Volker.Berlin hat geschrieben:Nach meiner ersten (kurzen) Vmax-Fahrt gab es oberhalb 170 ein merkwürdiges Brummen (wie das Reifengeräusch auf grobem Asphalt) und danach einen unangenehmen Geruch (ein bisschen ähnlich wie eine verrauchte Kupplung). Habe gleich die Geschwindigkeit reduziert und bin am nächsten Parkplatz raus -- da war der Geruch aber schon wieder weg und auch sonst nichts Auffälliges zu bemerken. Es ist seither auch bei 170+ nicht mehr aufgetreten, aber Vmax habe ich mich nicht mehr getraut. Warte auf Antwort von Tesla.
Tesla hat telefonisch auf meine Mail geantwortet. Sie haben die Logs von meinem Fahrzeug gecheckt und keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Aussage war sinngemäß, dass das Model S komplett verdrahtet ist, und wenn kein Sensor ein Problem meldet, dann gibt es auch kein Problem. Das ganze allerdings so schwammig ausgedrückt, dass ich zwar beruhigt werden soll aber falls doch was passiert mich nicht wirklich darauf berufen kann... Naja, kann man ja verstehen, und natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mich zwischenzeitlich nochmal vorsichtig an Vmax rangetastet. Es gab keine weiteren Überraschungen.