Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von TeslaChris » 20. Dez 2019, 20:08

Granada hat geschrieben:Ich habe meinen storniert.

Woran liegts?

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Granada » 20. Dez 2019, 20:26

TeslaChris hat geschrieben:

Woran liegts?

Am Auto liegt es nicht, das fährt sich klasse und das behaupte ich rückblickend auch noch immer von meinem S70D, aber ich stelle immer deutlicher fest, dass ich eigentlich gar kein Auto mehr brauche. Zunächst hieß es am Tag der Bestellung, dass die Auslieferung in drei bis vier Monaten sei. Das wäre März 2020 geworden und ich fand es gut so, ich brauchte ja nicht dringend ein Auto. In den folgenden Wochen stellte sich aber heraus, dass die Auslieferung noch im Dezember hätte sein sollen und ich bekam kalte Füße. Die Vorfreude auf den bestellten Wagen ist toll, aber wozu soviel Geld für ein Auto ausgeben, das man gar nicht wirklich braucht? Wir haben ja auch noch immer den Fiat Panda für die Einkäufe und inzwischen ist auch der neue Motor im Granada drin, d.h. ich kann die wenigen Kilometer an Autofahrten die ich brauche, wenn wir nicht zusammen unterwegs sind und der Panda trotzdem nicht da ist, damit erledigen. Dann ist es aber auch nicht schlimm, dass der mit Benzin fährt.

Wenn der Panda doch mal die Grätsche machen sollte, dann kann der durch einen elektrischen Kleinwagen ersetzt werden. Das hat noch Zeit.

Zwischendurch kann ich mir ja hin und wieder mal ein Model S ausleihen.

Land: Oesterreich

von JazzGitarre » 21. Dez 2019, 08:28

warum das?
Mit besten Grüßen aus Wien, René

von Granada » 21. Dez 2019, 15:11

Siehe oben.

von kandidat » 23. Dez 2019, 22:32

Und ich habe meinen endlich bekommen!

Heute früh Rückflug aus Namibia nach ffm.
Abholung in Frankfurt SeC, sogar 2h früher als der vereinbarte Termin war kein Problem.
Er stand draußen mit schildern montiert, schön geputzt.
Lackmängel konnte ich keine entdecken, nur ein paar Spaltmaße bzw überstehende Ecken für meinen Geschmack etwas unüblich. Die heckklappe macht bei öffnen einen kleinen Sprung zur Seite, ansonsten schließt sie aber gut.
Aber da es ein Leasingwagen ist, lasse ich das vielleicht einfach alles so.
Der Übergabe-Mensch meinte ich kann das alles noch später beim SeC Hannover reklamieren. Da es anfing zu regnen bin ich auch lieber los. Akku war zu 80% geladen.

Rückfahrt nach Hannover mit kurzer Ladung in Rhüden/Harz 135kW in der Spitze.
Allerdings machen die Lüfter drinnen einen ganz schönen Radau, als wenn einer der Lüfter eine Unwucht hat. Bei <80kW wird es etwas leiser. An Netflix gucken ist bei dem Lärm nicht zu denken. Ist das bei euch auch so?

Fahren tut er sehr schön, nur der lane assi nervt, da er ja bei JEDEM Spurwechsel sich mit nervigem Gebimmel verabschiedet (trotz joe Mode, finde ich immer noch viel zu laut).
Es ist der normal Autopilot, war bisher nur mit EAP-Tesla’s gefahren. Kann man bei aktiven lane Assi echt nicht irgendwie die Spur wechseln ohne dass man das Teil immer wieder aktivieren muss?
Da war bei meinem alten Audi A6 das Langstrecke fahren deutlich entspannter, der „fing“ sich automatisch wieder in der neuen Spur ein.

Aber der Verbrauch ist echt gering bei diesem Schiff, bei 130 km/h sogar weniger als beim e-Golf.

Anfreunden muss ich mich noch mit dem beigen Fußboden, hatte insgeheim schon auf den dunklen gehofft. Vielleicht besorge ich mir schwarze Matten.

Freitag gehts dann gleich mal damit in den Skiurlaub nach Österreich, freue mich schon!!!
Seit 23.12.19 MS LR Raven in blau

von Granada » 3. Jan 2020, 12:04

Ich habe folgenden Text im Source einer Bestellseite gefunden:

Code: Alles auswählen
"remove_autopilot":"Yes, remove Enhanced Autopilot and Full Self-Driving (12.600&nbsp;&#8364;)

Ist das neu oder war das schon immer drin und wenn ja, geht das denn? Da würde ein Model S Long Range in Österreich nurmehr 81200 Euro kosten. Würde ich direkt haben wollen, denn so toll ist der Standard-AP nun auch wieder nicht (schlechter als der AP1 von 2014).

von CK_Stuggi » 3. Jan 2020, 15:54

Bitte, bei Neuwagen gibt es nur EAP oder FSD. EAP war lediglich die Unterscheidung zum ursprünglichen, Mobileye-basierten AP.
Nach dem Eigenschaften-Roulette im Frühjahr 2019 ist der Spurwechselassistent jetzt Teil des FSD, wer also nicht Spurhaltung übersteuern und nach dem Wechsel reaktivieren will (mit entsprechendem Glockenspiel) muss FSD kaufen.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.1 '2019.40.2.5'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von Slick » 8. Feb 2020, 23:11

Hallo alle zusammen,

Ich habe am 11.12.19 ein MS 100D + FSD bestellt und eine VIN in Quellcode gefunden nachdem die Glovis Cosmos den Panamakanal durchfuhr.
Heute läd sie in Zeebrügge ab aber Tesla schrieb mir per SMS die Lieferung fände erst ende März statt. Ist es denn nochso, dass die MS als Bausatz ankommen und erst in Tilburg zusammen geschraubt werden, oder werden die mittlerweile komplett geliefert?

Danke für die Infos!

von Vagtler » 9. Feb 2020, 12:09

Vorherige