Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von teslacharger » 25. Jul 2019, 19:56

@Arne66
Würdest du bitte weiter informieren, wie die Sache (der Liefertermin) bei dir weitergeht? Wir planen im Herbst einen Neukauf (Leasingende unseres bisherigen Model S) und bisher dachte ich wir haben noch Zeit uns zu entscheiden, was es werden wird (Model S oder Model 3), aber wenn sich das jetzt so nach hinten verschiebt bei dir, müssten wir wohl auch bald bestellen.

Zur Anzeige auf der Homepage: Die war früher irgendwie mal genauer...in letzter Zeit nicht mehr. Es stand z.B. auch beim Model 3 bis 2 Tage vor Juli noch "Auslieferung im Juni" obwohl das einfach nicht mehr möglich war...danach kann man also nicht wirklich gehen aktuell. Aber für ein im Juli bestelltes Model S hätte ich schon auch eher mit Auslieferung im August/September gerechnet.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

Land: Deutschland

von KLE-BSB » 26. Jul 2019, 08:00

teslacharger hat geschrieben:…..Aber für ein im Juli bestelltes Model S hätte ich schon auch eher mit Auslieferung im August/September gerechnet.

Moin,

geht mal von 6-7 Wochen LZ aus, wenn es ein noch nicht vorgefertigtes Model S ist. Alles natürlich ab Finalisierung der Bestellung...
Mitte Juli bestellt, Anfang/ Mitte Oktober geliefert.... die knapp 3 Monate haben sich hier im Forum bereits mehrfach bestätigt...

Alles andere ist Marketing, gewollt oder ungewollt…
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer

ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..

Fahrzeug: Tesla Model S

von LUCKY » 26. Jul 2019, 09:24

Hallo,

ich habe mein Model S am 26.04.19 bestellt. Übergeben wurde es am 22.07.19. Die Differenz liegt hier bei 12,5 Wochen. Bei den Anderen war es nicht anders. Deshalb würde ich von dieser Größenordnung ausgehen.

Beste Grüße!
Model S Performance "Raven" dunkelblau/beige EZ 7/19

Tesla bestellen und 1.500 km kostenlos superchargen

Land: Oesterreich

von KLE-BSB » 26. Jul 2019, 19:08

KLE-BSB hat geschrieben:
teslacharger hat geschrieben:…..Aber für ein im Juli bestelltes Model S hätte ich schon auch eher mit Auslieferung im August/September gerechnet.

Moin,

geht mal von 6-7 Wochen LZ aus, wenn es ein noch nicht vorgefertigtes Model S ist. Alles natürlich ab Finalisierung der Bestellung...
Mitte Juli bestellt, Anfang/ Mitte Oktober geliefert.... die knapp 3 Monate haben sich hier im Forum bereits mehrfach bestätigt...

Alles andere ist Marketing, gewollt oder ungewollt…

War wohl zu warm... natürlich falsch, die 6-7 Wochen waren bei mir ab Status In Produktion, also 3 Monate ab Bestellung +- 1 Woche...
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer

ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..

von Mathie » 26. Jul 2019, 20:18

teslacharger hat geschrieben:Zur Anzeige auf der Homepage: Die war früher irgendwie mal genauer...in letzter Zeit nicht mehr. Es stand z.B. auch beim Model 3 bis 2 Tage vor Juli noch "Auslieferung im Juni" obwohl das einfach nicht mehr möglich war...danach kann man also nicht wirklich gehen aktuell.

Bei mir stand für mein Model S am 10. Juni bereits Juli da, allerdings wird es wohl eher zweite Augusthälfte, denn der Wagen hat das Werk in Fremont am 3.7. glaub ich verlassen und dann dauert es so 6 - 8 Wochen, bis er da ist.

Wenn man Glück hat und die gewünschte Konfiguration im Zulauf ist, kann es laut Sales auch schneller gehen. Beim M3 hatten hier im Forum kurz vor dem letzten Auartalsende einige Glückliche von wenigen Tagen berichtet.

Jedenfalls ist der Prozess inzwischen nicht mehr so transparent wie frühen, wo man die Schritte im Account noch selbst verfolgen konnte.

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

von gregor2377 » 26. Jul 2019, 23:30

Heute habe ich mein Model S Performance Ludicrous (Raven) abgeholt - bestellt am 07.05.2019. Bei Abholung hat alles bestens funktioniert!

Land: Oesterreich

von teslacharger » 27. Jul 2019, 02:44

Danke für die Rückmeldungen, dann muss man also aktuell mit etwa 12Wochen/3 Monaten rechnen vom Bestellklick bis zur Auslieferung...zumindest bei Model S/X.
Das heißt also wir sollten uns bald entscheiden, wenn es wieder ein S werden soll, damit es auf Ende Oktober klappt.

Kann man im Bestellvorgang noch einen Wunschzeitraum für die Lieferung angeben? Das war bei unserer ersten Bestellung 2016 möglich, da hatten wir im März bestellt und wollten im Oktober die Auslieferung haben.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

von Arne66 » 27. Jul 2019, 19:28

teslacharger hat geschrieben:@Arne66
Würdest du bitte weiter informieren, wie die Sache (der Liefertermin) bei dir weitergeht? Wir planen im Herbst einen Neukauf (Leasingende unseres bisherigen Model S) und bisher dachte ich wir haben noch Zeit uns zu entscheiden, was es werden wird (Model S oder Model 3), aber wenn sich das jetzt so nach hinten verschiebt bei dir, müssten wir wohl auch bald bestellen.

Zur Anzeige auf der Homepage: Die war früher irgendwie mal genauer...in letzter Zeit nicht mehr. Es stand z.B. auch beim Model 3 bis 2 Tage vor Juli noch "Auslieferung im Juni" obwohl das einfach nicht mehr möglich war...danach kann man also nicht wirklich gehen aktuell. Aber für ein im Juli bestelltes Model S hätte ich schon auch eher mit Auslieferung im August/September gerechnet.

@teslacharger: Es bleibt bei Lieferung spätestens 01.10.19, das wären dann ziemlich genau 10 Wochen. Da ich dem Liefertermin vertraut und mein Auto bereits verkauft habe werde ich wohl den Vorführer mit 900km übernehmen. Konfiguration ist identisch.
Empfelungslink: https://ts.la/arne55848
Model S (Raven) Performance - solid black, black and white performance interior - ventilated - ludicrous modus, AP 3, volle tauglichkeit autonomes fahren, free supercharging

von teslacharger » 27. Jul 2019, 19:34

Den wollten sie dir doch zuerst nicht verkaufen, dachte ich? :D Jetzt doch? Wir haben heute mal bei Tesla angefragt wie es mit der Rückgabe des Leasingfahrzeugs aussieht und was sie bzgl. Bestellzeitraum empfehlen würden...mal schauen was zurückkommt. Aber wenn man von 10-12 Wochen ausgeht, liegt man dann wohl auf der sicheren Seite.

von Arne66 » 29. Jul 2019, 11:06

teslacharger hat geschrieben:Den wollten sie dir doch zuerst nicht verkaufen, dachte ich? :D Jetzt doch? Wir haben heute mal bei Tesla angefragt wie es mit der Rückgabe des Leasingfahrzeugs aussieht und was sie bzgl. Bestellzeitraum empfehlen würden...mal schauen was zurückkommt. Aber wenn man von 10-12 Wochen ausgeht, liegt man dann wohl auf der sicheren Seite.

Ja, jetzt doch! :D - zum Glück!
Was aber auch daran liegen könnte, dass sie endlich einen zweiten reinbekommen haben und somit auch ohne "meinen" weiter Probefahrten anbieten können.
Noch hab ich allerdings keinen Preis. Ich habe keine Ahnung was die einem bei einem Vorführer an Nachlass oder Bonus bieten.
Empfelungslink: https://ts.la/arne55848
Model S (Raven) Performance - solid black, black and white performance interior - ventilated - ludicrous modus, AP 3, volle tauglichkeit autonomes fahren, free supercharging

VorherigeNächste