Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Quadro62 » 2. Aug 2019, 17:31

Hallo zusammen
Ich habe mir vorgestern „meinen“ Tesla S Performance zusammengestellt und bestellt. Im Internet steht als Liefertermin AUGUST!
Kann das sein dass das eher ein bisschen aus der Luft gegriffen ist?
Es wird ja sicher wohl noch einige Tage dauern bis da was konkretes steht.
Gruss aus der Schweiz
Marcus
Tesla S Performance, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine, Midnight Silver Metallic, Komplett schwarz inklusive Karbonfaser-Dekorelement, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von PAEDi » 6. Aug 2019, 13:58

Ich habe mein Perf. am 25.7.19 bestellt. Da stand auch August.
Der Sales von mir meinte das August sehr sportlich ist. Ich soll eher mit 12 Wochen rechnen.
Es kann aber natürlich sein das meine oder deine Konfiguration schon produziert worden ist und nun das matching
noch gemacht werden muss.
Er wusst auch nicht ob das beim S / X mit den Raven nun auch so ist wie mit den Model 3.

Es ändert sich immer etwas bei Tesla.
"Trinity" 2018 S75D / FSD 2.5 / 2019.12.1

von PAEDi » 11. Aug 2019, 10:39

Vielleicht wurde nun wirklich das geändert, denn ich habe eine E-Mail erhalten mit einer Lieferzusage im September, 9-16.9.2019.
Kann eigentlich nur ein schon produziertes Fahrzeug sein, denn der Transport mit dem Schiff wird sicher länger dauern als 1 Monat inkl. Produktion.

Ich bin gespannt ob Tesla das Datum hält, gibt es da schon Erfahrungen?
VIN habe ich noch keine auch nicht im Quellcode.

Gruss

PAEDi

von Quadro62 » 14. Aug 2019, 10:41

Hallo PAEDI
ich habe nun auch eine Lieferzusage für meinen S erhalten. Meinen wollen sie zwischen dem 11. und 18. September liefern. Genaueres soll noch folgen.
Ich habe ihn am 31. Juli bestellt.
Also ich glaube auch, dass es sich da ja wirklich nur um ein "fertiges" Fahrzeug handeln kann.
Auch ich habe sonst noch keinerlei Angaben oder Daten erhalten. Also kleine VIN.....
Mein Verkäufer hat gesagt, er steht in SanFrancisco am Hafen und wartet auf die Verschiffung.......

Ob unsere beiden Tesla's wohl zusammen auf demselben Schiff sind? :) Könnte ja sein!

Also dann drücken wir uns doch gegenseitig die Daumen dass alles klappt.
Gruss aus dem Baselbiet
Marcus
Tesla S Performance, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine, Midnight Silver Metallic, Komplett schwarz inklusive Karbonfaser-Dekorelement, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren

Fahrzeug: Tesla Model S

von PAEDi » 14. Aug 2019, 13:43

Marcus,

Interessante Auskunft deines Verkäufers, mein Delivery Agent meinte er könne mir nicht sagen wo das Fahrzeug steht.
Mittlerweile habe ich auch eine VIN im Quellcode und auch der Agent hat gesagt das "mein" Fahrzeug mir zugewiesen wurde.

Also ich gehe nicht davon aus das die Wagen noch in SF sind.

Schau Dir mal die Excel an:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Ich könnte mir Vorstellen das unsere Autos entweder auf der SFL Conductor sind und gerade vor dem Panama Kanal auf die Durchfahrt warten :-)
Leider sind das alles Spekulationen und es ist spannend wie es weitergeht.

Daumen drück das es alles mit September klappt. Sind wir ehrlich, das ist schon extrem schnell. Bei meine SEAT musste ich 4 Monate warten im 2011. Mein 75D (Aussteller) hat vor 1 Jahr auch 3 Wochen gebraucht bis ich Ihn fahren konnte.

Eingestellt habe ich mich auf ende Sept. anfang Oktober.

Viele grüsse aus Bern

PAEDi

von fsfra » 17. Aug 2019, 13:23

Ausgeliefert wird nächste Woche 21.8. :) :) :)

Im April bestellt, aber wegen Überschneidung bei der Rückgabe des aktuellen Leasingfahrzeugs die Lieferung verzögert.

...das Warten hat ein Ende!
2019: MS Max. Reichweite (Bestellt 04/2019, Lieferung 08/2019)
1500km Supercharging umsonst mit diesem Referralcode: https://ts.la/floris29443

Land: Deutschland

Vorherige