Tesla P85D bestellt

Hallo, ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet.
Ich lese seit einigen Tagen sehr interessiert Eure Beiträge. Schon jetzt vielen Dank dafür, ich habe bereits einiges gelernt.
Kurz zu meiner Bestellung:
Meinen ersten Tesla S habe ich bereits im Januar 2012 reserviert und 30.000,- € anbezahlt.
Allerdings waren die Vertragsbedingungen damals für mich nicht akzeptabel, so dass ich die Bestellung dann zurückgezogen habe .
Aus heutiger Sicht bin ich darüber gar nicht so traurig. Denn als jetzt der P85D herauskam, konnte ich nicht länger widerstehen.
Laut Tesla soll die Lieferung im März erfolgen. Bin mal gespannt ob das klappt.
Fahrzeugdaten:
P85D weiß, Glasdach, Felgen 21", Doppellader etc.
Reservierungscode FFP66872, Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk

Gratulation und Willkommen im Forum… :slight_smile: .

Und bitte lösche die letzten 2 Stellen Deiner VIN…ist besser so.

LGH

Glückwunsch zur baldigen Lieferung Deines MS. :slight_smile:
Nur aus Neugier: 2012 habe ich mich noch gar nicht mit E-Moblität, geschweige denn einem MS, beschäftigt. Inwieweit gab es denn damals andere Vertragsbedingungen als heute?

Warum?

Wurde hier zumindest immer so geraten, da man mit der vollständigen VIN auch Schindluder treiben könnte.
Lgh

Danke für den Hinweis mit der VIN Nummer. Habe nur leider keine Ahnung wie man das wieder verschwinden lässt :unamused:
Hast Du eien Idee?

Mit der Reservationsnummer, nicht mit der VIN. Habe ja selber erst gerade nachgefragt, vielleicht erinnerst du dich sogar an die Diskussion, ich hatte „Schindluder“ verwendet.
Antwort Res.Nr.: besser nicht nennen.
Antwort VIN: kein Problem. Es gibt übrigens genug ‚offengelegte‘ VINs im Netz

Ok, Sorry
LGH

Einfach oben rechts auf den Bearbeiten Button klicken.

Hallo Peter_67

Soweit ich das weiß, war das dann eine Reservierung auf ein Signature Modell. Davon gab es nur eine bestimmte Anzahl von Autos.

Gruß

Kurt

Mit der VIN kann man bei Tesla zum Glück keinen Mist machen( bei BMW schon, siehe aktuellen Artikel in C’t).

Die VIN ist ohnehin von außen sichtbar, kann also auch jeder am Auto ablesen. also keine Panik, ausserdem besteht die VIN ja noch aus ein paar Buchstaben mehr :wink:

Mit der RN könnte man sich theoretisch bei Tesla als owner ausweisen, aber ohne den richtigen Namen wohl auch er imaginär.

Hallo Peter_67,
2012 hatte ich als Reservierung bereits Monate vorher als einer der ersten in Europa 30T€ anbezahlt. Ohne Sicherheiten, weil zu dem Zeitpunkt nicht klar war, ob Tesla das überhaupt schafft, den TESLA S auf die Spur zu bringen. Ich wollte die Idee vom rein el. Fahrzeug unbedingt unterstützen. Beim Vertragsabschluss wollte Tesla aber, dass der Käufer schon vorab auf jede Klagemöglichkeit verzichtet und sich statt dessen dem Schiedsspruch eines holländischen Gutachters unterwirft. Da war für mich dann erst mal Schluss mit Lustig…