Model S EU #3 (non-Sig)

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: AW: Model S EU #3 (non-Sig)

von Volker.Berlin » 11. Okt 2013, 07:31

Yellow hat geschrieben:Ich habe bestimmt in den letzten 10 Jahren schon 30 Wagen über die jeweiligen Händler zulassen lassen und noch NIE habe ich eine beglaubigte Kopie der Personalausweises benötigt!
CarstenM hat geschrieben:WTF… bei mir wollten sie nur eine Kopie meines Perso, von Beglaubigung war keine Rede! Muss ich gleich mal nachfragen.

Möglicherweise ist es eine berliner Eigenheit. Im Zonenrandgebiet sind sie mit sowas halt traditionell pingelig... ;-)
Moderator
Moderator

Land: Deutschland

Re: Model S EU #3 (non-Sig)

von Klaus B » 11. Okt 2013, 13:38

Die Rennleitung hat mich für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen (war im Krankenhaus) und wie ich sehe, habe ich noch nichts verpasst, denn heute ist der große Tag. Du sitzt jetzt wahrscheinlich im Zug nach Hamburg. Mach viele Bilder (und stell sie hier in den Thread) und vor allem, genieße diesen einzigartigen Tag. Ist wahrscheinlich, wie wenn man als kleines Kind Ostern und Weihnachten an einem Tag gehabt hätte. :)

von CarstenM » 11. Okt 2013, 16:50

Volker.Berlin hat geschrieben:
CarstenM hat geschrieben:WTF… bei mir wollten sie nur eine Kopie meines Perso, von Beglaubigung war keine Rede! Muss ich gleich mal nachfragen.

Möglicherweise ist es eine berliner Eigenheit. Im Zonenrandgebiet sind sie mit sowas halt traditionell pingelig... ;-)

Daran liegt's nicht, wir sind hier ja auch Zonenrand. :p
Ich habe nachgefragt, und die Antwort war, dass bei Anmeldung auf Firma keine Beglaubigung benötigt wird. Ich bin mal gespannt.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Trusted User
Trusted User

von Klaus B » 11. Okt 2013, 17:12

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen Volker, bin ich heute in meinen Gedanken ständig bei Dir. Stelle mir vor, wie Du stolz wie Oskar aus dem Store fährst, das Herz vor Freude bis zum Anschlag klopft, der Regen völlig egal ist, jeder städtische Stau auch, die anderen Autofahrer verwundert rüberschauen, nach dem Motto, was ist denn das für ein ge...s Auto, Du die Beschleunigung genießt, die Ruhe, das Dahingleiten, die spielerische Fahrdynamik und das Gefühl, in der automibilen Zukunft angekommen zu sein. Da wird ganz vieles Neu sein, vermutlich muss man sich am Anfang mit dem Strompedal massiv zusammenreißen, um sich erst mal an das Auto, die Abmessungen und die Geschwindigkeit zu gewöhnen. Und den Touchscreen Touchscreen sein lassen, weil es sonst zu sehr vom Straßenverkehr ablenkt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen Hinfahrt-, erste Eindrücke-, Übergabe- und Fahrbericht. Durch Deinen Garagen-, Nachbarnthread und diesen hier, ist diese Übergabe für mich als langen Mitleser einfach etwas ganz besonderes.

von p551Wien » 11. Okt 2013, 17:20

Klaus B hat geschrieben:Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen Volker, bin ich heute in meinen Gedanken ständig bei Dir. Stelle mir vor, wie Du stolz wie Oskar aus dem Store fährst, das Herz vor Freude bis zum Anschlag klopft, der Regen völlig egal ist, jeder städtische Stau auch, die anderen Autofahrer verwundert rüberschauen, nach dem Motto, was ist denn das für ein ge...s Auto, Du die Beschleunigung genießt, die Ruhe, das Dahingleiten, die spielerische Fahrdynamik und das Gefühl, in der automibilen Zukunft angekommen zu sein. Da wird ganz vieles Neu sein, vermutlich muss man sich am Anfang mit dem Strompedal massiv zusammenreißen, um sich erst mal an das Auto, die Abmessungen und die Geschwindigkeit zu gewöhnen. Und den Touchscreen Touchscreen sein lassen, weil es sonst zu sehr vom Straßenverkehr ablenkt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen Hinfahrt-, erste Eindrücke-, Übergabe- und Fahrbericht. Durch Deinen Garagen-, Nachbarnthread und diesen hier, ist diese Übergabe für mich als langen Mitleser einfach etwas ganz besonderes.

+1
kann ich nur unterstreichen :D :D
Grüße Norbert

Land: Oesterreich

von Beatbuzzer » 11. Okt 2013, 17:32

+2 für den hier im Forum selbstlos aktiven Volker.

Aber wahrscheinlich hat er das Forum schon völlig vergessen und sitzt bis in die späten Abendstunden in der Gemeinschaftsgarage und spielt alle Einstellungen durch bis die 12V-Batterie leer ist :mrgreen:
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von MichaRZ » 11. Okt 2013, 18:01

.. heute Morgen auf der A24 kurz hinter Hamburg Richtung Berlin hab ich doch kurzzeitig einen bösen Schrecken bekommen
1. Unfall: Komplett brennende Limousine auf dem Standstreifen
2. Unfall: Grünes Auto liegt zertrümmert auf dem Dach auf der linken Spur

Kurz drüber nachgedacht.... kann ja gar nicht sein! Teslas brennen nicht komplett aus... und umwerfen lassen sie sich auch nicht!

Viel Spaß!
Michael
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

Re: AW: Model S EU #3 (non-Sig)

von Volker.Berlin » 12. Okt 2013, 00:26

Nur ein Bild, Worte gibt es ein anderes Mal wieder...
Bild
Meins! :mrgreen:
Moderator
Moderator

von nikwest » 12. Okt 2013, 00:30

Gratuliere! Jetzt werden die Postings von Dir wohl weniger werden ;-)
Viel Spass damit.

von JeanSho » 12. Okt 2013, 04:23

Gratuliere Volker! Und viel viel Fahrspaß. Bei deinen Töchtern bist du wieder der coolste!
JeanSho
Fiat 500e

VorherigeNächste