265.

Es ist also zur Zeit Glückssache, welche Konfiguration der konkrete Wagen letztendlich hat. Am Stand war einer mit den schmäleren Reifen auf 21 Zoll ausgestellt.

Bei Dualantrieb machen fettere Reifen hinten zur Traktionsverbesserung nicht mehr so viel Sinn, dafür gibt es ja den Motor vorne. Aber die Möglichkeit vorne/hinten zu tauschen ist schon von Vorteil.

Jetzt ist es sicher: Wenn der P85D mit 19"ern bestellt wird (was am Anfang nicht möglich war),
werden ringsum 245/45R19 aufgezogen. Ich hab die Reifen der Hinterachse beim Neuwagen fotografiert.
Richtig geil sind IMHO die Michelin!!! Kleiner Schritt für Tesla, großer Schritt für die Tesla-fahrende Menschheit :wink:
Ich kenne den Reifen vom VW T5 und dort harmoniert er sehr gut mit dem Allrad, mit dem Fahrzeuggewicht
und ist nicht so schlecht beim Rollwiderstand/Verbrauch! Bin gespannt, ob das beim P85D ähnlich wird.

Auf dem Foto sieht man auch sehr schön, dass Tesla beim Lackieren der Bremssättel gespart hat. Warum nur 4 von 5 rot sind, ist mir schleierhaft.