Kennzeichen-Konvention?

Hallo zusammen,

mein S85D ist seit heute auch in Produktion, gibt es eine Systematik mit der ihr euere Kennzeichen ausgewählt habt?

Bis jetzt kenne ich: XX-MS-123 oder XX-EV-123 oder XX-TS-123

Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Konventionen?

Ich hätte die Möglichkeit zu WA-TT 280
Aber es sind ja KILO Watt. Daher verworfen.

Neuer Vorschlag: XX-KW-280

Meine Kennzeichen hatten bisher alle einen Bezug zum Farhrzeugtyp, daher habe ich XX S 8500. Da ich vom medizinischen Fachbereich bin hört sich „MS“ in meinen Ohren eher an wie eine Krankheit…)

MS-P85

TM … passt dann auch für den/die Nachfolger :wink:

Wieso passt doch: wir haben doch alle noch ein D im Kennzeichen

Da man sein Kennzeichen jetzt auch behalten darf, wenn man in einen anderen Zulassungsbezirk zieht, spräche nichts mehr gegen komplette Wunschkennzeichen.250€ pro Wunschkennzeichen und wir können uns die dämliche Maut sparen.

Ich hab da schon Ettliches durch: PU239, U235, UF6, SF6, YA1, YA888, … (die dreifache 8 würde in China eine mindestens fünfstellige Summe kosten :wink: )

Gruß SRAM

Okay U235 ist klar,
PU238 oder NP239 hätte verstanden aber PU239?

Vergiss die Frage, ich hab’s gefunden…

Haha, so blöd es klingt, aber diese Kennzeichen sprechen enorm den Nerd in mir an. :mrgreen: Ich habe leider tatsächlich, obwohl ich gelegentlich danach Ausschau halte, noch nie im Straßenverkehr ein Kennzeichen mit Elementsymbol und korrekter Massenzahl eines stabilen (oder bei Radionukliden gebräuchlichen) Isotops gesehen, nicht mal so was einfaches wie FE-56 oder AL-27. Dabei würde gerade Letzteres auch sehr gut zum Tesla passen (oder sowas wie Li-7 :wink: )
Und SF-6 ist noch ne ganz andere Geschichte, aber eine sehr faszinierende Substanz- ein Gas, auf dem „Schiffe“ schwimmen können :slight_smile:
m.youtube.com/watch?v=GutiNPwzUA8

PU239 ist was ganz fieses…….Plutonium-239 :smiley:

Nach meiner Erfahrung ist „EV“ recht beliebt und verbreitet und hat dementsprechend einen hohen Wiedererkennungswert. Alles, was subtilere Assoziationen erfordert, ist nett für Dich selbst und jeden dem Du es erklärst, wird aber dem durchschnittlich interessierten Betrachter nicht auffallen.

Siehe dazu auch:
:arrow_right: Welche Kennzeichen sind schön?

Du sagst es! :wink:

Eben.
Daher auch EV. Leider nur aufm Volt. :sunglasses:

So, eben mal die Kennzeichen PD8500 und EV8500 online reserviert :unamused:

Gar nicht so einfach bei uns mit schönen Kennzeichen! :confused:

Das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau. Versuch das mal in Berlin! :unamused:

:open_mouth: ok, Berlin ist es sicher noch ne Nummer schwieriger was gutes zu finden :sunglasses:

Wollte eigentlich nur 3 Zahlen oder kürzer, aber da findet man wohl nur noch was mit connections zur Zulassungsstelle :laughing:

Jetzt müssten die übergrossen Deutschen Schilder noch so klein wie unsere Schweizer Schilder sein :sunglasses:

Allerdings! :unamused:

bei uns fahren sehr viele mit ES-LA… rum. Ein schöner „T“-Aufkleber davor…
Träum :wink: