Seite 722 von 743

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 7. Nov 2019, 13:55
von 2fast4u
Der Kunde entscheidet sich für ein ein Auto zum Preis von 80k. Er leistet 4K Anzahlung. Danach will der Verkäufer nicht mehr mit ihm reden. Kein persönlicher Ansprechpartner am Telefon. Emails werden nicht beantwortet. Und es geht nicht um Nachfragen aus Langeweile, sondern weil der vom Verkäufer eingerichtete Verkaufsprozeß fehlerhaft abläuft (Auslieferungstermin gemacht, Rechnung auch nach einer Woche noch nicht hochgeladen, Auslieferungstermin wird daher platzen...)

So, wie Tesla mit Kunden umgeht, bekommt man dort ein Problem, wenn die anderen Hersteller mit konkurrenzfähigen Produkten auf den Markt kommen.

Wenn ich bei Amazon ein Problem habe, wird mir telefonisch weitergeholfen. Und dort habe ich noch lange keine 80k ausgegeben und bin noch nicht einmal Prime Kunde. Sooo teuer kann ein funktionierendes Callcenter also nicht sein.

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 7. Nov 2019, 14:25
von Lobo
2fast4u hat geschrieben:Der Kunde entscheidet sich für ein ein Auto zum Preis von 80k. Er leistet 4K Anzahlung. Danach will der Verkäufer nicht mehr mit ihm reden. Kein persönlicher Ansprechpartner am Telefon. Emails werden nicht beantwortet. Und es geht nicht um Nachfragen aus Langeweile, sondern weil der vom Verkäufer eingerichtete Verkaufsprozeß fehlerhaft abläuft (Auslieferungstermin gemacht, Rechnung auch nach einer Woche noch nicht hochgeladen, Auslieferungstermin wird daher platzen...)

So, wie Tesla mit Kunden umgeht, bekommt man dort ein Problem, wenn die anderen Hersteller mit konkurrenzfähigen Produkten auf den Markt kommen.

Wenn ich bei Amazon ein Problem habe, wird mir telefonisch weitergeholfen. Und dort habe ich noch lange keine 80k ausgegeben und bin noch nicht einmal Prime Kunde. Sooo teuer kann ein funktionierendes Callcenter also nicht sein.


Dann hoffen wir doch alle, das wir mit einem tollen Fahrzeug „entschädigt“werden.
Ja, im Bereich Quality & Customer satisfaction, sowie after Sale gibt es viel Luft nach oben. Es wäre traurig wenn durch dieses Manko der technische Vorsprung verspielt wird.
Aber eins sollte man bedenken- kein anderer Hersteller ist glaubwürdiger wenn es um E-Fahrzeuge geht. Für die deutsche Industrie ist es nur ein notwendiges Übel um Sanktionen zu vermeiden.
Glaubwürdigkeit geht anders!

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 7. Nov 2019, 17:32
von kandidat
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich wurde bei keinem Autohaus, bei dem ich bisher Neuwagen gekauft habe, so gut behandelt und informiert wie bei Tesla.
Bisher neu bestellt: Citroen (4 Monate genannt, es wurden 7 Monate), Audi ( 2 Monate länger).

Warte übrigens seit Juli auf meinem bestellten e-Golf. Kommen sollte er Anfang Oktober.
Angeblich ist er seit 2 Wochen auf dem Weg zum Autohaus... Keine Ahnung, wo der Laster rumfährt.
Irgendein Portal wo ich die Bestellung sehen kann, gibt es bei VW überhaupt nicht.

Bei Tesla habe ich meinen Verkäufer immer erreicht oder er hat noch am gleichen Tag zurückgerufen und alles Möglich gemacht, dass ich ein Fahrzeug zugeteilt bekomme bis mein Leasing vom Audi abläuft.
Und trotz meiner doppelten Umbestellungen ist er immer ruhig geblieben.

Ok, bis jetzt habe ich mein MS noch nicht, wer weiss, vielleich tsehe ich das in ein paar Wochen auch anders ;)

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 8. Nov 2019, 19:14
von Stromfahrer_Daniel
Ich habe am 31.10.2019 ein MS CPO gekauft. Nach ausfüllen der Punkte im Benutzerkonto gab es tagelang keine Informationen mehr über den weiteren Ablauf der Bestellung. Ich war verwirrt und wollte wissen ob alles geklappt hat, da in meinem Benutzerkonto seit dem Kauf unter dem Punk "Zahlungsmethode" bis heute eine Fehlermeldung erscheint. Die Dame, welche ich 2 mal unter der angegebenen Nummer "Falls Sie Hilfe benötigen" erreicht habe, war sehr verplant und konnte mir in keinem Punkt weiterhelfen. Beide Male verwies Sie mich auf Ihre Kollegin, die mich zurück rufen sollte. Nach etwa einer Woche erheilt ich den Anruf. Die Dame war deutlich kompetenter und konnte mir alle meine Fragen beantworten. Sie sagte mir, dass die Auslieferung sich wohl bis in den Dezember verschiebe, auch wenn das Fahrzeug verfügbar ist. Grund sei ein aktuelles Problem bei der Rechnungsstellung. Dies muss ich so hinnehmen. Heute, zwei Tage später, erhielt ich noch einmal nachfolgende Mail, in der mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass es wohl echt zu Problemen in der Rechnungsstellung kommt.
Betrifft das aktuell nur CPO MS? Ist noch jemand betroffen?

Screenshot_20191108-180849_Email.jpg

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 8. Nov 2019, 20:52
von 2fast4u
Gestern habe ich tatsächlich in einem Store einen realen Menschen telefonisch sprechen können. Nicht zu fassen war dann, dass dieser sich sogar meines Problems annahm. Er stellte fest, dass mein Fahrzeug schon in Neuss steht. Er sendete eine Nachricht an wen auch immer, um die Rechnungsstellung anzuschieben. Dann verlegten wir den Termin ein paar Tage nach hinten, damit das mit der Rechnung, Zahlung, Dokumentenversand alles zuvor abgewickelt werden kann. Heute wurde dann tatsächlich der vereinbarte Termin hochgeladen in mein Tesla Konto. Was immer noch fehlt? Klar, die RECHNUNG.

Wenn Tesla dieses Problem weltweit hat...

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 8. Nov 2019, 21:27
von Tesla-Frank
Die selbe kam heute auch bei mir an. Gekauft vor 7 Tagen noch 6 Tage für den Widerruf

Stromfahrer Daniel hat geschrieben:Ich habe am 31.10.2019 ein MS CPO gekauft. Nach ausfüllen der Punkte im Benutzerkonto gab es tagelang keine Informationen mehr über den weiteren Ablauf der Bestellung. Ich war verwirrt und wollte wissen ob alles geklappt hat, da in meinem Benutzerkonto seit dem Kauf unter dem Punk "Zahlungsmethode" bis heute eine Fehlermeldung erscheint. Die Dame, welche ich 2 mal unter der angegebenen Nummer "Falls Sie Hilfe benötigen" erreicht habe, war sehr verplant und konnte mir in keinem Punkt weiterhelfen. Beide Male verwies Sie mich auf Ihre Kollegin, die mich zurück rufen sollte. Nach etwa einer Woche erheilt ich den Anruf. Die Dame war deutlich kompetenter und konnte mir alle meine Fragen beantworten. Sie sagte mir, dass die Auslieferung sich wohl bis in den Dezember verschiebe, auch wenn das Fahrzeug verfügbar ist. Grund sei ein aktuelles Problem bei der Rechnungsstellung. Dies muss ich so hinnehmen. Heute, zwei Tage später, erhielt ich noch einmal nachfolgende Mail, in der mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass es wohl echt zu Problemen in der Rechnungsstellung kommt.
Betrifft das aktuell nur CPO MS? Ist noch jemand betroffen?

Screenshot_20191108-180849_Email.jpg

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 9. Nov 2019, 11:37
von Lobo
[quote="Stromfahrer Daniel"]Ich habe am 31.10.2019 ein MS CPO gekauft.

Betrifft das aktuell nur CPO MS? Ist noch jemand betroffen?


Anscheinend nur bei CPO. Ich habe meine Rechnung erhalten.
Schönes Wochenende

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 9. Nov 2019, 19:42
von 2fast4u
Lobo hat geschrieben:
Stromfahrer Daniel hat geschrieben:Ich habe am 31.10.2019 ein MS CPO gekauft.

Betrifft das aktuell nur CPO MS? Ist noch jemand betroffen?


Anscheinend nur bei CPO. Ich habe meine Rechnung erhalten.
Schönes Wochenende


Neee, auch bei Neuwagen. Meine Rechnung wurde trotz Eingreifens eines Verkaufsmitarbeiters immer noch nicht erstellt. Der zweite Auslieferungstermin wird deshalb voraussichtlich auch platzen.

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 10. Nov 2019, 20:50
von EB29
Tesla ist sehr zuvorkommend.
Habe gerade auf eine noch nicht überwiesene Schlussrechnung (weil erst Anfang Dezember fällig) eine Gutschrift (Credit Note) in voller Höhe des Kaufpreises bekommen.
Läuft das immer so?

Re: Model S Liefertermine

BeitragVerfasst: 11. Nov 2019, 00:59
von 2fast4u
EB29 hat geschrieben:Tesla ist sehr zuvorkommend.
Habe gerade auf eine noch nicht überwiesene Schlussrechnung (weil erst Anfang Dezember fällig) eine Gutschrift (Credit Note) in voller Höhe des Kaufpreises bekommen.
Läuft das immer so?


Wenn Du Dein Auto schon hast: Glückwunsch!

Falls nicht, hat vielleicht jemand Deine Bestellung storniert...