Seite 1 von 739

Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 18:52
von Thorsten
Bitte postet hier Eure Model S Liefertermine.

Grüße
Thorsten

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 26. Okt 2012, 18:54
von Eberhard
Liefertermin für S32 würde für den Herbst 2012 angekündigt (durch JB Straubel persönlich) zur Zeit eher 2.Quartal 2013. Angeblich bringt durch den Homologationsmehraufwend und dem 3-phasigen Laden.

lg

Eberhard

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 28. Okt 2012, 10:08
von AndreasD
Meine Reservierungsnummer ist Signature S#16 .
Bis jetzt bekam ich noch keinerlei Aussage über einen Liefertermin.
Allerdings gab man mir im Tesla Store München den Hinweis, dass die Reservierungen nicht in numerischer Rehenfolge abgearbeitet werden.
Massgeblich für den Liefertermin ist anscheinend eher , welche Farben und Sonderausstattungen man bestellt .

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 29. Okt 2012, 11:31
von owitte
Hallo zusammen,

wenn man Eure niedrigen Reservierungsnummern sieht, kann man nur neidisch werden... ;-) Meine ist P#844, habe Ende März das Geld überwiesen. Bei einem Telefonat danach sagte man mir, dass die Auslieferung irgendwann im Frühjahr 2013 sein wird. Das wird sich aber sicherlich erheblich verzögern, denke ich... zumal man in den USA Mitte dieses Monats erst bei der Auslieferung von Produktionsnummern um die 250 war und die als Ziel gesetzten 5000 Autos dieses Jahr wohl nicht mehr erreichen kann...

Ich glaube übrigens nicht, dass der Liefertermin von der Farbe/Ausstattung abhängt. Die Ausstattungsmerkmale werden laut Tesla ca. 3 Monate vor Produktionsbeginn (des eigenen reservierten Fahrzeugs) bei der verbindlichen Bestellung festgelegt, sagte man mir.

Gruß und happy waiting :D
Oliver

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 29. Okt 2012, 18:35
von AndreasD
Ich komme gerade vom Tesla Store München (habe dort das Tesla Model S in natura angeschaut)
und bekam jetzt eine -wenn auch vage- Aussage bzgl. des Liefertrermis :
"Ostern 2013 sollten Sie Ihr Auto haben. "
Ich hoffe, dass das stimmt, aber nachdem ich das Auto in natura gesehen habe, wird selbst die Wartezeit bis Ostern lang.........

Viele Grüße aus dem Süden Bayerns
(ja, ich habe mich wohlweislich gleich in der Nähe des Tesla Stores angesiedelt)

A J D

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 29. Okt 2012, 18:46
von AndreasD
Da nächstes Jahr Ostern auf Ende März fällt, hier also offiziell :

Q1/2013 Model S Signature #16 (AndreasD)

Schliesst mich bitte in Euer Abendgebet ein, dass diese Aussage auch stimmt !
Vieel Grüße A J D

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 29. Okt 2012, 19:18
von nikwest
#S84 und noch keinerlei Infos. Ich denke, dass mit der ersten Lieferung einen ganzer Schwung an Fahrzeugen über den Teich schwappen wird.


Update: finalized am 20.2. Liefertermin Juni/Juli

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 31. Okt 2012, 10:41
von AndreasD
Ja , ich glaube mittlerweile auch, dass Ende März / Anfang April 2013 ein ganzer Schwung Signatures nach Europa kommen wird (mit etwas Glück die ersten 100 ?)
In München sagten sie mir, dass die Homologation bereits läuft (das ausgestellte Modell wurde per Einzelabnahme zugelassen),
ausserdem haben sie schon Werbetafeln für das Model S aufgestelllt und Muster für Aussenfarben sowie Innenausstattungen sind auch schon vorhanden.
Bis vor wenigen Tagen war das ja nicht so.
Sie scheinen sich also schon auf eine baldigen Beginn der Auslieferungen in Deutschland / Europa vorzubereiten .

Viele Grüße A J D

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 31. Okt 2012, 13:00
von Mike
nikwest hat geschrieben:#S84 und noch keinerlei Infos. Ich denke, dass mit der ersten Lieferung einen ganzer Schwung an Fahrzeugen über den Teich schwappen wird.


das ist ja witzig ich habe die #S85

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 31. Okt 2012, 13:08
von Talkredius
AndreasD hat geschrieben:Ja , ich glaube mittlerweile auch, dass Ende März / Anfang April 2013 ein ganzer Schwung Signatures nach Europa kommen wird (mit etwas Glück die ersten 100 ?)
In München sagten sie mir, dass die Homologation bereits läuft (das ausgestellte Modell wurde per Einzelabnahme zugelassen),

und es ist noch die amerikanische Variante mit einphasigem Laden.
Ich hoffe, dass deutlich mehr Autos mit einem Schiff kommen, ein Überseeschiff fasst bis zu 6400 Autos :)