Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Healey » 25. Jan 2015, 15:10

Danke, zwischendurch mal, für die Pflege der Liste....warte immer noch auf meine VIN
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von Measureman » 25. Jan 2015, 15:38

Wird bestimmt bald kommen. stw scheint auch noch keine VIN zu haben (zumindest nicht gemeldet) und sein Auto ist auch grau. Da die Kapazität beim Lackieren begrenzt ist, vielleicht ist die Farbe der Grund für den zeitlichen Verzug in der VIN-Zuteilung ?

Vielleicht sollte man die Farbe mal für die Zukunft mit in die Liste aufnehmen :roll:
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von Healey » 25. Jan 2015, 15:56

@measureman
...dafür kann ich immer noch überlegen, ob ich nicht doch noch schnell den Doppellader dazu bestelle ;) .
Übrigens ist er wieder in den Mai gerutscht, aber ich denke Du musst es nicht wieder in Deiner Liste ändern....das macht Tesla nur damit man das Gefühl hat, es tut sich was ;) .
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von ensor » 25. Jan 2015, 16:04

Bei uns steht der Liefertermin seit einigen Tagen fest auf Ende April, nachdem es immer Ende März hieß. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist :( Wir haben doch einen Tag vor Measureman bestellt und nun ist die Lieferung 1 Monat später.

Kann es damit zusammenhängen, dass wir damals nicht sofort bestätigt haben? Die Tesla-Mitarbeiterin im SC meinte jedoch, wir müssten das nicht tun, da es nach 2 Wochen automatisch geschieht und unsere Lieferung eh erst im März sei.

Roland, der eineinhalb Monate nach uns bestellt hat, überholt uns momentan um einen Monat :o also nicht, dass ich ihm eine zweieinhalb Monate kürzere Wartezeit nicht gönne, aber... ;) :)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km

von Measureman » 25. Jan 2015, 16:19

@Healey: Den Doppellader würde ich unbedingt dazu nehmen, laut Service Center das am Meisten nachgerüstete Teil. Die SuC werden nie so dicht stehen, dass man auf die AC-Ladung ganz verzichten kann, und dann tut jede zusätzliche Minute vermutlich weh

@ensor: Ich vermute, Roland hat mit seiner Bestellung bewusst oder unbewusst eine bestehende Bestellung "übernommen", sonst ist das nicht erklärbar. Wir gehen aber schon davon aus, dass erst die Bestätigung der Bestellung zur Aufnahme in die Produktionsplanung bei Tesla führt. Daher wird in unserer Liste auch nur dieser Termin erfasst. Ich habe das bei dir mal korrigiert, dann sieht das Bild für dich auch etwas "gerechter" aus.

Anhängend eine formal überarbeitete Liste mit folgenden Änderungen, die die Liste hoffentlich besser lesbar macht:
1. Die Lieferprognose wurde als einer der wichtigsten Werte nach vorne gezogen, die ursprüngliche Prognose ausgeblendet (wer sie sehen will, kann sie einblenden), um Verwirrung zu vermeidne
2. Hinter jeden Schritt stehen nun die Tage, die es bis dahin gebraucht hat, ganz oben dazu der Mittelwert über alle Bestellungen (soweit Termine vorhanden). Wer also wissen will, wie lange es von der Bestell-Bestätigung bis zur VIN durchschnittlich dauert, kann hier nachschauen
3. Die Bereiche wurden durch senkrechte Linien optisch besser getrennt
4. Die Überschrift inkl. Mittelwert-Zeile wurde fixiert, so dass sie immer sichtbar bleibt
5. Kleinere formale Korrekturen.

Ich hoffe es ist ein Schritt nach vorne ?
Dateianhänge
Lieferdatum V250115.xlsx
Aktuelle Lieferliste
(39.54 KiB) 42-mal heruntergeladen
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von 46&2 » 25. Jan 2015, 16:21

Je näher zum Produktionsstart, desto mehr wird geplant und umgeplant. Zuerst die blauen, dann rot mit Pano, weiss mit Luftfederung nach schwarz mit Doppellader, zwischendurch ein paar Rechtslenker... Dann wieder grau...
Model S 85D <== schwarz!
| VIN: ...FFP726xx|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt.14 | fertig gebaut: 1.Apr.15 | Abholung: 27.Mai.15, Winterthur |

von ganimed » 25. Jan 2015, 18:27

Hier ein Neuer für die Liste (s. Signatur) - Laut telefonischer Auskunft meines DS ist die Produktion auf die Woche vom 2. Februar geplant..
P85D blau|Best: 27.Nov|Anz: 27.Nov|Conf: 28.Nov|Plan: 11.Dez|VIN: ...FFP715xx 29.Dez|Prod: 28.Jan|Transp.: 5.2.|Lief.: 25.März|
Panorama - Doppellader - Techpaket - Luftfederung - NG Sitze - Abachi matt - Hi-Fi Sound - Alarm - Innenrm schwarz

von Hanse62 » 25. Jan 2015, 19:48

Healey hat geschrieben:@measureman
...dafür kann ich immer noch überlegen, ob ich nicht doch noch schnell den Doppellader dazu bestelle ;) .
Übrigens ist er wieder in den Mai gerutscht, aber ich denke Du musst es nicht wieder in Deiner Liste ändern....das macht Tesla nur damit man das Gefühl hat, es tut sich was ;) .
LGH

Measureman hat geschrieben:@Healey: Den Doppellader würde ich unbedingt dazu nehmen, laut Service Center das am Meisten nachgerüstete Teil. Die SuC werden nie so dicht stehen, dass man auf die AC-Ladung ganz verzichten kann, und dann tut jede zusätzliche Minute vermutlich weh.

Auch ich habe lange überlegt ob ich den zweiten Doppellader nehmen soll, aber derzeit stehen die SuC in Ost-Ö. weiter als 170km (hin& zurück über 340-350km) auseinander und da wird es doch eng, ohne kurz nach zuladen, z.B. bei Smartics auf der Autobahn mit 22KW (A1-A2 15min für 28km). ;)
PV-46kWp, Model S P100D, KIA Soul EV, Renault ZOE, Model 3 vorbestellt, BMW C Evolution Long Range und 16kWh Stromspeicher. Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/hans4118

von ensor » 25. Jan 2015, 20:06

Measureman hat geschrieben:
@ensor: Ich vermute, Roland hat mit seiner Bestellung bewusst oder unbewusst eine bestehende Bestellung "übernommen", sonst ist das nicht erklärbar. Wir gehen aber schon davon aus, dass erst die Bestätigung der Bestellung zur Aufnahme in die Produktionsplanung bei Tesla führt. Daher wird in unserer Liste auch nur dieser Termin erfasst. Ich habe das bei dir mal korrigiert, dann sieht das Bild für dich auch etwas "gerechter" aus.

Danke für die überarbeitete Liste und die Erklärungsansätze :)

So wird es wohl sein. Schade, dass man im SC offenbar falsch informiert ist. :( Wir hatten gefragt, ob es Auswirkungen auf die Lieferung hat, aber es hieß, dass die D-Modelle sowieso erst ab März 2015 ausgeliefert werden und eine frühere manuelle Bestätigung keinen Einfluss auf den Liefertermin hat. Ich hab dann daraus geschlossen, dass mit der Bestellung automatisch ein Platz in der Produktionswarteschlange reserviert wird, der dann bei eventueller Stornierung wieder für andere freigegeben wird, die dann entsprechend nachrücken. Dies wäre ja auch logisch gewesen, da die Produktion für S85Ds sowieso erst Anfang Februar anläuft. :roll:

Aber das ist ja Jammern auf hohem Niveau. Freu ich mich also auf April.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km

von Healey » 25. Jan 2015, 20:13

@measureman
@Hanse62
...ich werde ihn morgen noch dazubestellen.... :) .
Ich wollte ihn nicht weil:
1. Ich zuhause nie mit 22 kW laden kann...gibt mein Netzanschluss nicht her...wohne weit weg vom ohnehin schon schwachen Trafo.
2.Mein Fahrprofil es nicht wirklich erfordert.
3.Ich irgendwo auch sparen wollte.
Sogar meine Teslaverkäuferin sagte, ich könne wohl gut darauf verzichten.
Aber warten und nichts tun ist langweilig deshalb werde ich Ihn morgen nachbestellen. Ich dachte halt um 1.400 € kann ich auch öfters nett übernachten...nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. :)
LGH
Moderator

VorherigeNächste