Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Sharkman » 7. Feb 2015, 17:34

Gemäss Tesla ist meiner auf dem Transportweg! Auf myTesla steht zwar noch in Produktion aber das kommt scheinbar vor :oops:

Jedenfalls Ende Januar wurde meiner verladen und befindet sich auf dem Weg zu mir :D

DS fragte mich ob ich plane in der ersten Woche März zu verreisen?! Nö aber falls ich die Pferde unter dem Hintern habe vielleicht doch :lol:

Noch ca. 3-4 Wochen...
ab März 15 P85D Blau, Tech-, Sound-, Innenraum-, Kaltwetter-Paket, Panorama Dach, Spoiler, Sitze d.n.G. Schwarz, Doppellader, Karbon Innenraum und Schwarz das ganze steht auf 21" Felgen in Silber!

von Peter_67 » 7. Feb 2015, 17:42

acpacpacp hat geschrieben:Laut meiner DS ist meiner in Produktion und "sehr bald fertig". Sie rechnet mit Auslieferung Ende März.

Auf my.teslamotors.com ist davon aber nichts zu sehen ... ausserdem ist dort von April die Rede.

Wie bei mir. Nur steht in MyTesla "Ende März"...
:o
S85D | schwarz | seit April 2015

von Measureman » 7. Feb 2015, 18:10

Zur Zeit gibt es einige Autos, deren Lieferstatus in MyTesla sich anscheinend nicht mit den Aussagen des zuständigen DS deckt. :o

Ich gehe davon aus, dass die Aussagen des DS richtig sind, und der Status von MyTesla grundsätzlich hinter dem tatsächlichen Status hinterher hinkt, wieviel und warum das bei einigen Fahrzeugen besonders ausgeprägt zu seien scheint, kann ich nicht sagen, ich bin mir auch nicht sicher, ob die DS den Status in Ihrem System immer auf die gleiche Art weiter geben (meiner mag z.B. garkeinen konkreten Termin nennen, wann laut seinem System gebaut wurde, sondern nennt nur Wochenangaben).

Es stellt sich jetzt aber die Frage, wie wir damit in der Lieferliste umgehen. Aus mehreren Gründen habe ich mich dabei nun dafür entschieden, nur den Status in MyTesla als Termin in die jeweilige Spalte einzutragen und die Aussage des DS nur als Bemerkung ganz rechts zu vermerken. Diejenigen, deren Autos dadurch so aussehen, als wären sie später dran mögen mir das verzeihen :roll:

Die Gründe:
  • Die Lieferliste soll Neubestellern einen Überblick darüber geben, wie lang es dauert, bis sich das Auto in MyTesla weiter bewegt. Dazu brauchen wir eine vergleichbare Basis.
  • Nur der Status in MyTesla ist vom Nutzer selbst prüfbar, die Aussage der DS können gefiltert, geschönt oder bewertet sein, je nach DS (und vielleicht auch dessen Erfahrung) scheinen die Werte abzuweichen. So hatten wir hier schon konkrete Liefertermin-Aussagen vom DS, bevor das Auto überhaupt auf dem Schiff war, diese sind, laut meinem DS pure Schätzungen, werden von anderen DS aber so weitergegeben.
  • Das Abrufen des Status von MyTesla behindert niemanden bei Tesla (auch wenns schon mal scherzhaft anderslautende Bemerkungen gab), das "Spiel", wann geht mein Auto weiter, stört also Tesla nicht im Tagesgeschäft. Wenn jetzt aber jeder anfängt, seinen DS anzurufen, um vielleicht ein paar Stunden oder Tage früher zu erfahren, ob sein Auto gebaut wird, stört das den Ablauf bei der Auslieferung und der Betreuung von echten Problemen massiv.

Ich hoffe, jetzt werde ich von bürgermobil, acpacpacp und Sharkman nicht erschlagen :?
Dateianhänge
Lieferdatum V070215.xlsx
Aktuelle Lieferliste
(41.7 KiB) 30-mal heruntergeladen
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Peter_67 » 7. Feb 2015, 18:27

Von den 3en vielleicht nicht, aber von mir...
;)

von Measureman » 7. Feb 2015, 18:31

Du zählst noch garnicht :?

Peter_67 hat geschrieben:Laut DS bei mir "Produktion nächste Woche", Fertigstellung dann "ca. 16.2."
Läuft! :D

Der wird also noch nicht mal nach DS Aussage produziert ;)

Edit: Jetzt muss ich aber wirklich sehen, dass ich ganz geduckt wegkomme :lol:
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Peter_67 » 7. Feb 2015, 18:42

Measureman hat geschrieben:Du zählst noch garnicht :?

Peter_67 hat geschrieben:Laut DS bei mir "Produktion nächste Woche", Fertigstellung dann "ca. 16.2."
Läuft! :D

Der wird also noch nicht mal nach DS Aussage produziert ;)

Edit: Jetzt muss ich aber wirklich sehen, dass ich ganz geduckt wegkomme :lol:

Hast ja Recht. :mrgreen:
Komisch ist allerdings, dass der 85D von acpacpacp jetzt schon produziert und lt. MyTesla erst im April ausgeliefert wird, während meiner erst noch gebaut wird und auf "Ende März" steht.
Dauert die Lieferung nach Österreich soviel länger als nach Deutschland?

von Fjack » 7. Feb 2015, 18:52

Vermutlich werden die Besteller mit VIN und Liefertermin April noch aufgeteilt in Lieferung März und Mai.
Ich glaube nicht an so viele Lieferungen im April wie es jetzt die Liste verspricht. :?
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau

von Healey » 7. Feb 2015, 19:21

ES IST PASSIERT:

VIN: FFP763xx

:D :D :D :D :D
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 121.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von tux » 7. Feb 2015, 19:33

Healey hat geschrieben:ES IST PASSIERT:

VIN: FFP763xx

:D :D :D :D :D

Glückwunsch! Dann dauert es bei mir hoffentlich auch nicht mehr lange ...
Model S 85D seit 08/2015

von bürgermobil » 7. Feb 2015, 21:31

Wir hatten in Ö diese Woche Schulferien, ev ist der/die zuständige Betreuer(in) von myTesla auf Urlaub :lol:

Wer aktualisiert myTesla für D-Ö-CH ? Holland, Deutschland od. die jeweilige Niederlassung?

Mal sehen, ob die mündlichen DS Termine nächste Woche nachgetragen werden.

Und Nein, ich bin nicht Böse wegen der Änderung in der Liste.
Hauptsache ich werden das Auto am 27.3.2015 übernehmen :mrgreen: (können) :(
S85 D rot, seit 27.3.2015, einfach perfekt

VorherigeNächste