Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von StefanKV » 3. Feb 2015, 12:37

Sehr leise... Danke! Das wollte ich hören... :D
Seit 04/15: P85D -> leider Schrott seit 16.11.2016
Seit 03/17: P100D

von yelo » 3. Feb 2015, 12:50

Copyright hat geschrieben:
yelo hat geschrieben:Mein P85D ist seit gestern 02.02.2015 via Belgien auf dem Weg in die Schweiz. Mit Tesla telefonisch vorgeplante Ablieferung KW 12/13 2015 :)

6 Wochen Transport (inkl. Aufbereitung) von Belgien bis in die Schweiz ? Oder hast Du die Übergabe bewusst auf KW12/13 "verzögert" ?

Ne ne, es läuft alles wie angeplant und ist nichts verschoben. Die Schweizer Auto's werden via Belgien in die Schweiz geliefert und werden schon in Amerika zu 100% zusammengebaut. Mein Tesla hatte am 02.02.15 geplanter "End of Line Status" und ist auch seid dem 02.02.15 in My Tesla auch auf dem Weg. Also Datum "End of Line" in Fremont bis Winterthur ca. 1.5 Monate. Sobald sich das Auto auf dem Schiff befindet wird der Abliefertermin genauer definiert.

22kW Wallbox ist auch installiert. Man oh man, freu ich mich......... :D
Model S P85D, Panorama, 21", Graumetalic, Sitze New Gen., Carbon, Alcantara, Doppellader, Tech, Smart, Ultra, Schweiz, mit "MySmile" seit dem 27.03.2015 genussvoll unterwegs!

von Copyright » 3. Feb 2015, 14:10

yelo hat geschrieben:Ne ne, es läuft alles wie angeplant und ist nichts verschoben. Die Schweizer Auto's werden via Belgien in die Schweiz geliefert und werden schon in Amerika zu 100% zusammengebaut. Mein Tesla hatte am 02.02.15 geplanter "End of Line Status" und ist auch seid dem 02.02.15 in My Tesla auch auf dem Weg. Also Datum "End of Line" in Fremont bis Winterthur ca. 1.5 Monate. Sobald sich das Auto auf dem Schiff befindet wird der Abliefertermin genauer definiert.

Gratulation Du Glückskeks...ich habe soeben nochmals bei meinem DS nach dem Produktionsdatum meines S85D nachgefragt...dieser soll "erst" Anfang März fertig produziert sein und benötigt danach noch die 6 Wochen bis in die Schweiz...es wird bei mir somit wohl Mitte April bis ich das Technikwunderwerk übernehmen darf :(

Dabei ist meine CEE16 doch schon seit dem 19. Januar installiert und betriebsbereit ;)
S85D schwarz (VIN: FFP72010)
WAVE-Team 2014/2015: http://www.wattwurm.ch
e-Lime, the electric guys: http://www.e-lime.ch

von Measureman » 3. Feb 2015, 14:21

Das finde ich eine sehr gute Idee :idea: Fahrzeugproduktion nach dem Stand der Vorbereitungen beim Käufer. Wer sivh um nix gekümmert hat, muss warten, wer schon alles fertig hat, bekommt sein Auto schneller.

Aber natürlich ist die Welt einfach nicht so gerecht :lol:

Meine Wallbox ist jedenfalls auch ladebereit ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Copyright » 3. Feb 2015, 14:24

Measureman hat geschrieben:Das finde ich eine sehr gute Idee :idea: Fahrzeugproduktion nach dem Stand der Vorbereitungen beim Käufer. Wer sivh um nix gekümmert hat, muss warten, wer schon alles fertig hat, bekommt sein Auto schneller.

Diesen Vorschlag unterstütze ist voll und ganz... :lol:

von yelo » 3. Feb 2015, 14:28

Copyright hat geschrieben:
yelo hat geschrieben:Ne ne, es läuft alles wie angeplant und ist nichts verschoben. Die Schweizer Auto's werden via Belgien in die Schweiz geliefert und werden schon in Amerika zu 100% zusammengebaut. Mein Tesla hatte am 02.02.15 geplanter "End of Line Status" und ist auch seid dem 02.02.15 in My Tesla auch auf dem Weg. Also Datum "End of Line" in Fremont bis Winterthur ca. 1.5 Monate. Sobald sich das Auto auf dem Schiff befindet wird der Abliefertermin genauer definiert.

Gratulation Du Glückskeks...ich habe soeben nochmals bei meinem DS nach dem Produktionsdatum meines S85D nachgefragt...dieser soll "erst" Anfang März fertig produziert sein und benötigt danach noch die 6 Wochen bis in die Schweiz...es wird bei mir somit wohl Mitte April bis ich das Technikwunderwerk übernehmen darf :(

Dabei ist meine CEE16 doch schon seit dem 19. Januar installiert und betriebsbereit ;)

Das kannst du sagen. Es läuft bei meinem "MySmile" seit der Bestellung wirklich alles am schnürchen. :)

Measureman hat geschrieben:Das finde ich eine sehr gute Idee :idea: Fahrzeugproduktion nach dem Stand der Vorbereitungen beim Käufer. Wer sivh um nix gekümmert hat, muss warten, wer schon alles fertig hat, bekommt sein Auto schneller.

Aber natürlich ist die Welt einfach nicht so gerecht :lol:

Das währe ein Lösungsansatz. :) Doch, wenn dies Tesla auch noch hinkriegen würde, dann kämen sie mir schon beinahe unheimlich vor......
Model S P85D, Panorama, 21", Graumetalic, Sitze New Gen., Carbon, Alcantara, Doppellader, Tech, Smart, Ultra, Schweiz, mit "MySmile" seit dem 27.03.2015 genussvoll unterwegs!

von ganimed » 3. Feb 2015, 16:40

yelo hat geschrieben:Mein P85D ist seit gestern 02.02.2015 via Belgien auf dem Weg in die Schweiz. Mit Tesla telefonisch vorgeplante Ablieferung KW 12/13 2015 :)

Mal schauen, wie lange es bei mir noch dauert. Meiner ist seit 28.1. "in Produktion". Hoffe nur nicht, dass er von einem Roboter fallen gelassen wurde... :shock:
P85D blau|Best: 27.Nov|Anz: 27.Nov|Conf: 28.Nov|Plan: 11.Dez|VIN: ...FFP715xx 29.Dez|Prod: 28.Jan|Transp.: 5.2.|Lief.: 25.März|
Panorama - Doppellader - Techpaket - Luftfederung - NG Sitze - Abachi matt - Hi-Fi Sound - Alarm - Innenrm schwarz

von yelo » 3. Feb 2015, 16:54

Unsere gingen am selben Tag in Produktion und er einzige Unterschied ist deine Diebstahlwarnanlage (Soweit ich das erkennen kann). Vielleicht dauert der "praxis" Diebstahlanlagentest etwas länger :)

von bürgermobil » 3. Feb 2015, 17:05

Hatte heut den Anruf von DS, Auto ist in Produktion, geht nächste Woche aufs Schiff.
Habe mir den Auslieferungstermin am 27.3.2015 im Servicecenter Wien ausgemacht.

In myTesla steht das Auto noch in Produktionsplanung, scheint im Moment nicht aktuell zu sein.
Könnte ein Hoffnungschimmer für andere mit ähnlicher VIN sein. ;) ;) ;)

Termin hält solange kein Hurrikan oder ein Eisberg das Schiff aufhält. :lol: :lol: :lol:

Endlich Licht am Ende des Tunnels. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

S85D VIN 708xx
S85 D rot, seit 27.3.2015, einfach perfekt

von Copyright » 3. Feb 2015, 17:08

bürgermobil hat geschrieben:Hatte heut den Anruf von DS, Auto ist in Produktion, geht nächste Woche aufs Schiff.
Habe mir den Auslieferungstermin am 27.3.2015 im Servicecenter Wien ausgemacht.

In myTesla steht das Auto noch in Produktionsplanung, scheint im Moment nicht aktuell zu sein.
Könnte ein Hoffnungschimmer für andere mit ähnlicher VIN sein. ;) ;) ;)

Termin hält solange kein Hurrikan oder ein Eisberg das Schiff aufhält. :lol: :lol: :lol:

Endlich Licht am Ende des Tunnels. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

S85D VIN 708xx

Gratulation ! Wenn ich mich nicht täusche der erste S85D (DACH) Auslieferungstermin...mannomann, bin ich kribbelig beim Warten auf Meinen... :)

VorherigeNächste