Model S EU #3 (non-Sig)

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S EU #3 (non-Sig)

von Volker.Berlin » 22. Apr 2013, 08:08

Volker.Berlin hat geschrieben:Das Model S habe ich auf dem "Genfer Salon" im März diesen Jahres persönlich unter die Lupe genommen, da war allerdings nur ein Beta-Build. Dort ist auch mein Avatar-Foto entstanden.

Nachdem ich vergangenen Freitag finalizen konnte, sah ich mich genötigt, meinen Avatar zu aktualisieren. Ist nur ein Stand-in, bis ich ein eigenes Foto von meinem eigenen Auto habe... :-)
Moderator

von ChrisG » 24. Apr 2013, 09:08

Volker.Berlin hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Das Model S habe ich auf dem "Genfer Salon" im März diesen Jahres persönlich unter die Lupe genommen, da war allerdings nur ein Beta-Build. Dort ist auch mein Avatar-Foto entstanden.

Nachdem ich vergangenen Freitag finalizen konnte, sah ich mich genötigt, meinen Avatar zu aktualisieren. Ist nur ein Stand-in, bin ich ein eigenes Foto von meinem eigenen Auto habe... :-)

Gratuliere, ich hatte zu viel angst vor dem 'non metallic schwarz' und hab drum das metallic blau genommen :)

von Volker.Berlin » 24. Apr 2013, 09:16

ChrisG hat geschrieben:Gratuliere, ich hatte zu viel angst vor dem 'non metallic schwarz' und hab drum das metallic blau genommen :)

Mein Avatar soll eigentlich grün sein... Kommt anscheinend nicht besonders gut raus! :-P
Wie gesagt, nur ein Platzhalter bis es richtige Bilder gibt.
Moderator

von CarstenM » 24. Apr 2013, 11:41

Schönes Auto! Das Grün hat mich auch gereizt, weil es gut zum Jaguar XF Look des Model S passt. Auf vielen Bildern sah es mir aber zu schwarz aus, und deswegen ist es bei mir am Ende grau metallic geworden.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!

Re: AW: Model S EU #3 (non-Sig)

von Volker.Berlin » 5. Mai 2013, 16:17

Habe heute mein Auto gesehen! Naja, genauer gesagt, dieses:
CarstenM hat geschrieben:Das Grün hat mich auch gereizt, weil es gut zum Jaguar XF Look des Model S passt.

In besagtem Grün. Und tatsächlich: Während der Jaguar noch an der Ampel wartete, war er eindeutig grün, aber als er dann abbog, wurde er plötzlich (fast) schwarz... Die Farbe passt auch super zur Chrom-Einfassung der Fenster-Linie, die der XF mit dem Model S gemeinsam hat. Also, wenn so mein künftiger Familien-Bomber aussieht, gibt es von mir keine Beschwerden! :cool:
Moderator

von Volker.Berlin » 30. Aug 2013, 10:37

Es gibt Neuigkeiten. Die schlechte Nachricht: Tesla wird das angepeilte Fenster "August/September 2013" nicht halten können. Die gute Nachricht: Angeblich soll mein Auto nächste Woche in Produktion gehen, so dass ich im Oktober mit der Lieferung rechnen kann! Aufregend, aber ich glaube es wenn ich es sehe...
Moderator

von Beatbuzzer » 30. Aug 2013, 16:48

Na da sehe ich ja recht schwarz, was das Versprechen angeht, wieviele Kunden sie noch bis Ende diesen Jahres beliefern wollten.
Da muss ich mir mit meiner #381 wohl auch schon langsam mal Gedanken machen, ob das noch vor Weihnachten wird.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von KaJu74 » 30. Aug 2013, 17:16

Geht mir genauso.

Liefertermin Ende Dezember? Wird wohl 2014 werden.
Obwohl die VIN ja ein Fahrzeug von 2013 vorhersagt.
Gruß Karsten

Tesla Model S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Tesla Model S75D vom 29.09.2016 bis zum 11.12.2018
Aktuell ohne Tesla, warte auf das Model 3.
S85:Bild
75D:Bild
http://ts.la/karsten8538

von Ecarjunkie » 31. Aug 2013, 09:51

Volker.Berlin hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten. Die schlechte Nachricht: Tesla wird das angepeilte Fenster "August/September 2013" nicht halten können. Die gute Nachricht: Angeblich soll mein Auto nächste Woche in Produktion gehen, so dass ich im Oktober mit der Lieferung rechnen kann! Aufregend, aber ich glaube es wenn ich es sehe...

Hi Volker,

du bist ja wirklich nicht zu beneiden. Andere haben nach dir reserviert und fahren jetzt schon. Es sind ja schon genügend non Signature Fahrzeuge ausgeliefert. Ich würde hier mal n Mail an Jochen Rudat schreiben und auf den Putz hauen.

Gruss Gerd

von Volker.Berlin » 31. Aug 2013, 19:57

Ecarjunkie hat geschrieben:Andere haben nach dir reserviert und fahren jetzt schon. Es sind ja schon genügend non Signature Fahrzeuge ausgeliefert. Ich würde hier mal n Mail an Jochen Rudat schreiben und auf den Putz hauen.

Wenn ich mir davon irgendetwas versprechen würde, würde ich das sofort tun, aber ich kann mir nicht vorstellen, was das bringen sollte. Mehr, als dass sie nächste Woche das Auto produzieren, kann man ja nicht verlangen. Dass sie mit der bevorzugten Auslieferung an US-Kunden im zweiten Quartal die Bilanz poliert haben, war für uns zwar schmerzhaft, aber für Tesla sicher das richtige. Auch die technischen Schwierigkeiten mit den Drehstrom-Chargern sind zwar ärgerlich, aber im Nachhinein nicht zu andern. Und dass in Deutschland schon massenhaft "normale" (nicht Signature) Model S rumfahren würden, ist mir nicht bekannt. Es scheint also, im Rahmen der Möglichkeiten, alles im Lot zu sein. Der harte Boden Tatsachen...
Moderator

VorherigeNächste