Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Joers24 » 23. Feb 2020, 07:12

tnbt hat geschrieben:Hatte mein Model S am 05.01 bestellt. Jetzt eben kam eine Meldung von DHL Express über den Versand von Dokumenten. Absender Tesla Tilburg. Werden wohl die Papiere sein. Im Konto ist allerdings weder eine Endrechnung noch ein Liefertermin hinterlegt. Werde morgen mal bei meinem SA anrufen und fragen was da los ist.

Hi tnbt sind denn deine Papiere angekommen ?
Und hast du einen Liefertermin bekommen ?

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von Raven2019 » 23. Feb 2020, 20:05

tnbt hat geschrieben:Hatte mein Model S am 05.01 bestellt. Jetzt eben kam eine Meldung von DHL Express über den Versand von Dokumenten. Absender Tesla Tilburg. Werden wohl die Papiere sein. Im Konto ist allerdings weder eine Endrechnung noch ein Liefertermin hinterlegt. Werde morgen mal bei meinem SA anrufen und fragen was da los ist.

Du bekommst Deine Papiere bevor du bezahlt hast? Oder hast du bezahlt, bevor du die Rechnung erhalten hast?

von tnbt » 26. Feb 2020, 13:09

Das war ein großes Durcheinander. Ich hatte bei Tesla telefonisch eine Wallbox bestellt. Bei der Bestellung wurde gesagt, dass diese aus München verschickt wird. Der DHL Express Brief kam allerdings aus Tillburg, daher dachte ich zuerst, dass es sich hierbei um die Papiere handeln wird und war aber auch erstaunt, da ja noch keine Endrechnung verfügbar war. Tatsächlich hat es sich hierbei dann aber doch um die Wallbox gehandelt. War wohl eine Falschinformation, dass diese aus München verschickt werden soll.

Auf die Rechnung und Papiere warte ich leider immer noch. Fahrzeug sollte eigentlich im Februar ausgeliefert werden, jetzt heisst es Ende März. Ich bin gespannt.

Fahrzeug: Tesla Model S

von 22_22_22 » 2. Mär 2020, 17:55

Hi zusammen,

nach langem Warten ohne Info zu meiner Bestellung (Firmenwagenleasing über Flottenmanagement der Firma) habe ich heute endlich mal ein Update zu meiner Bestellung bekommen. Aktuell sieht das bei mir so aus:

15.01. Leasingvertrag unterschrieben
22.01. Leasinggesellschaft hat neuen Prozess, Fahrzeug muss vom Nutzer bestellt werden und wird dann übertragen
22.01. Selbst In der App bestellt und RN Nummer weitergegeben
29.01. Bestellung aus der App verschwunden (vermutlich ist die Leasinggesellschaft dann in die Bestellung eingetreten)
- - - Gefühlt lange Zeit ohne jegliche Info - - -
27.02. Info von Tesla an Flottenmanagement: Fahrzeug wurde zugewiesen und ist aktuell auf dem Schiff
31.03. Vorläufiger Übergabetermin in FFM

Muss also noch 4 Wochen warten, obwohl ich bei Bestellung laut Webseite eigentlich noch auf Februar gehofft hatte...

Fahrzeug: anderes E-Auto

von Raven2019 » 2. Mär 2020, 19:55

22_22_22 hat geschrieben:27.02. Info von Tesla an Flottenmanagement: Fahrzeug wurde zugewiesen und ist aktuell auf dem Schiff
31.03. Vorläufiger Übergabetermin in FFM

Wenn das Fahrzeug jetzt auf dem Schiff ist, wird das möglicherweise knapp mit der Auslieferung am 31.03.2020. Oder kommt das MS nicht mehr ckd nach Tilburg?

von 22_22_22 » 2. Mär 2020, 20:31

Glaube schon das das noch in Tillburg zusammengebastelt werden muss. Dachte immer das geht relativ schnell, hängt aber wahrscheinlich auch von der Auslastung dort ab.

Fahrzeug: anderes E-Auto

von tnbt » 4. Mär 2020, 20:28

Übergabe Termin am 10.03 in DUS. Bestellt am 05.01. Rechnung kam am 02.03, Papiere werden am 05.03 per UPS zugestellt. Also besser geht es nicht. Ich bin begeistert.

von frankheim » 5. Mär 2020, 23:17

Übergabe Termin am 10.03 in Neuss. Bestellt am 07.01. Rechnung kam am 02.03, Papiere wurden heute am 05.03 per UPS zugestellt.
Heute kam noch ein Anruf, ob ich schon alles habe, ich könnte das Auto schon am 7.3. bekommen. Klärt sich alles morgen ... bin super gespannt.

von Pia » 7. Mär 2020, 09:03

Hallo zusammen ..

TESLA versetzt mich ganz schön in Terminstress :-) ...

Do., 27. Februar 2020, abends bestellt - Liefertermin im Account: MAI 2020 - also noch etwa 2 - 3 Monate Zeit .... ;)
Mo., 03. März 2020, nachmittags die Nachricht, dass ich das Model S am
Do., 12. März 2020, 09:00 Uhr in Neuss abholen kann :shock:

Sportliche 7 Werktage, um
- Urlaub für Zulassung & Abholung zu beantragen -Check-
- Wunschkennzeichen beim STVA zu sichern -Check-
- Termin für die Zulassung beim STVA zu sichern -Check-
- die Rest-Finanzierung meines aktuellen Autos abzulösen (und mein Auto auch zu verkaufen) -Check-
- nach der Ablösung den Fahrzeugbrief meines aktuellen zugeschickt zu bekommen -Check-
- Wallbox zu bestellen (05.03.2020) & geliefert zu bekommen (09.03.2020) -Check-
- Elektriker terminieren -Check-
- die Versicherung für Tesla abschließen und EVB eintragen -Check-

04.03.2020 - Tesla ruft an, erkundigt sich und beschleunigt Kontakt zur Finanzierung, abends noch Email aus Holland

- die Finanzierung bei Tesla abschließen - Online-ID schlägt ständig fehl - Postident läuft :roll:

05.03.2020 - Da es bei der Finanzierung stockt, habe ich bei Tesla eine Verschiebung auf den 17.03. vereinbart.

Das reicht hoffentlich, um

- die Rechnung zu bekommen & Anzahlung zu überweisen
- die Papiere zugeschickt zu bekommen
- das Model S zuzulassen

von tnbt » 9. Mär 2020, 22:57

tnbt hat geschrieben:Übergabe Termin am 10.03 in DUS. Bestellt am 05.01. Rechnung kam am 02.03, Papiere werden am 05.03 per UPS zugestellt. Also besser geht es nicht. Ich bin begeistert.

Heute morgen hat Tesla angerufen und gesagt dass ich den Wagen auch heute schon abholen könnte. Also direkt in die Bahn nach DUS und den Wagen in Empfang genommen. Übergabe war sehr unspektakulär. Bin happy den Wagen heute schon bekommen zu haben. Alles top. Besser hätte es nicht laufen können.

VorherigeNächste