Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von grizzzly » 14. Mär 2020, 17:08

Ich hab nicht von Feldkirchen gesprochen sondern von München.
Und alleine bei mir im Umkreis von 5 km weis ich sicherlich 10 Lader 50kW+.
Und ich wohne in München. Is halt nicht Feldkirchen aber Du hast ja auch München genannt ;)
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Pia » 15. Mär 2020, 06:59

Pia hat geschrieben:
Das wird ein ziemliches Durcheinander werden, denke ich und wohl die ungewöhnlichste Fahrzeugübernahme werden, die ich in meiner 40jährigen Fahrpraxis erlebt habe ...

... 2be continued ...

Die Auslieferung war tatsächlich (zumindest solange ich dort war) wunderbar organisiert, stressfrei und problemlos.

Abgesehen davon, dass das ganze Umfeld der Auslieferung eines 100.000€ Euro-Fahrzeuges - wie bei Tesla wohl üblich - nicht angemessen war, lief alles schnell und professionell.

An dem Samstag sollten 100 Kunden in Neuss ihre Fahrzeuge erhalten, um einem befürchteten Auslieferungsstopp/Arbeitsstop wg. Covid-19 zuvor zu kommen. Ich habe selbst Kunden aus Bayern gesehen, die in Neuss ihren Tesla bekamen.

Die Mitarbeiter der Auslieferung waren vom Pförtner bis zum Betreuer ausnahmslos locker, freundlich und unglaublich bemüht. Von Stress oder Hektik war nichts zu spüren, obwohl der ganze Ablauf offensichtlich noch einmal etwas provisorischer war als sonst und die Anzahl der wartenden Kunden die Kapazität des Wartebereichs erreichte
Die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges war in 5 Minuten inkl. optischem Check abgeschossen. Ich konnte mir ausreichend Zeit lassen, mich mit meinem Model S zu beschäftigen, konnte jederzeit jemand ansprechen und bekam freundliche und hilfreiche Antworten.
Nach 45 Minuten bin ich stolz wie Bolle mit Herzklopfen vom Gelände gerollt.

von KS2222 » 19. Mär 2020, 11:07

Heute neue Info per Mail von Tesla bekommen. Mein Fahrzeug soll kurz vor Ende März in FFM ankommen. Papiere können bei Model S erst versendet werden, wenn die Endmontage in Tilburg abgeschlossen wurde. Laut Tesla haben die Zulassungsdienste noch die Möglichkeit zuzulassen also könnte es eventuell tatsächlich klappen mit dem Termin am 31.03.

von roadrunner250 » 19. Mär 2020, 12:53

22_22_22 hat geschrieben:Laut Tesla haben die Zulassungsdienste noch die Möglichkeit zuzulassen also könnte es eventuell tatsächlich klappen mit dem Termin am 31.03.

Also von 2 Zulassungsdiensten habe ich für den Landkreis Karlsruhe schon eine Absage.
M3P 03/19
MS LR 03/20
C400T 03/16 sucht elektrischen Ersatz

von eggerhd » 28. Mär 2020, 13:08

Soll ich jetzt ein neues MS bestellen?
Vorgesehener Liefertermin wäre Ende Juni.
Kann das klappen? Tesla hat je in Amerika die Produktion gestopt.
Ich erwarte mir aber schon ein Auto mit der Technik neuesten Genration. Oder habe die da Auto "auf Halde"?
Kann da Jemand etwas dazu sagen?
Dankeschön und gsund bleim
Gruss HDE
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW - 2020.12.11.5 - AP1
ab 29.06.2016 - 78000 km gefahren und 7,5 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Den kannst Du bis Ende Juni kaufen - Ich krieg ein MS "Raven"!

Land: Schweiz

von Vagtler » 28. Mär 2020, 21:29

Wenn ich meine Glaskugel bemühe, dann halte ich Juni für sportlich. Auf der anderen Seite wird sich die Technik bis Juni nicht weiterentwickeln - Du hast sowieso keine Einfluss darauf, ob Du ein Auto erhältst, was gerade zufällig noch in Deiner Konfiguration auf Lager ist oder erst noch produziert werden muss.

von Kirsi78 » 7. Apr 2020, 10:10

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich am 26.2 bestellen musste, da die Lieferung on März auf Mai verschoben wurde auf der HP Tesla.de.
Die freundliche Dame bei Tesla sagte mir, Sie müssen jetzt bestellen, dass er ende April kommt, habe ich dann gemacht, obwohl ich noch einen zweiten privat Wagen verkaufen musste. Aus 2 mach einen 1 sonst kann ich mir das Model S nicht leisten. Dann kam Corona. Und ich bekam eine Mail 20.3. zahlen und 31.3. abholen, dann kam die Rg 16.3. zahlen, 20.3. abholen. Ich war sehr verwundert. Also das sind wohl Lagerfahrzeuge..die schon Anfang des Jahres produziert wurden. Traue da nicht ganz was dieser Verein da macht. Viele beschweren sich gerade über die Arroganz und den Fehlenden Kundenservice. Ich habe dann einen Ü. Kredit geholt, dass ich das Auto unter Vorbehalt am 31.3. abholen kann. Dann kam der Lock down, ich sollte trotzdem das Auto holen. Was ich abgelehnt habe. In Bayern, München, darf man nicht ohne Grund, gerade rumfahren. Allgemein sollte man das Unterlassen, ist ja nichts Lebensnotwendiges. Sie sagte dann zahlen Sie Auto bleibt stehen, ich sagte nein ich bezahle keine 102.000 Euro und weiss nicht wann ich das Auto abholen kann. Dann hat man mir eine touchless Übergabe angeboten in Kirchheim Bayern. Ok gute Idee, aber ich kann gerade bei mir keine Autos zulassen, unmöglich, Alb Donau Kreis, alles versucht. Dann sagte man mir besorgen Sie sich Rote Nummern.. Sie müssen sich jetzt entscheiden sonst ist der Wagen weg. Ich habe das Auto dann storniert. Vor zwei drei Wochen, in der schlimmsten Zeit, Menschen so unter Druck setzen, geht gar nicht. Sorry, in Südtirol haben Sie das Auto mit Truck an Kunden ausgeliefert. Bei mir wollten Sie das auch nicht machen. Bin natürlich, traurig, schockiert, und das update 393 Miles, wie es in Amerika bereits gibt.. Longe ränge plus, sagte man mir hat der Wagen. Hatte er aber auch nicht.. Tolle Produkte, hat Tesla, aber der Service und die Arroganz, der Umgang mit Kunden, fällt denen auf die Füsse, wenn die anderen den Vorsprung aufgeholt, haben, was sicher noch ein paar Jahre dauern wird. Trotzdem erwarte ich mir einen anderen Umgang bei so einem teueren Auto.

Fahrzeug: anderes Auto

von LiLo » 18. Apr 2020, 13:21

Mein Model S wurde aus dem Neuwagenbestand Anfang April bestellt.

Geplante Auslieferung voraussichtlich nächste Woche, wenn denn die Papiere rechtzeitig kommen.

Gestern wurde telefonisch nachgefragt, ob:
- der Termin bei mir klappt oder es es auch etwas früher sein darf und
- ich die Papiere schon erhalten hätte?

Da stockt es gerade. Tesla will klären, wo die Papiere aktuell hängen. Aber im Prinzip sind alle bemüht, den Wagen vom Hof zu bekommen.

Fazit: Trotz Corona alles noch im Plan. Das hatte ich mir viel schlimmer ausgemalt, wenn ich die Berichte hier lese.

Alle Anrufe von Tesla waren immer sehr freundlich und mitteilsam. Tesla Köln war bei meinen Anrufversuchen nicht erreichbar. Bei Tesla München klappte es mit nur kurzer Wartezeit prima. Zufall?

Das Teslakonto könnte den Bestell- und Auslieferungsstand ruhig detaillierter darstellen. Das würde unnötige Nachfragen sicherlich ersparen.

Den Igel nach der Bestellung kennt jeder. In der Form könnte es sehr gerne bis zur Auslieferung weiter gehen.
MS Raven SW 2020.12.11.1

von eggerhd » 18. Apr 2020, 15:21

[Update 07.05.2020] Tesla Freemount arbeitet im Moment nicht. Lieferung eher Juli/August!
Ich habe mein MS per Ende März bestellt und mir wurde der Liefertermin auf Ende Juni bestätigt.
Ein Auto aus dem "Neuwagenbestand" wollte ich nicht. Bei Tesla ändert sich von Quatal zu Quatal ständig etwas an der Technik und dass wollte ich einfach mitnehmen.
Hatte schon bei meinem Ersten 2016 die "alte" Form bestellt und ein FL wurde geliefert. Ohne Mehrpreis.
Schau mal Mal
Zuletzt geändert von eggerhd am 7. Mai 2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW - 2020.12.11.5 - AP1
ab 29.06.2016 - 78000 km gefahren und 7,5 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Den kannst Du bis Ende Juni kaufen - Ich krieg ein MS "Raven"!

Land: Schweiz

von Kirsi78 » 19. Apr 2020, 09:33

ich habe in München nie jemand erreicht, habe ewig in der Warteschleife gehängt..mehrfach..München werde ich wenn ich bestelle auch nicht abholen.
Freundlichkeit, habe ich leider nirgends erlebt, bei der MA Aus Stuttgart, bis ich den Waagen bestellt hatte, dann war man nicht mehr erreichbar:-)

Aber genau das möchte ich auch nicht, ich wollte einen Neuen und keinen aus dem Neuwagenbestand. Daher warte ich jetzt mal. Was sich da tut, im Moment braucht man ja eh kein Auto, ich zumindest nicht.. bleibt alle gesund

Fahrzeug: anderes Auto

VorherigeNächste