Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Peter_67 » 28. Jan 2015, 17:21

yelo hat geschrieben:Da sprechen wir über die amerikanischen Manager Denkweise. Quartalsergebnisse sind entscheidend über Massnahmen im nächsten Quartal. Wobei diese Organisationsmethode auch in Europa Einzug gehalten hat.

Möglicherweise entscheidet die Lieferfrist von heute über eines der nächsten Quartalsergebnisse...
S85D | schwarz | seit April 2015

von Measureman » 28. Jan 2015, 18:05

Die Diskussion wollte ich mit meiner Hypothese nun wirklich nicht lostreten, sie bringt nichts und hilft niemandem :|
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von ctr » 28. Jan 2015, 18:09

Hab doch noch ein Update erhalten, End-of-Production Line 9.2.
Es stehen wohl auch angeblich schon einige europ. P85D in Tilburg und warten nur auf die Batterie...
S85D

von ganimed » 28. Jan 2015, 20:05

Hier noch eine interessante Info, welche ich heute im Zusammenhang mit den Vorbereitungen für die Fahrzeugübergabe von Tesla erhalten habe:

"Die europäische Homologation des P85D ist noch nicht abgeschlossen. Die Information zum Typenschein liegt daher noch nicht vor. Dies wird vermutlich in den nächsten Wochen geschehen."

Das könnte für die Leute mit Auslieferung im Februar ja noch eng werden... 8-)

Hat jemand von Euch etwas Ähnliches gehört?
P85D blau|Best: 27.Nov|Anz: 27.Nov|Conf: 28.Nov|Plan: 11.Dez|VIN: ...FFP715xx 29.Dez|Prod: 28.Jan|Transp.: 5.2.|Lief.: 25.März|
Panorama - Doppellader - Techpaket - Luftfederung - NG Sitze - Abachi matt - Hi-Fi Sound - Alarm - Innenrm schwarz

von boe » 29. Jan 2015, 10:20

Bin seit heute auch "in Production" :-)
P85 braun (verkauft!)
P85DL schwarz

von TeeKay » 29. Jan 2015, 10:29

ganimed hat geschrieben:"Die europäische Homologation des P85D ist noch nicht abgeschlossen. Die Information zum Typenschein liegt daher noch nicht vor. Dies wird vermutlich in den nächsten Wochen geschehen."

Erstaunlich. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Elon eines Morgens einen Anruf bekommt: "Der Dualdrive läuft endlich, und die neuen Sitze sind jetzt auch in kleinen Testmengen verfügbar..." und er sofort danach die Präsentation eine Woche später ansetzt, weil er das "... jetzt müssen wir das System nur noch testen und optimieren, bis wir Mitte 2015 in den Verkauf gehen können" nicht mehr hört.

Anders ist nicht zu erklären, dass es bis heute keine offiziellen Verbrauchsangaben verfügbar sind, in den USA erste Autos mit anderen als den bestellten Sitzen ausgeliefert wurden, die Software noch nicht den unbenötigten Motor abschalten kann und es bis heute keine Vorführer in Europa gibt. Die letzte Info komplettiert das Bild nur noch.

Einerseits eine gelungene Ablenkung vom verschobenen Model X, andererseits auch ein hohes Risiko für Tesla. Ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke nicht, dass das Auto offenbar sofort nach dem Entwickeln verkauft wird. Hätte sich an das Entwickeln eine lange Testphase angeschlossen, hätten sie auch die Zeit für eine fertige Software als auch Verbrauchsangaben und Homologation gehabt.

von volker » 29. Jan 2015, 10:36

Das ist eine universelle Wahl, die für alle Projekte gilt.

Sie haben 2 Kreuze:

[ ] mach's schnell
[ ] mach's richtig
[ ] mach's billig

Ich finde, Tesla hat bisher eine gute Abwägung zwischen den Alternativen getroffen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von Peter_67 » 29. Jan 2015, 11:24

TeeKay hat geschrieben:...
Anders ist nicht zu erklären, dass es bis heute keine offiziellen Verbrauchsangaben verfügbar sind...

Die Verbrauchsangaben gibt es doch jetzt:
http://insideevs.com/official-epa-figur ... ange-king/
S85D | schwarz | seit April 2015

von Measureman » 29. Jan 2015, 11:46

und jeder Käufer hat die Entscheidung selbst zu treffen:
Kaufe ich als Early-Bird sofort bei Veröffentlichung oder warte ich die auch bei anderen Herstellern von vielen empfohlenen 6-12 Monate, bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Ich habe mich für Early Bird entschieden und kann damit bei Tesla nach den Erfahrungen von Anderen ganz gut leben, weiß aber, das ein Restrisiko bleibt.

Wer sich bei Tesla umentscheiden will, weil doch zuviel schief geht oder er das geringe Restrisiko doch lieber nicht eingehen möchte, kann bei Tesla ja problemlos den Liefertermin nach hinten schieben oder sogar gegen geringe Gebühr stornieren. Auch das finde ich fair und in jedem Fall ziehmlich einmalig am Automarkt. ;)
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Healey » 29. Jan 2015, 11:58

@measureman:
Weil Du es so gesagt hast und ich irgendetwas tun wollte habe ich den Doppellader noch dazu geordert. ;) .
Hat nun ein paar Tage gedauert, aber seit heute ist er in My Tesla angeführt, zum Novemberpreis...trotz 2er Preiserhöhungen...LOB AN TESLA.

Liefertermin immer noch Mai....

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

VorherigeNächste