Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von BLUΞFIRΞ » 11. Sep 2019, 16:53

willifel hat geschrieben:
BLUΞFIRΞ hat geschrieben:Noch 4 Tage, dann legt die Glovis Sunlight in Zeebrugge an...

68E0BC58-6BBF-4312-A1FB-F6542FAA4466.png

Wie wist Ihr das eurer tewsla an Board ist ?

Von meinem Delivery Advisor

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von BLUΞFIRΞ » 13. Sep 2019, 08:09

Die Glovis Sunlight hat heute morgen in Zeebrugge angelegt. Die letzten Kilometer werden nun auf der Strasse zurückgelegt.
D3B6160A-9BF0-4CB3-93C7-2EF3A9BEB927.jpeg

von Quadro62 » 13. Sep 2019, 08:15

Cool, danke Bluefire für die Info!
Nun dann rechne ich mal, sofern meiner auch da drauf war, dass ich ihn wohl auch bis Ende diesen Monats haben sollte.
Ich habe ja endlich auch mal meine VN-Nummer bekommen, nachdem ich nochmals nachgefragt habe. Auf meinem Konto ist gar nichts zu sehen. Einfach meine Bestellung und sonst nichts. Auch die App ist noch nicht mit meinem Auto verknüpft.
Aber eben, jetzt geht dann was.
Arbeiten die in Zeebrugge am Wochenende? ;-)
So ein riesen Kutter ist ja wohl nicht so ruckzuck ausgeräumt! Da würde ich gerne mal zugucken.
Einen Gruss aus dem Baselbiet
Marcus
Tesla S Performance, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine, Midnight Silver Metallic, Komplett schwarz inklusive Karbonfaser-Dekorelement, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren

von BLUΞFIRΞ » 13. Sep 2019, 09:32

Quadro62 hat geschrieben:Arbeiten die in Zeebrugge am Wochenende? ;-)
So ein riesen Kutter ist ja wohl nicht so ruckzuck ausgeräumt! Da würde ich gerne mal zugucken.

Ich gehe davon aus, dass dort 7x24 gearbeitet wird (bei entsprechender Bezahlung).
Die Fahrzeuge, welche für die Schweiz bestimmt sind, werden nun mittels Strassentransport nach Courgenay gebracht und verweilen dort, bis die Zollformalitäten für den Import in die Schweiz erledigt sind. DANN erfolgt der Transport nach Höri bzw. Genf unter Benachrichtigung der Kunden über das Auslieferungsdatum sowie die Zulassung der Fahrzeuge bei den Strassenverkehrsämtern (mit Formular 13.20).
Für diese Aktivitäten sind mind. 2 Wochen vorgesehen, was in unserem Fall heisst, dass Ende September knapp ausreichen könnte. Unter Berücksichtigung des Quartalsende stehen unsere Chancen wohl nicht schlecht, dass es bis zum 30.9. klappen könnte.
In meinem Fall ist der Termin im System auf den 2.10. angesetzt, eine Vorverschiebung ist aufgrund der vorgenannten Situation realistisch.
Zuletzt geändert von BLUΞFIRΞ am 18. Sep 2019, 07:19, insgesamt 2-mal geändert.

von springinhetveld » 13. Sep 2019, 15:25

Bin kurz dafür mein Tesla model S zu bestellen (habe zusage der leasing firma). Als ich der config gestern gemacht habe hiess es noch lieferung im September. Heute sagt es plötslich lieferung im November..... Also keine lieferung in October??

Naja, freue mich trotzdem. Muss der alte wagen noch etwas länger durchhalten.

Mein config: https://ts.la/2Z8TjTN

Jetzt mal auf der suche nach passende Winterreifen (kann mann nicht online mitbestellen?) und versicherung. Habe im Forum schon einiges gesehen aber wenn ihr gute tipps habt lässt mal hören.

ps. Sorry für die Rechtschreibfehler. Bin halt Nieder-Deutscher (Niederländer der seit längere Zeit im Deutschland wohnt).
Tesla Model S: Maximale Reichweite, Deep Blue Metallic, 19"Felgen im Silberlook, Premium-Innenraum schwarz und weiss, Autopilot, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren, Gratis Supercharger-Nutzung.

Land: Deutschland

von Quadro62 » 13. Sep 2019, 15:58

Hallo SpringinsFeld (hab ich wohl richtig übersetzt?) ;-)
Schon wieder ein Teslafahrer mehr! Cool!
Ich würde sagen, lieber einen späten Termin den man dann nach vorne schiebt, als einen den man immer weiter nach hinten schiebt. Von dem her bist du wohl auf der sicheren Seite.
Mein Liefertermin wurde mir vom 11. bis 18. diesen Monats angegeben. Diesen können Sie unmöglich einhalten, da ich ja noch nicht mal eine Rechnung bekommen habe.
Also heisst es halt warten...
Dir wünsche ich auch viel Geduld.
Gruss Marcus
Tesla S Performance, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine, Midnight Silver Metallic, Komplett schwarz inklusive Karbonfaser-Dekorelement, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren

von solaris007 » 13. Sep 2019, 19:23

Hallo zusammen

Habe am 3. September ein neues Model S 100D raven + FSD bestellt, als Eintausch für mein wunderbares Model S 90D. Dachte jetzt ist ein guter Zeitpunkt für einen Refresh mit HW3 und bevor radikalere Änderungen mit entsprechenden Kinderkrankheiten kommen.

Ich bekam ein MS zugewiesen welches wohl auf der Glovis Sunlight ist. Wir werden sehen :)

Entgegen meiner Erwartung ist das Warten dieses Mal genauso schlimm wie damals beim Ersten!

Und ich fühle mich gegenüber dem treuen 90D fast wie ein Verräter... Snif!

:D
S Long Range Raven (2019.36.2.1 ea322ad) seit 30/09/2019
S 90D 03/2016 - 09/2019

von Quadro62 » 13. Sep 2019, 21:30

Heute um 19:43 Uhr ein Mail bekommen, dass ich mein Fahrzeug am 27. September um 9:00 Ihr in Zürich abholen könnte!
Ich sollte in meinem Account noch die nötigen Daten ausfüllen. Geht aber (noch) nicht.
Ausserdem werde ich meinen Tesla nicht in Zürich abholen. Das habe ich so mit meinem „Dealer“ vereinbart.
Also dürfte es noch ein bisschen später werden.
Aber immerhin habe ich mal einen Termin.
Schönen Abend

von BLUΞFIRΞ » 13. Sep 2019, 23:05

Quadro62 hat geschrieben:Heute um 19:43 Uhr ein Mail bekommen, dass ich mein Fahrzeug am 27. September um 9:00 Ihr in Zürich abholen könnte!
Ich sollte in meinem Account noch die nötigen Daten ausfüllen. Geht aber (noch) nicht.
Ausserdem werde ich meinen Tesla nicht in Zürich abholen. Das habe ich so mit meinem „Dealer“ vereinbart.
Also dürfte es noch ein bisschen später werden.
Aber immerhin habe ich mal einen Termin.
Schönen Abend

Gratuliere, dann klappt das also mit September. Abholung für CH ist Höri oder Genf möglich.

von Quadro62 » 17. Sep 2019, 06:35

Unsere Tesla's werden wohl hier, Rue Sédrac 25, 2950 Courgenay im Schweizer Jura stehen!
Ich habe mit meinem Dealer abgemacht, dass ich mein Fahrzeug bei ihm abholen kann. Nicht in Höri! Ich finde bei dem Preis kann man das verlangen. Er meinte dann, dass er auch noch einen Zweiten S zum ausliefern hätte und dann beide zu sich liefern lassen kann.
Auch den Bürokram bezüglich anmelden usw. würde er machen.......
Ich bin ja mal schön gespannt ob das klappen wird.
Aber bis jetzt habe ich nur den Termin in Höri!

NACHTRAG: Habe gerade einen Anruf von meinem Dealer bekommen. Mein Tesla ist auf einem Transporter in Luxemburg. Er denke nicht, dass der Transport und die Verzollung so lange dauert. Somit die Auslieferung nach vorne verschoben wird......

VorherigeNächste