Von BMW X5 -> Model S P85D

Ok, jetzt habe ich 4 Monate stillgehalten und versucht meine Freude zu verbergen. Cool bleiben, aber ich halte das Warten nicht mehr aus. Ich fahre schon zu SC und fange an zu stalken, beobachte neidisch alle die schon Tesla fahren dürfen.
Meiner kommt jetzt Ende März 2015 - eine halbe Ewigkeit.
Ich bin gespannt, wie der Umstieg von meinem Sprit fressendem Ungeheuer auf mein Model S klappen wird.
Freue mich riesig und danke an das Forum, das mir die Zeit verkürzt und viele Wertvolle Tips gibt.
Ich bin den Tesla übrigens in den USA probe gefahren und habe dort auch sofort bestellt. Klappte alles prima. Die Infrastruktur der ladesäulen ist dort aber u. Einiges besser, da an vielen Shopping Center und öffentlichen Plätzen Tesla Ladeplätze sind.
Alle mit denen ich dort gesprochen habe, würden nie wieder einen Verbrennen fahren wollen.

Im Sauerland - meiner Heimat gibt es noch keine wirkliche Ladeinfrastruktur, lasse aber an meiner Firma eine kostenlos zugängliche 22kw Ladesäule installieren - für den Fall der Fälle.
Also kommt ins Sauerland - herrliche Landschaft und schöne kurvenreiche Strecken.

Hallo Lars,

herzlich willkommen, in der „Anstalt“, das warten hat bald ein Ende :mrgreen:

Gruß Stefan

Sehr Cool -> ich kenne das warten zu gut :wink:

Hallo Lars,

willkommen im Forum. Mal jemand, der Ladeinfrastruktur schafft und öffentlich zugänglich macht - das fällt angenehm auf.

da ich ähnlich wechseln will - allerdings warte ich auf´n X (Reservierung X Sig 465) trotzdem zwei Anmerkungen

  • warst du nicht zufrieden mit deinem X5? Ich bin super zufrieden und damit hängt natürlich die Latte auch hoch für den Tesla
  • wg. Ungeheuer - der S ist aber nicht wirklich kleiner

Hi,

Gratuliere!

Ich bin auch vom X5 auf den Tesla umgestiegen und dann wieder doch nicht so ganz. :wink:

Erst sollte der X5 (F15) weg, aber nun behalten wir ihn doch noch neben dem Tesla. Beim X5 stimmt einfach alles, außer das er eben leider kein Tesla ist. Nun ja, da kann er ja nichts für. :wink:

LG
Michael

Also mein Umstieg vom X6 auf den P85+ würde ich jederzeit wieder machen, vermisse absolut gar nix. Na gut, heute würde ich auch auf P85D umsteigen, von daher brauchst du dir keine Sorgen machen, du wirst es lieben…

Also, der Umstieg ist gemacht. Ich bereue gar nichts. Der X5 war immer ein sehr zuverlässiges und gutes Auto aber nach dem heutigenTag kann ich das 300 Diesel PS Monster getrost abgeben.
Ich dachte mir würde was fehlen aber ich muss sagen, dass ich jederzeit wieder wechseln würde und kann nur jedem empfehlen mal den P85D zu fahren. Es gibt einfach nichts besseres. Sorry BMW, aber ich glaube BMW’s sind die Nokias der Fahrzeugbranche. Super gut, solide aber einfach nicht mehr zeitgemäß.
Tesla forever.

Great choice…