Model S Liefertermine

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Model S Liefertermine

von Lockheed747 » 29. Mai 2019, 14:47

CK_Stuggi hat geschrieben:AP hängt sehr von der Version ab. Ich kann jedem nur raten die Finger von der aktuellen 2019.16.2 oder .3 zu lassen, die ruiniert gerade den AP. Wenn jemand noch die 2019.8.4/.5 oder 2019.12.2 hat, behaltet sie!
Die Kurvengeschwindigkeiten wurden an die neue UN ECE Richtlinie angepasst, die den AP komplett verkrüppelt, danke EU!

Danke für den Hinweis- dann liegt das wohl daran.

sstein hat geschrieben:Ich finde den Autopilot (erweitert bestellt) recht brauchbar, solange ich ihn als Spurhalte- und Geschwindigkeitsassistent verstehe.
Allerdings kann ich von der "Erweiterung" nichts finden. Z.B. weiß ich nicht wo/wie ich die Einparkfunktion finde. Gibts nicht. ;)
Ist aber bezahlt.

Die Reichweite ist bei mir bisher geringer als erwartet. Muss ich mich erst dran gewöhnen. Habe die "Reichweitenangst" vorher unterschätzt. Gibt sich vielleicht noch. Im Alltag zum Einkaufen fahren alles egal, sobald man aber weiter muss, ist das schon doof.

Mit der Reichweite komme ich sehr gut zu recht. Bin direkt nach Österreich in den Urlaub gefahren und die Routeplanner Funktion ist extrem hilfreich.
Wenn ich den Reichweitenmodus an habe, kommen die angesagten Werte recht gut hin.
Kurze Zwischenfrage an die Kenner:
Wird der Akku vor Erreichen der SuC auch geheizt, wenn ich den Reichweitenmodus anhabe? (Im Winter dann)

Die Autoparkfunktion hat bisher erst einmal funktioniert- dafür aber perfekt.
Scheinbar tut sich das S schwer mit der Parklückenerkennung...
Musste etwas weiter vor fahren als eine Autolänge, dann erschien das “P” im Instrumentenfeld. Dann einfach den Rückwertsgang einlegen, Hände vom Lenkrad und auf dem großen Display den eingeblendeten Parkassistenten starten
Model S, ludicrous, blau/weiss, März 2019

Land: Deutschland

von CK_Stuggi » 29. Mai 2019, 16:03

Geschwindigkeit beachten. Parallel muss unter 24kmh an der Lücke vorbei gefahren werden, orthogonal unter 16(?) kmh. Muss es nochmal im Handbuch nachgucken.
Aber dann findet er Lücken recht zuverlässig.
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 9.0 '2019.28.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

von sstein » 29. Mai 2019, 16:52

Findet der die automatisch oder drückt ihr dafür vorher eine Taste?
Model S (P100DL, 2019 AP3)

von Lockheed747 » 29. Mai 2019, 17:36

Automatisch

von teslacharger » 29. Mai 2019, 20:18

Lockheed747 hat geschrieben:Ich bin erstaunt wie schlecht der Autopilot arbeitet. Habe FSD dazu gekauft, aber davon sind wir noch Lichtjahre entfernt...
Zumindest in D und Europa wo die Strassen enger sind und ständig Spurverengungen stattfinden.
Entweder reagiert das System (gefühlt) viel zu sehr vorausschauend und macht unnötige Bremsungen, oder viel zu träge und fährt mich fast aus der Kurve...
Sobald die Bestrichelung fehlt, geht quasi gar nichts mehr.
Da Schilder nicht gelesen, sondern Tempolimits per GPS eingefüttert werden, kommt die Verzögerung bei Limits oder Ortseinfahrt viel zu spät.
[...]
Egal, wie sind Eure Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist - und das sieht man auch an deinem Text - dass man "Neulingen" immer mal wieder sagen muss, dass der Autopilot aktuell (Bedienungsanleitung lesen!) nur auf richtungsgetrennten Kraftfahrstraßen und Autobahnen (und bitte nicht in Baustellen!) eingesetzt werden soll. Alles was darübergeht ist aktuell nicht empfohlen (und nicht implementiert) und deshalb sollte man sich auch nicht über Fehlfunktionen beschweren, sollten diese eintreten. Aus deiner Beschreibung entnehme ich leider genau das...denn Ortseinfahrten gibt's auf Autobahnen selten.

Davon abgesehen wäre es gut, wenn wir in diesem Thema wieder auf die "Model S Liefertermine" zurückkommen. Für Fahrzeugvorstellung und Fragen zur Technik gibt es eigene Bereiche im Forum.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

von Lockheed747 » 30. Mai 2019, 15:35

Stimmt schon!
Nur darfst Du nicht denken, dass ich ständig den AP abseits der Autobahn einsetze (Eher den Tempomat).
Aber grade am Anfang probiert man ja doch mal gerne, auch wenn ich das Handbuch gelesen habe, keine Sorge.
Ich wundere mich nur, da in den USA ja
ab 2020 die Robotaxis los rollen sollen und ich einfach erstaunt bin, wie teilweise träge oder eben übervorsichtig das System reagiert.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Keine Technik Diskussionen hier- angenommen.

von KLE-BSB » 30. Mai 2019, 21:20

Zurück zum Thema, oder ?

15.03. Bestell Button und Angezahlt
19.03. Bestellung d. Tesla bestätigt
26.03. Konfig. bestätigt
27.03. Bestellung d. Tesla bestätigt
01.05. in Fertigung
08.05. Transport zum Hafen in USA
seit 29.05. Schiff nach Europa

.....
wann wird er wohl kommen ????

leider wird es dann wohl nichts mit dem neuen in den Urlaub Mitte Juni :( ,
jetzt mal was neuen anmieten, mit dem Kona werde ich die Strecke nicht fahren wollen....
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer

ein Raven: P100D L, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..

Fahrzeug: Tesla Model S

von Zebastian » 30. Mai 2019, 21:48

Bis Mitte Juni geht unter Umständen aber noch... bei entsprechender Priorisierung aus gutem Grund (zum Beispiel der Urlaub)... wird aber knapp...
Tesla Model S P100DL schwarz - satin weiß foliert
https://ts.la/sebastian58808

von sstein » 30. Mai 2019, 22:24

Bei Auslieferung in Neuss:
- Mitarbeiter meint, die liefern 5 am Tag aus (S, X und 3 zusammen)
- in der Halle daneben standen aber locker 100 (!) Model 3 verstaubt rum

PS: das macht schon nachdenklich, wie gut die wirklich laufen. Nachfrage scheint nicht so perfekt zu sein gemessen an Preis und 500k Autos pro Jahr.
Ich weiß nicht warum, aber verkaufen sich halt nicht wie gewünscht.
Model S (P100DL, 2019 AP3)

von LUCKY » 31. Mai 2019, 07:47

sstein hat geschrieben:...Nachfrage scheint nicht so perfekt zu sein gemessen an Preis und 500k Autos pro Jahr.
Ich weiß nicht warum, aber verkaufen sich halt nicht wie gewünscht.

Mittelklasselimousinen zählen nicht zur nachfragestärksten Fahrzeugkategorie. Es wäre wohl besser gewesen das Y vor dem 3 auf den Markt zu bringen.
Model S Performance "Raven" dunkelblau/beige EZ 7/19

Tesla bestellen und 1.500 km kostenlos superchargen

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste